Super-Pendler

Alle Achtung, @Sunny Werner , aber daß du einen Weg mit NULL Höhenmeter fährst, das kann ich mir denn doch nicht vorstellen. ;)
Alles andere glaube ich dir vorbehaltlos. (y)

Minikettwiesel
 
Ich gib dort keine Höhenmeter ein [emoji12]
m Tag sind es nur 100-bis 200 ausser nach st Gallen, oder einen Bergtour, dann kommen schon mehr zusammen, ich fahre aber wenig mit Garmin, und der Tacho hat keinen Höhenmeter Funktion
 
2 x 26 Km bei 15 Schichten im Monat auf dem Einspurer.
Bleibt nur bei Eis stehen.

Andreas
 
100km zum Dienst und am nächsten Tag wieder 100km zurück. Macht im Jahr 10.000 bis 15.000km. Fahre aber nicht bei jedem Wetter.
@SchwarzerPrinz Für die Fahrt zum Dienst läutet bei mir der Wecker schon um 2:15 :coffee: Wenn ich mit dem Auto fahre läutet er um 4:45.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab! Dürfte ja auch noch etwas hügeliger sein als hier :whistle:
 
Wer pendelt noch? Wie oft, wie weit?
Ab morgen darf ich auch pendeln, 38 Kilometer eine Strecke.;)
Passend dazu haben wir seit gestern Wintereinbruch vom Feinsten bei uns, so dass ich erstmal das Auto nehmen werde.
Pendeln mit VM ist auf jeden Fall geplant, denke aber zur Zeit erstmal über 1-2 mal die Woche nach. Schauen wir mal wie es sich entwickelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht Mann nicht alles wenn die braven Töchter lieber Auto als Bus fahren (spart eine gute Stunde/Tag), sich aber noch keins leisten wollen/können und Radfahren nicht in Frage kommt, weil es die Frisur und das Outfit ruinieren würde?
Mann investiert notgedrungen die ein bis zwei Stündchen selber in die Fahrtzeit und tarnt so geschickt sein Hobby mit der Fürsorge um die Brut.
Seit 7 Jahren 2x35 km, manchmal auch ein wenig mehr. Zweimal abgeschleppt worden wegen Reifenschaden.
 
Toller Bericht. Ja die übermotorisierte Gesellschaft. Schön wie seine Frau beim Einkaufen auch noch eine Steilvorlage für das Auto gibt. Es könnte mehr Platz im Milan sein. Ein Kasten Wasser geht da nicht rein…Wenn dieses Argument immer herhalten muss um ein Auto zu rechtfertigen…Wasser kommt bei uns aus der Leitung. Wenn man Kohlensäure braucht gibt es da auch Geräte dafür. Für Bier und andere "Kastengetränke" gibt es auch Lieferservice. Die bringen es bis zur Haustür. Kostet weniger Aufpreis als die eigene Fahrt mit dem Auto zum Getränkemarkt.
Aber die Ausreden für die eigene Faulheit kennt man ja zur genüge.
 
Naja, wir brauchen manchmal auch Platz für nen Kasten.. Bierbrause :)
Aber der passt problemlos in den Hänger. Denn die 1000m zum Rewe dauern zu fuß weniger lang als mit dem Auto. Da die Leute sich dort mit ihren Dosen stapeln und allein das auffahren auf dem Parkplatz mal 5min dauern kann.

Und.. Ausreden kann man nicht mit Fakten und Gegenargumenten "auslöschen". Denn es sind Gründe, die oft erfunden werden, um sich selbst nicht als Vollidiot darzustellen. Es ist einfach eine andere Form der Aussage : "Ich fahr sowas nicht, weil ich zu faul bin" (Zum bewegen und zum nachdenken).

Gruß,
Patrick
 
Nun habe ich 2 x 20 km astreinen Arbeitsweg mit 2 Ampeln und einem Bahnübergang. Monatskarte ÖPNV abbestellt, da hat der Schweinehund keine Chance mehr.

Heute ist mein letzter Arbeitstag im Winterpokal.
Fazit: Nur 2 Tage wetterbedingt nicht gefahren.

Der innere Schweinehund hat resigniert. :)
 
Zurück
Oben Unten