Sunrider wird wieder produziert

Aaaah, dann wäre mit Tretgenerator quasi in etwa wie ein TWIKE oder? Nur halt keine 80 km/h Spitze.
Das bisherige Twike 3 (80km/h) hat kein Tretgenerator, sondern da geht die Pedalerie direkt per Kette auf die Getriebe-Antriebswelle vom Hauptantrieb.
Das zukünftige Twike 5 (Vmax 190km/h) soll einen Pedalgenerator bekommen und dazu habe ich im bislang weitgehend unvollendeten Prototyp auf Fotos mal einen (Neodrives??)- Direktläufer-Nabenmotor entdecken können der direkt unterhalb der Tretkurbel montiert war u. über eine kurze Kette angetrieben wird.
Vielleicht wäre das auch eine Idee für Deinen SR3......
 
Es gibt bereits mehrere Anbieter für Tretgeneratoren, einer war auf der Messe :pendix.
 
@labella-baron : Uff, gute Frage. Der Typ von Pendix war auf jedenfall da, haben uns drüber unterhalten :) Als Aussteller hatte ich leider sehr wenig Zeit die Stände zu erkunden.
 
Gibt noch andere Lösungen. Kannst ja mal Steffen oder Stephane (Katanga) kontaktieren. Wir haben eigentlich alle Generatoren mal auf den Ponys getestet.
 
bin ja schon glücklich mit meinem trike....überlege aber wie ich dazu komme eine karossierie änhlich wie die gezeigten hier daran zu bekommen....was kosten solch dinger?
 
Suchfunktion nutzen hilft; für ein Trike gibt es z. B. die Nose von Roland oder die Interceptor-Verkleidung. Auch eine Leitra-Verkleidung wurde schon an Trikes gebastelt.

Eine selbsttragende Karosserie wie vom Sunrider an ein Trike zu basteln ist zwischen nicht sinnvoll und unmöglich.
 
Eine selbsttragende Karosserie wie vom Sunrider an ein Trike zu basteln ist zwischen nicht sinnvoll und unmöglich.
Warum oder wie aufwändig das ist, kann man hier lesen:

Ich denke, unter die SR3 Karosse wird kein einziges Trike passen.
Der Radstand ist dafür zu lang.

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten