Susis Milan sl mk4

die letzten Fahrten habe ich über Naviki aufgenommen und mir die Höhenmeter/ Durchschnittsgeschwindigkeit angeschaut.
Aber im Schnitt komme ich nie unter 400-800hm weg.
Zum Beispiel:
55km Strecke - 500hm - durchschnitt 25km/h
77km Strecke - 460hm - durchschnittlich 30,1 km/h
82km Strecke - 721hm - durchschnittlich 28,9 km/h

Now if you multiply by at least 1.5 you can come and ride in the Basque Country! Respect because even with a pedelec you have to work quite hard to climb 700+ meters on a 62 km ride.
 
@susisorglos , das hört sich sehr stark an, Du bist gut Trainiert vermute ich.

Schön dass der Vogel nun besser läuft.
Bei diesen Schnitten, kann ich mir vorstellen Du brauchst keine kleinen Übersetzungen.

Hau rein!
 
Ich bin noch am trainieren @Krobi.
Fühle mich nicht so fit wie es sein könnte. Aber das liest man ja oft, die Muskeln und Fitness kommt mit dem Üben und Fahren.
 
Leider habe ich das nächste Problem...:whistle:
Mein schönes blaues Kettenrohr ist gestern während einer schönen bergigen Fahrt (60km-1010hm) eingerissen.
Eigentlich war das absehbar, wegen der steilen Kettenführung.

ich brauche eure Hilfe.:cry:
Was kann ich machen?
Hier noch ein Bild dazu...8D0C8D41-BAA9-4D48-B627-5FF4E1736676.jpeg
 
Bei mir im GT wars so, da lief die Kette sehr steil. Ich hatte nach etwa einem Monat soviel Übung, daß ich die Kette meist mit der Hacke wieder auflegen konnte, wenn sie mir bei einer Entlastung der Kette (Schlagloch o.ä.) wieder mal abgelaufen war.
Wie weit vorn ist bei Dir das Tretlager?

Gruß,

Tim
 
Führungsrändern schrieb ich, man muß wissen was man will, allwissende Ratgeber hatte ich glücklicherweise nicht, denn es klappt ja, auf allen Wegen und weit über durchschnittlicher Vorsichtsfahrweise.
 
Ich habe jetzt eine Kettenleitrolle besorgt, wie es @flensboards empfohlen hat.
Allerdings traue ich mir nicht zu, selber irgendwelche Umbauten am Milan zu machen .
Deshalb habe ich nächste Woche Samstag einen Termin bei @wolfram in Deggenhausertal ausgemacht. Er wird die Schaltung und den Sitz auf mich einstellen und mir bestimmt erklären, wie ich manches kontrollieren, reparieren und verbessern kann.
Mein Wunsch wäre es noch einige Berggänge dazuzubekommen.

Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf eine schöne Fahrt zu Wolfram, aber vor allem auf den Flug heimwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ausreichend Platz zur Verfügung könnte evtl eine Kettenleitrolle mit Halterung für ein kleines Stück Kettenleitrohr vor und nach der Kettenleitrolle von Gingko sein. So läuft die Kette sauber und ein Abspringen wird verhindert...
 
Unser Nachbar ist ein (krankhafter) großer Sammler. Der hat fast alles, nur ob er mir davon etwas abgibt weiß ich leider nicht....:whistle:

hier ist mal ein Bild vor unserer Garage. (Mein ehemaliges Hobby)
Anhang anzeigen 200578
Jetzt muss der Milan nur noch genauso schön laufen wie er aussieht. Dann wäre ich sehr glücklich.
absolut geniales Foto !
als wären die Zeichnungen an der Wand extra für dieses Foto gemacht worden...
Obelix: "die spinnen, die Germanen"
Luke und Jolly Jumper: "was sich die in der Zukunft für Verrücktheiten einfallen lassen..."
 
Zurück
Oben Unten