SWC - Dreikönigstour 2025

Hallo zusammen,

da wir es auch an Neujahr bereits besprochen hatten, bring ich mal den Vorschlag für eine Dreikönigstour "ins Rennen".
Ich hätte Zeit und von zuhause grünes Licht bekommen.
Ich hab seit heute zwar Probleme mit einer festsitzenden Bremse, bin aber sehr zuversichtlich dass ich mit Unterstützung das Velo bis Montag wieder flott bekomme.

Die Wetteraussichten sind momentan ganz passabel.

Ich hätte folgende alternative Vorschläge zu unserem Klassiker "rund um den Zeller See".
Wäre mal ne andere Richtung und ist für ein paar Fahrer mehr Anreise.

#1 - Durchs D-Tal (Deggenhauser Tal) / Oberteuringen / Meckenbeuren / Richtung FN / Immenstaad / Ittendorf / Grasbeuren

#2 - Durchs D-Tal / FN / Bodenseeradwege bis Gohren und dann Retour über Tettnang und D-Tal

#3 - Durchs D-Tal / Aufstieg nach Schmalegg / Wolpertswende / Blönried / Altshausen
-> dann alternativ über Ostrach / Illmensee / D-Tal
-> oder über Ebenweiler / Wilhelmsdorf

Treffpunkt bzw. Uhrzeit ist noch völlig offen.
Könnte man auch gerne bei mir zuhause machen oder Richtung Deggenhauser Tal.
Aber ich denke die 11:00 Uhr letztens waren nicht schlecht.

Andere Tourenvorschläge bzw. Treffpunkte sind natürlich auch gerne willkommen.

Schade Marmelade ... :D
Dann klappts bestimmt mal wieder im Frühjahr bzw. Sommer mit ner Gruppenausfahrt.

Falls jemand morgen noch kurzfristig Böcke verspürt, ich bin über die Signal-Gruppe oder per Handy erreichbar.
Abfahrt irgendwas zwischen 11 - 12 Uhr.

Hallo zusammen. Es wurde heute zwar keine gemeinsame Gruppen-Velotour, jedoch war heute ein regelrechtes Meet&Greet.

Da fährt man teilweise Wochen und Monate ohne irgendeine Sichtung und dann kommt es ganz geballt.

Ich bin heute nach Bregenz und Retour gefahren. Noch keine 10 min nach dem Tourbeginn sah ich am Horizont von Meersburg tiefe, helle Lichter auf mich zu donnern.
@EloQuentins Bülk ist mir jetzt somit auch nicht mehr unbekannt.

Die Fasnet war heute auch schon mancherorts mit dem Einschnellen zu Gange.

In FN dann @Stevie im Targa plus DF im Schlepptau.

Weiter ging die wilde Sightseeingtour.
Hinter FN lief ich auf @dbuebersee plus Mann auf und ich hielt kurzes Schwätzchen mit ihr.

Dann ging's weiter bis Bregenz und wieder Retour.
1000036584.jpg
Dort traf ich noch ein weinrot-weisses VM. DF oder Quest.

Doch noch nicht genug.
Irgendwo unterwegs kam ich Dagmar und ihrem Mann dann entgegen.

Bei Wasserburg traf ich auf den DF Fahrer @lightning42 und wir haben kurz geschnackt und uns dann verabschiedet.

Ich hoffe das die Sichtungen nun immer mehr werden.

Zurück
Oben Unten