T-Shirts für Treffen

Hallo zusammen,

ich plane schon seit längerem Mal ein T-Shirt für Treffen oder Ausfahrten zu erstellen.
Da auch die Spezi ansteht würde es sich aktuell eventuell anbieten.

Hier gäbe es natürlich viele Varianten und Spezifikationen.

Ich könnte mir ein Logo mit Umrissen eines Velomobils (ähnlich dem Hovelo-Logo) und eines Liegerades plus Andeutungen von Umrissen des Bodensee vorstellen.
Als Schriftzug SWC Community oder nur Schwarzwald/Alb/Bodensee

Ich hatte vor Wochen mal mit KI gespielt, da kam aber nicht viel raus. Nur viel Grafik und wilde Definitionen von VMs/Liegerädern
Black_white logo with picture of Bodensee, Title 1 SWC, Title 2 VMforum, Title 3 est 2022.jpg
SWC community logo with a streamlined velomobile silhouette, sleek, aerodynamic design, bright...jpg

Ich bin eher für schlicht und schnörkellos und würde ganz einfach mit so etwas ins Rennen gehen.
VM_Forum_SWC_1.jpg VM_Forum_SWC_2.jpg

Was haltet ihr davon.

Da wir auch grenzüberschreitend unterwegs sind, könnte ich mir noch ein kleines Länderlogo hinter dem Nickname vorstellen.

Hättet ihr an so etwas Interesse?

Material / Farbe - Ich tendiere zu hochwertigeren Funktionsshirts und dunkleren Tönen. Für Vielschwitzer wie mich besser geeignet als helle Baumwollshirts.

So was hier läge bei ca. 35 € (Funktionsshirt Fa. Craft) ohne weitere Anfragen/Vergleiche gemacht zu haben.

Ich persönlich werde mir für die Spezi definitiv etwas anfertigen lassen. Aber wir können die Diskussion hier gerne weiterführen.

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Vorschlag. Ich fände sowas wie ein Fahrradtrikot gut (Funktionskleidung). Sodass ich das einfach so, oder im Velomobil tragen kann.
Meine Freundin hat mir sowas ähnliches als T-Shirt geschenkt:
Hi @Velolauch

Ich trage so gut es geht keine Radtrikots (bzw. Radbekleidung komplett) mehr, da ich diese im Velomobil unpassend finde.
Reissverschlüsse sind überflüssig und verhaken im Mesh und Trikottaschen empfinde ich im Horizontalsport eher störend.
Aber das ist bekanntlich Geschmackssache und vermutlich wird es schwierig hier allen Gerecht zu werden.
Sollte es zu einer Sammelbestellung kommen, so kann man (eventuell) mehrere Entwürfe zusammenfassen.

Ich kenne den Entwurf / das Layout aus Saukki's Webshop.

Ich verstehe SWC nicht....., ist es nicht South West Community?

Dein erstes Bild gefällt mir besser, allerdings würde ich das Segelschiff weglassen....., auch wenn Milane gerne segeln ;) und eine Velomobil-Silhouette und oder Liegerad integrieren

ggf shirt + trikot.
Nicht immer möchte ich mit einem Trikot rumlaufen und so ein frischen T-Shirt hat auch seine Vorteile.
Es muss kein größeres Trike, VM oder Einspurer drauf sein, wäre aber nett.

T-Shirts find ich gut - allerdings gibt's die Website im Beispielbild nicht. Da sollte schon die echte (die halt lang ist) oder gar keine drauf. Ich meine, es gibt Anbieter, da kann man auch auf die Ärmel drucken lassen. Eine Seite mit nickname, andere Seite mit SWC-Communitiy (oder sowas) und vorne ein Bild?
Hi
Da hast du vollkommen Recht
Das war heute Morgen nur ein erster Wurf.

Ärmel links und rechts geht hier bei dem Funktionsshirt wohl nicht.
Wird sich beim Radeln ggf am Velo aufrubbeln?

Ich verstehe SWC nicht....., ist es nicht South West Community?

Dein erstes Bild gefällt mir besser, allerdings würde ich das Segelschiff weglassen....., auch wenn Milane gerne segeln ;) und eine Velomobil-Silhouette und oder Liegerad integrieren

SWC - South West Community
Da wäre Schwarzwald Alb Bodensee vermutlich besser.

Bilder ist nicht (siehe mein Text) und finde ich auch übertrieben als riesen Print vorne drauf.

SWC... ursprünglich war das mal das Trigram für South-West-Connection
Also das Velomobil-Bermudadreieck zwischen Schwarzwald, Bodensee und Schwäbischer Alb ;-)

Ich hatte beim Kleidungsstück immer an etwas eher praktisches dahingehend gedacht, dass ich es eher außerhalb des Velos anziehe. Also sowas wie ne Weste, Fleecejacke o.Ä.

Ein schönes Logo wäre schon ne Sache, aber das ist nicht mal eben hingerotzt. Ein paar Gedanken würde ich mir da schon machen wollen. Mir fehlt aber dazu grade die Zeit.

Hallo zusammen,

ich werfe mal nen zweiten Entwurf in die Runde, den ich für mich vermutlich bestellen werde.
Ist jetzt halt ein Velomobil geworden.*werhätsgedacht*
Zur Version mit Liegerad fehlten mir Vorlagen, Zeit und Muse. :rolleyes:

SWC_Entwurf_2_vorne.jpgSWC_Entwurf_2_hinten.jpg
Der Name des Mitglieds sollte rechtsbündig mit Velomobilforum.de abschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

jeder Interessierte kann mir gewünschte Stückzahl und Grösse per PN oder Signal zusenden

Der Preis wird sich bei besagten 35€. +/-2-3 € einpendeln

Gruß Markus

Zurück
Oben Unten