SuperNova USB-Plug

500 mA bei 5V reicht bei modernen Smartphones nicht ansatzweise, um den Ladezustand zu erhalten, sofern das Display aktiv ist. Musst Du wissen, ob sich das für Deinen Verwendungszweck rentiert. Ohne Bufferkondensator kannst Du Dir dann auch ausmalen, wie viele partielle Ladezyklen sich bei Stadtfahrten ansammeln, weil bei jedem Stopp der interne Akku wieder den gesamten Verbrauch abfängt. Finde die Lösung recht unsinnig.

Viele Grüße
Wolf
 
Musst Du wissen, ob sich das für Deinen Verwendungszweck rentiert.

Nein, nicht für mich; ich verwende nichts außer einen ganz normalen Tacho (Kabel) und ein altes Handy, denn mehr brauche ich nicht. Bei Gepäckreisen nutze ich Landkarten zum auseinanderfalten. Nein, ich dachte, dass das evtl. ein Schnäppchen für andere wäre. Das gleiche Teil in der Version III kostet bei Cordes das doppelte. Aber ich hab von solchen Dingen keine Ahnung.
 
Ahso - dann mach Dir nichts aus meiner technischen Schilderung. Für diejenigen, welche geringfügige Verbraucher geladen halten oder aufladen möchten, ist das Modul eine gute Wahl.

Einzig bei leistungsstärkeren Verbrauchern wird es, sofern seine technischen Daten zutreffen, kaum Vorteile bringen und die Akkulebensdauer nicht positiv beeinflussen.

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten