Susis Milan sl mk4

Beiträge
1.751
Hallo ihr,

Ich brauche eure Hilfe.
Momentan ist es ja nicht möglich, sich gegenseitig zu besuchen und an diese Empfehlung möchte ich mich auch halten.
Aber umso mehr bin ich auf euch angewiesen. Bitte entschuldigt, wenn ich mich nicht fachmännisch korrekt ausdrücke, ich kenne mich da leider nicht gut aus.
Mein Milan hat vorne 39z/65z und hinten eine 11-36 11-fach Schaltung.

Ich komme leider mit meiner Schaltung einfach nicht klar. Habe mir auch schon überlegt ob für mich eine Mountain Drive besser wäre? (@Jupp seine Empfehlung) Oder nur etwas kleinere Kettenblätter? Aber momentan beschränken sich meine Erfahrungen auf 2 Wochen und 300km Fahrt. Deshalb weiß ich auch noch nicht, wie oder was man am Besten austauschen sollte. Durch die vielen Einschränkungen muss ich jetzt erstmal ohne fachmännische Hilfe auskommen, aber bei euch gibt es so viele tolle Bastler und Tuner, dass ich große Hoffnung habe, dass ich doch das eine oder andere Problem lösen kann.

Das Tretlager musste ich nach hinten verschieben, da meine Beine 6cm kürzer sind als beim Vorbesitzer. Ich habe auch schon 6 Kettenglieder entfernt und anschließend 2 wieder eingesetzt.
1. Aber ich kann weder den kleinsten noch den größten Gang nutzen. Beim größten Gang schabt die Kette am Boden..
Auf dem 39-Blatt schabt der Umwerfer an der Kette, egal welchen Gang ich benutze. Das klingt wie ein Panzer.
Ich habe hier ein ähnliches Problem beim Df gesehen.
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/df-erfahrungsberichte.40122/post-1094680
Was kann ich machen? Ich brauche dringend die kleinen Gänge, wegen der Steigungen.
2. Hinten schabt das Schaltwerk am Carbon. Das kann auch nicht richtig sein....
Da ich aber keinen Vergleich habe, brauche ich dringend eure Tipps. Vielen Dank schon mal, für eure Hilfe.
Hier ein paar Bilder auch wenn es live besser zu sehen ist.117A3DAE-69FA-49FD-8E08-2C530BC73A89.jpeg00D87F45-D09E-4A74-9A29-9E461BA3567C.jpeg