Super-Pendler

Die abgestrampelten Kalorien vom letzten Jahr haben mich 15587km weit gebracht und 680 Stunden meiner Zeit in Anspruch genommen. Das macht einen Schnitt von 22,9km/h.:eek:

Insgesamt musste ich nur 7x mit dem Auto zur Arbeit fahren. Immer wetter-bedingt (entweder Glatteis, Neuschnee oder Windstärke 9-10).

Die Kilometer haben sich so auf meinen Fuhrpark wie folgt verteilt:
7482km Mango Sport
5234km Quest XS
246km DF
2105km MTB
229km Trike
291km Lastenrad und Rennrad

Auf ein neues in 2018!!!

Happy miles an alle Super-Pendler(y)
 
Meine Kollegen sind der Meinung, dass ich spinne, weil ich meist die 37km mit dem VM fahre. Wenn man aber hier so liest, was andere im Jahr fahren, fühlt man sich als kleiner Couchpotato. Bei mir sind es im letzten Jahr 13104km mit dem Quest geworden. Plus vielleicht 20km im Dorf mit meinem Up.
 
Das die Masse immer so schwer von Begriff ist... :LOL:
Ich hab einen Kollegen, der 2017 überhaupt kein Rad gefahren... Sachen gibts...
Gruß Krischan
 
Habe eben gesehen, dass Blacky auf der Fahrerliste von velomobiel.nl von der Spitze verdrängt wurde:
Anne Heidinga hat nun in 15 Jahren 243000 km mit dem Mango #20 geschafft! Eine respektable Leistung.
Er macht dann demnächst einen neuen Anlauf mit einem QV... (y)
 
Zweimal 39 km am Tag, bei trockenem Wetter mit dem ICE VTX, bei Mistwetter mit dem WAW, das Ganze 3.5 Tage pro Woche.
 
Habe eben gesehen, dass Blacky auf der Fahrerliste von velomobiel.nl von der Spitze verdrängt wurde:
Anne Heidinga hat nun in 15 Jahren 243000 km mit dem Mango #20 geschafft! Eine respektable Leistung.
Er macht dann demnächst einen neuen Anlauf mit einem QV... (y)
Er fährt seit 2014 df.... aber immer noch ca. 35.000 km/Jahr. Daher wundert es mich nicht, dass da keine Kilometer mehr eingetragen werden :). Hab ihn erst am Freitag getroffen :)
 
Er fährt seit 2014 df.... aber immer noch ca. 35.000 km/Jahr. Daher wundert es mich nicht, dass da keine Kilometer mehr eingetragen werden :). Hab ihn erst am Freitag getroffen :)
Ich weiß...
Auf der icb Seite macht er sich aber auch rar, der letzte Eintrag ist von 11/2017 mit gemittelt 1083km/Monat.
Grüß ihn von mir, wenn Du ihn mal wieder siehst.
 
IMG_1304.JPG

Seit Juni 2018 pendel ich eine tägliche Strecke von 60 Kilometer (einfache Strecke 30 Km) Davon 10 Kilometer im Stadtverkehr. Auch alle Erledigungen werden mit der Leiba gemacht. Momentan komme ich mit Freizeitfahrten auf 600 Km in der Woche. Da bin ich schon froh, dass ich motorisiert bin, denn ohne hätte ich im fliessenden Stadtverkehr mit Autos bereits schon einige Probleme bekommen. Trotzdem halte ich innerhalb der Stadt ausreichend Sicherheitsabstand und fahre so, dass ich immer über Außen-,oder Rückspiegel, Blickkontakt zu dem Vorausfahrenden herstelle. Manchmal fahre ich auch etwas näher zum Mittelstreifen, da LKWs nur einen Außenspiegel haben. Die Leiba ist lichtechnisch sehr gut ausgestattet und somit wird man sehr gut wahrgenommen. Wettertechnisch habe ich schwere Gewitter, Sturmböen und Starkregen gehabt, war aber alles kein Problem. Ich bin gespannt auf den Winter. Frohes pendeln und gute, sichere Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LKWs nur einen Außenspiegel haben
Dieses Gerücht mag in Deinem Geburtsjahr noch gestimmt haben... :p
Gute Fahrt in Deiner Leiba weiterhin.
Ich habe, wenn alles gut geht, mit täglich knapp 25km plus Urlaub und Wochenendfahrten nach der Mittelpunktsfahrt dieses Wochenende die 10 Mm voll :)
Gruß Krischan
 
Dieses Gerücht mag in Deinem Geburtsjahr noch gestimmt haben... :p
Gute Fahrt in Deiner Leiba weiterhin.

Gut, haste ja recht. Nutzfahrzeuge über 3,5 T haben jeweils linke und rechte Außenspiegel, ausgestattet mit speziellen Nahbereichs- und Weitwinkelspiegel- und dazu noch einer Rückfahrkamera. Ab 7,5 T gibt es auch noch den Frontspiegel , der den toten Winkel vor dem LKW sichtbar macht. In erster Linie geht es mir aber darum, in dem Spiegel auf der Fahrerseite unmittelbar wahrgenommen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, ich gebe mich geschlagen. Bei 40 Tonnern und Bussen suche ich sowieso immer gleich das Weite......Trotzdem, Daumen hoch. Sehr vorbildlich ausgestattet. Da wird man auf jeden Fall gesehen.
 
Bin beim Pendeln unfreiwillig gestoppt worden. Naja erst Unwetter und dann warten auf die Feuerwehr. Anhang anzeigen 156821
musstest du echt warten bis die das weggeräumt haben?
hättest du das VM nicht links drüberheben oder rechts vorbeischieben können?
oder die Feuerwehrleute kurz anpacken lassen ?
;)
[DOUBLEPOST=1534515038][/DOUBLEPOST]
OK, ich gebe mich geschlagen. Bei 40 Tonnern und Bussen suche ich sowieso immer gleich das Weite......Trotzdem, Daumen hoch. Sehr vorbildlich ausgestattet. Da wird man auf jeden Fall gesehen.

na auf das "wird man auf jedenfall gesehen" sollte man sich nicht verlassen...

es ist das eine in einen Spiegel zu schauen wie bei Auto, oder ständig in 3-4 Spiegel schauen zu müssen (nur auf der einen Seite)
 
Zurück
Oben Unten