Suntrip Unterstützung

Oh, der Questfahrer ist nicht gestartet... beim live Tracking steht abandon... schade, ich war neugierig, wie die Strecke mit dem VM zu bewältigen wäre - und dann noch mit solar-e-power...
 
evtl. auch Big Ben Plus, wenn dir Pannenschutz besonders wichtig ist, sofern auch schlechte Straßen gefahren werden.. soweit ich weiss auch gerade an den Seiten nochmal deutlich verstärkt. vom Pannenschutz auf jeden fall besser als big apple. habe beide auf meinenm Freecross gefahren, so sie auch ziemlich beansprucht werden.
bei höheren geschwindigkeiten wird der big Ben etwas Singen, stärt aber wie ich finde nicht.

LG Jörg
[DOUBLEPOST=1529496555][/DOUBLEPOST]Hi
Big Ben und big Ben Plus gibt es nur in 55-406.
gerade der Big Ben Plus hat einen sehr guten Pannenschutz, deutlich besser als Big apple. bin beide schon auf einem Freecross gefahren. bisher kein Platten mit big ben ca . 5000 k, , 1x platten mit big apple ca. 2000 km.

Wenn dir pannenschutz und stabilität des Reifens insbesondere auch Seitenwangen wichtig ist dann Big Ben Plus, ansonsten big Ben. wenn das mit 55 -406 ok ist.

In mein Trike passt er leider hinten nicht rein.. habe ein Steintrike Nomad Plus.

Breite ist zwar ok, aber Durchmesser etwas zu groß.

big Ben läuft etwas lauter und singt etwas. ist aber durchaus erträglich und emfinde ich nicht als stärend.

LG Jörg
 
Jürgen grad am Bodensee vorbei...
in 2-3 Tagen könnte er irgendwo bei Wien vorbei kommen.. vielleicht hab ich Zeit und ist nicht zu weit weg, dann könnt ich ihn versuchen mit VM abzufangen...
[DOUBLEPOST=1529574954][/DOUBLEPOST]
Die Karte samt der Fahrerliste ist in einem Frame eingebettet. Probiere mal Rechtsklick in die Karte und dann eine der Optionen aus dem Kontextmenü, mit denen Du nur diesen Frame anzeigen lässt.

yep....

http://www.sat-view.fr/interface/interface_osm.php?login=suntrip2018&map=osm


vielleicht könnte @Reinhard den Link im ersten Posting noch am Ende anhängen, damit man es schnell findet
 
jetzt wissen wir es genau: 5 Teilnehmer sind schon raus, entweder nicht gestartet oder disqualifiziert o_O Dass es einen GPS Tracker gibt, war doch vorher bekannt???? @schneller66 ist jetzt in Fürstenfeldbruck. Das Teilnehmerfeld ist schon jetzt weit auseinander gezogen, während einige noch in der Schweiz fahren, sind die ersten schon in der Tschechoslowakei....
 
hmm... "Butler Jack" und
Butler.JPG


und



"COLLE AUGUSTE , CAMILLE"
Auguste_and_Camille_Colle.png
so ein Trike-Tandem mit Solaranhänger sollte ja nicht zu übersehen sein (sofern ich auf der richtigen Donauufer-Seite dann fahr ;) )



dürften bald hier in Wien vorbei kommen...
ich heute Arbeit.. aber.. um 12:00 aus... könnte sich ausgehen auf die zu stoßen ;) (derzeit sind sie bei Krems)
(zumindest solange sie noch nicht in Wien sind.. dann wirds schwieriger)

mal schauen (eigentlich hätte ich heut nachmittag schon was anderes vor)
 
Justin - jedem Selbstbau-Pedelecer alter Schule ein Begriff - ist ja mal mit einem interessanten Gefährt am Start:

justin-and-anne-sophie.jpg


ein Back-to-Back- Trike, wo einer der Fahrer rudert statt tritt...

vor über 10 Jahren erreichte er im endless-sphere-Forum ja auch Bekanntheit mit seiner E-Bike Reise quer durch Kanda...
auch ein "spezielles" RAd *lol*

canada-electric-bike-h01.jpg


er wird Österreich wohl - wortwörtlich - links liegen lassen, und südlich umfahren, die flachen Weiten Ungarns wählen


die Variante hätte er wohl bis China nicht durchgehalten...
Justin_Guillaume.jpg
 
so... schau ma mal, ob ma sie erwischen...

krems.JPG

wegen der Donauseite ists halt.. kann ja ned jederzeit wechseln.. mal schaun wie sie da weiterfahren werden
 
Weis eigentlich jemand was mit dem Velomobil 'ANTONIE CHIVER ANDREI (Abandon)' ist?
Da steht zwar 'Abandon' - aber das bewegt sich!
 
so.. hab mich am Kraftwerk Greifenstein positioniert
wie ich gerade sehe hat Mr. Butler sich fuer die linke Donauseite entschueden (schlechterer Apsalt...aber da werden sie noch ganz anderes erleben lol)
werde mal entgegenrollen
 
so... wie gings aus ?

ich hatte noch österr. (Wiener) Mannerschnitten besorgt, so als kleines Mitbringsel sozusagen..
IMG_20180623_193222.jpg


beim Rauffahren zum Kraftwerk wo ich sie abfangen wollte, dachte ich mir schon:
also "Wien über Donauinsel: das müssen sie umfahren"
heute beginnt das größte Open-Air-Festival Europas, das Donauinselfest (3 Millionen Besucher an den 3 Tagen)
da is nix mehr mit Durchkommen
IMG_20180623_124934.jpg

jedenfalls:
wie ich oben schrieb: der Erste, Butler Jack, fuhr auf der linken Donauseite...
ich hatte mich auf der rechten positioniert..
also am Kraftwerk die Donau gequert (das Kraftwerk wo mir später der Reifen explodierte),
und dann nach 1-2km stromaufwärts rechts ran, und mal gecheckt wo er ist..

sapperlot: er war hinter mir, und scheinbar auf der Kraftwerksstraße Richtung Stockerau
das konnte eigentlich nicht sein - "wozu sollte er da hochfahren?"... "der ist sicher am Donauradweg weitergefahren"..
also mit 55km/h auf der linken Donauseite Richtung Wien gebraust...
eingeholt hab ich ihn nicht..
also nach paar km rechts ran.. tatsächlich..Mist... der fährt nach norden rauf...
also versucht - da ich schon weiter südlich war - ihm den Weg abzuschneiden...
da kam mir ein Berg dann dazwischen (musste bis aufs 30er Kettenblatt runter gehen)
natürlich blöd: die fahren mit ihren E-Motoren und 450W-Panelen solche Berge 3-4mal so schnell hoch

irgendwann dann 1km vor ihrer (Team COLLE AUGUSTE , CAMILLE hatte aufgeschlossen) von mir projektierten Route auf ihre STraße eingebogen und ihnen entgegen gefahren..
dort wo sie laut GPS-Tracker sein sollten waren sie dann nicht...
die Punkte blieben aber 20min dort stehen..
erst dann tauchten sie 3 Ortschaften weiter wieder auf.. (und waren wieder abgebogen.. wäre ich auf gut glück weitergefahren, hätte ich eine andere Route gewählt)

ich also wieder voll ins Zeug gelegt.. leicht welliges Geläuf...
und dachte mir: ich muss mich vor sie setzen (also vor die angezeigten Punkte) - weil wenn ich nur zu den Punkten fahre die auf der Karte angezeigt werden, sind sie immer schon weiter

tja.. ich war dann auch vor ihnen... aber als die karte aktualisiert wurde, musste ich feststellen, dass ich übers Ziel hinausgeschossen bin, sie 2 Ortschaften vorher nach rechts abgebogen waren..

das ging so weiter.. mit einigen Wendemanörvern, km zu weit gefahren, etc.

schlussendlich wurden aus der eigentlich vorgesehen 20km Fahrt bis zum Treffen und dann heim... dann doch eine 110km Fahrt - OHNE Treffen
ohne was gegessen zu haben (war ja nur 4h in der Arbeit, da spar ich mir normalerweise den hunger für Abend auf) und kein Wasser mit...

jedenfalls:
das die Tracker nicht so gut funktionieren wie beim TABR die letzten 2 Wochen hat man ja so schon gemerkt..
aber Live - wenn man sie Abfangen will - merkt man erst, was für ein Klump das is...

auf 30km Strecke gab es dazwischen z.b. genau einen einzigen Trackpoint
wenn man das Ziel der Leut nicht kennt wird's dann halt richtig schwer... (ich dachte die Fahren durch Wien - nix da)

somit: ich wollte an beide Teams Mannerschnitten übergeben...
110km geradelt, niemanden getroffen...

als Alternative hab ich dann das gemacht: https://www.velomobilforum.de/forum...tters-evo-k-thread.44356/page-158#post-932147
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten