Sunrider Veloquad

Beiträge
203
moinsen


da sind die Räder vom velove armadillo dran, wenn ich mich nicht irre...

das Post bitte in den Thread interessante quads/Trike verschieben, ich find das nicht mehr, heißt aber etwas anders glaub ich..
llg peter
100_8568.JPG
 
oha, jetzt gibts bei den Velomobilen auch schon diese "Farm-Trucks"...
Passend zum Herbst dann hinten einen dicken Kürbis einladen
 
That is a very old page at alligt.

There is a very interesting fact on that page: if you put a bottom bracket motor in the nose of a velomobile and you do not have enough fresh air running over it, the internal controller will fry. Sooner or later depending on how hard you drive.

Second they de-tuned a 500W motor to 250W, that is also not a good idea, you are not providing the motor with the current it was designed for. When you apply maximum assist on a very steep hill the motor will struggle to spin up to its optimal RPM with less current and so it will over heat quicker.
 
Das ist ein Prototyp aus 2014 wenn ich nicht irre. Mindestens einer der Beiden Protos wurde als 45er VM vorbereitet und es wurden einige Tausend Kilometer damit abgespult. Warum das so nicht in Serie ging.........Wahrscheinlich auch wieder zu früh am Markt gewesen. Ich hoffe sehr, dass es den SR auch mal als Quad geben wird. Dann weiß ich schon, welches VM mein ZweitVM wird. Auf eine Anfrage letztes Jahr, ob es denn ein SRQuad gebaut wird, war Leos Antwort: Nicht 2019 oder 2020. Aber vielleicht weiß ja @JKL ein wenig genaueres;)
Ich finde den SR mit einem 250W Motor ein fast perfektes AlltagsVM. Als Quad wäre er es auf jeden Fall. Ohne Motor macht der SR allerdings keinen Spaß. Zumindest mir nicht. Meinen SR fahre ich jetzt seit fast 2 Jahren täglich zur Arbeit und er läuft und läuft und ist ein bequemes und alltagstaugliches Vm aus meiner Sicht.
Im übrigen finde ich genau das mit der "Truck" Ähnlichkeit, was mich persönlich sehr anspricht. Praktisch ist es auch noch, da ein Paket oben drauf verschnürt wird, welches so nicht in den SR passt.
 
Zurück
Oben Unten