Synchronisieren von Sturmey Archer Trommelbremsen

und so sieht die Einstellung bei mir aktuell am Bremshebel aus
Ist schon sehr unterschiedlich... Dafür, daß du gerade Bremsenwartung gemacht und die Zuglänge an der Klemmung an der Bremse gekürzt hast, würde ich für mich links als noch ok sehen. Rechts hast du aber schon den halben Nachstellbereich "verbraucht". Ich hätte da die Zuglänge nochmal an der Klemmung nachgestellt. Ok, ich habe leicht reden, weil das am DF einfacher geht (und war auch gestern mal wieder fällig).
Zugverlauf links gefällt mir besser, da im weiteren Bogen verlegt. Wichtig ist, daß es zu keinen Scheuerstellen kommt. Guck dir vor allem regelmäßig den Durchgang an der Brücke an. Die Gummitülle geht gerne kaputt und dann scheuert die Hülle drirekt am Carbon und geht kaputt.
 
Ich hätte da die Zuglänge nochmal an der Klemmung nachgestellt. Ok, ich habe leicht reden
Hatte ich sogar gemacht, aber wenn ich weiter verkürze bekomme ich das Rad nicht drauf wegen der Bremse. Zuviel sollte man an der Klemmung auch nicht rumspielen, denn diese hin und herklemmerei zerstört auch den Bremszug. Bis ich wieder am Ende angelange, muss ich wohl die Bremsen ersetzen denn diese haben nun rund 40.000 Km auf dem Buckel
[DOUBLEPOST=1560677450][/DOUBLEPOST]
Zugverlauf links gefällt mir besser, da im weiteren Bogen verlegt. Wichtig ist, daß es zu keinen Scheuerstellen kommt. Guck dir vor allem regelmäßig den Durchgang an der Brücke an
ich werde wohl Theo mal eine Mail schreiben, welchen Grund es hat das die Züge so unterschiedlich verlegt werden von Velomobiel.NL.
 
Der Verlauf ist nicht der Gleiche und gemeint waren die Lenkgestänge, die vom Tillerzapfen rechts und links weggehen. Der eine Zug verläuft unterhalb der andere oberhalb dieser Stangen. Gestern bei einem anderen Quest Fahrer aus Karlsruhe gecheckt, exakt das gleiche. Ich kann mir darauf keinen Reim machen. Foto liefe ich nach
Nachdem keiner hier eine Antwort parat hatte bzw. sich das nicht erklären konnte hatte ich Velomobiel.NL kontaktiert.
Theo antwortete, dass die Züge unter den Lenkstangen geführt werden und zwar auf beiden Seiten. Warum das aber bei mir nicht der Fall ist, konnte er mir nicht beantworten. Weiterhin meinte er, dass es nicht zwingend wäre das umzubauen, wenn alles funktioniere. Sofern Quest/Stradabesitzer mitlesen, könnt ihr ja mal schauen wie das bei Euch verlegt wurde. Bilder gibts auf Seite 1 des Threads
 
Zurück
Oben Unten