Sunrider wird wieder produziert

@JKL 's Velomobile fahren auch auf zwei Rädern erstaunlich stabil durch die Kurve - selbst ausprobiert :rolleyes:.
(Besonders, wenn man auf einem nach rechts abfallenden Hang duseligerweise versucht, eine schnittige Linkskurve zu fahren:sneaky:. Also Vorsicht, falls ihr in die Stichstrasse oberhalb seiner Werkstatt reinfahrt!)
 
Wenn man einen Lappen hat, benutzt man den auch.
Ich darf auch alles fahren, kann das aber nicht (mehr :unsure:?) bestätigen.
Für einmal tanken, fahre ich ein halbes Jahr ... wenn man dann mal wieder Steuer und Versicherung bezahlt und sich dabei fragt, wann man das Auto eigentlich zum letzten mal gefahren ist, werden Mietwagen immer interessanter ... liefern lassen kostet häufig nicht mal so viel wie ein Mietwagen
:giggle:

Gruß Jörg
 
fahren auch auf zwei Rädern erstaunlich stabil durch die Kurve - selbst ausprobiert
:oops:o_O:eek:
Da bist du nicht der Erste.
(frei nach Werner) ... und ich sach noch ... nicht aus dem Stand mit voll eingeschlagen Rädern Vollgas geben ... aber @Rodge denkt sich, ich mach das jetzt mal, sooo schlimm kann es ja nicht sein ...
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Zum Glück ist das geänderte Fahrwerk jetzt ruhiger als das meines Proto ... schon fast langweilig.

Gruß Jörg
 
Für einmal tanken, fahre ich ein halbes Jahr ... wenn man dann mal wieder Steuer und Versicherung bezahlt und sich dabei fragt, wann man das Auto eigentlich zum letzten mal gefahren ist, werden Mietwagen immer interessanter ... liefern lassen kostet häufig nicht mal so viel wie ein Mietwagen

So war auch immer mein Gedankengang, wenn ich über Führerschein und Auto nachgedacht hatte. Wohnte zeit meines Lebens immer in Städten, nutzte (vor Pedelec eher widerwillig) für Kurzstrecken das Fahrrad, ansonsten ÖP(N)V, in den Urlaub fuhr ich mit der DB und in der Gesamtkostenrechnung war ein Auto immer doppelt so teuer.
Nach Einführung der Maskenpflicht hatte ich wieder eine Weile darüber nachgedacht, zumal jetzt auch Kabinenroller wie Citroën Ami und Microlino wiederkommen, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass es sich weiterhin nicht lohnt. Meine Arbeit erlaubt Home Office, Meetings mit Projektpartnern und Konferenzen gehen super virtuell, Reisen wird wohl mindestens auf eine SEHR lange Zeit (>=5-10 Jahre) stark eingeschränkt sein. Wenn übernachten und reisen gerade mal erlaubt ist, dann machen die Hygieneauflagen der Attraktionen und Reiseziele das ganze wieder so kaputt, dass unterm Strich nur noch die Radreise übrig bleibt, bei der der Weg das Ziel ist. Und hier wird es wohl aufgrund vieler kommender Hotel- und Pensionspleiten kaum mehr möglich sein, spontan ein Bett&Bike zu finden - und auf Bikepacking und Camping stehe ich nicht, zumal ich immer irgendwo am Abend meine Akkus laden muss. Nach strenger Choreografie möchte ich so eine Reise aber auch nicht machen.
Mein Mobilitätsbedürfnis ist mittlerweile, im Umkreis von 50-60km rumzukommen - bis Cuxhaven, Bremen oder Oldenburg, einen Anhänger zu ziehen für große Einkäufe und das ganze soll bequem sein und nicht zu kräftezehrend sein. Also ideal für ein VM, das meine Auswahlkriterien erfüllt, die ich anderswo gepostet hatte, oder vielleicht ein SR3, Frikar oder etwas auf der Velomo-Plattform.
 
Test Akkuheizung

Temp: -9°C
Zeit: 17,5 Stunden
Spannung: von 78,3V bis 75,8V = -2,5V
Alle Zellen gleichmässigt warm, Temp geschätzt 20 - 25°C

Der Reku im Winter steht nichts im Weg. :giggle:

Gruß Jörg
 
Dann auch mal was Negatives:

Nach ein paar Tagen ohne Probleme, war gestern Morgen auch alles normal ... bis auf den Motor, der wollte nicht.
Nachmessen am CA ... 5V ok, kein Signal vom Daumengas.
Daumengas getauscht alles läuft.

Hmm ... mir ist ja schon mal ein Daumengas kaputt gegangen, aber nach 5 Tagen ... das ist ist ein neuer Rekord.
o_O

Gruß Jörg
 
1614851362507.png
Das Ergebnis von gestern.
Grummel

Bei der ersten EMV hatten wir einen Ausschlag auf der 72V Seite, der alles Andere überstrahlt hat.
Das Problem haben wir gelöst, aber dafür ein anderes (siehe oben) übersehen.
Doppel Grummel.

Nicht schön, aber lösbar.

Gruß Jörg
 
War eine EMV-Prüfung nicht preislich so etwa bei 3 k€? :oops:
Die Prüfung liegt sogar zwischen 5k€ und 8k€ und wenn nicht bestanden, das ganze noch mal.

Wir haben uns bis jetzt 2x je 1 Stunde Messung geleistet ... die ist mit 1k€ verhältnissmäsig günstig.
Durchfallen können wir uns bei 8k€ nicht leisten.
o_O

Gruß Jörg
 
Bei einer Frequenz von ca. 170MHz?
Kommt wohl aus dem Controller?
Ich denke ... ja.

In eine Stunde bekommen wir max 10 Messungen ...
Messen -> Auswerten / Suchen -> ändern -> Messen -> ... da muss man sich für einen Weg entscheiden.

Bei der ersten Messung haben wir den "Strahler" um 55Mhz gesucht ... und später vermulich sogar 2 gefunden/entschärft.

Jetzt ist der Controller in den Blick geraten.
Über Lösungen denke ich noch nach.
Leider ist die Lehrkurve bei Hf sehr teuer ...

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten