erledigt Sunrider mit Antrieb

Beiträge
134
Frohes Fest!
Mein Sunrider 1 ist ein 25 km/h Pedelec (Umbau durch Herrn Houssem von Akkurad). Würde kosten 3333,-. Das Baujahr könnte 2009 sein. Vielleich weiß Leo Visscher oder Jörg Klenke was dazu. Repariert habe ich einen kleinen Riss im Deckel. Das war vor dem Lackieren. Erstbesitzer bin ich nicht. Vorbesitzer war "bikemike". Km-Leistung weiß ich nicht. Ich habe weniger als 300 km damit gefahren. Es hat einen kräftigen Crystalyte Motor. Mir ist das VM schlicht zu laut und rumpelig beim Fahren, weil wir hier in Mönchengladbach kaum glatte Pisten haben. Bilder
 
@harsenbein Falls das das einzige Problem ist: Bluetooth-Ohrhöhrer ("TWS") mit ANC (active noise cancelling), z.B. Airpods Pro. :cool:
 
Guten Abend,

mein Name ist Ilias, ich bin 15 Jahre alt und noch Schüler. Letztens habe ich so ein ,,Velomobil" auf der Straße gesehen und es hat mich wirklich fasziniert. Momentan habe ich geplant meine Mofa-Prüfbescheinigung zu machen, um ein wenig mobil zu sein und nicht immer auf den Bus zu warten, jedoch gefällt mir diese Art von ,,Fahrrad" mehr als ich dachte. Da mein Budget nicht so groß ist kann ich Ihnen 1700 bieten.

Beste Grüße Ilias
 
Wenn man den sunrider von jetzt 25kmh auf 45km/h ohne größeren Aufwand beim TÜV durchbringen könnte um Papiere dafür zu bekommen hätte ich evtl. Interesse daran.....
 
Lieber Jörg,
wie verkaufen sich die Dinger bei dir so? (OT?)
Lieber Twiker,
da hatte ich auch nach gefragt. Die damalige Zulassung hat "Motorrad-Tommy" vom TÜV Köln vorgenommen. Den hatte ich dann auch selbst an der Strippe. Aber der hat abgewunken. Absolut keine Chance. Fahren die Sunrider 3 nicht so flott?
Gruß Helmut
 
Hallo Helmut !
Okay. Dann hast Du es also selbst schon versucht das Vehikel auf 45 km/h zuzulassen?
Üblicherweise geht das wenn man die Papiere eines anderen baugleichen sunriders vorlegt der mit 45km/h zugelassen ist.