- Beiträge
- 534
[/url
Ich biete hier einen Sunrider 45 Velomobil an, das ich komplett aufgebaut habe.
Das Fahrzeug ist letztes Jahr von mir in die Niederlande verkauft worden und steht in Utrecht, leider ist die Zulassung in den Niederlanden nicht ohne großen Aufwand mit den Behörden möglich, deswegen biete ich das Fahrzeug hier für den neuen Besitzer Tom an.
Ich würde mich freuen, wenn es wieder in liebevolle Hände kommt und genutzt wird
Zu den Fakten:
Das Velomobil hat eine 45km/h Zulassung und wurde vor 4000km liebevoll neu aufgebaut.
Alle Kugellager, die Kette, Speichen/Felgen, die Stoßdämpfer und der Motor wurden erneuert. Die Karosserie wurde, nach Rücksprache mit dem Hersteller, an den Punkten, die beim Sunrider Probleme machen können, mit drei lagen Carbon verstärkt. Das Fahrwerk wurde 1,5cm höher gelegt, so dass rund um 2,25er Reifen ohne Schleifen passen und man Problemlos auch Feldwege fahren kann.
Für die Sicherheit wurden sehr helle Zugelassene LED-Lampen verbaut. Ich hatte auf meinem Arbeitsweg 3km unbeleuchtete Schotterstrecke durch einen Wald.
Also ein robustes Alltagsvelomobil mit viel Platz und guten Offroad- Eigenschaften.
Weiterhin habe ich vor ca. 1500km die neuste Version des CA- Phaserunner Controller eingebaut. Der Motor ist jetzt Temperaturüberwacht und man kann sich beim Treten unterstützen lassen.
Per Gasgriff sind bis zu 3,2kW Unterstützung möglich. So kann man gut auf 50km/h beschleunigen und ist kein Hindernis für die Autos. Das ist für mich in der Stadt sehr wichtig gewesen, man wir nicht überholt, was die Sicherheit deutlich erhöht.
Schaltet man das Geschwindigkeitslimit weg, läuft das Velomobil bei vollem Akku 70km/h (die gesamte Elektrik ist 72V-Akku tauglich, rechnerisch wären das 100km/h mir ist es auch so schon schnell genug)
Der neue Controller beherrscht sowohl die Lautlose und effiziente Feldregelung als auch die Möglichkeit per REKU zu bremsen. So schaltet ein Relay, das am Bremslichtschalter hängt den REKU-Eingang vom Controller. Mit dem Gasgriff kann man dann die Stärke der REKU-Bremse stufenlos einstellen.
Damit kommt man bei 95% aller Bremsungen ohne die Scheibenbremsen aus, hat keinen Bremsenverschleiß und kann sogar noch Energie zurück gewinnen.
Die REKU Funktion hat den Fahrspaß für mich um 100% gesteigert, ich würde nie mehr ein Velomobil ohne diese Funktion fahren. Dazu kommt man mit drei gebremsten Rädern auch viel schneller zum Stehen, falls es eine Notbremsung erfordert.
Der Controller regelt das Hinterrad so herunter, dass es nie blockiert. Das heißt selbst auf Schnee und Eis führt dieses "Elektrische ABS" dazu, dass man nicht Gefahr läuft, dass man das Fahrzeug komplett quer Stellt falls man das Hinterrad überbremst.
Hier noch ein paar Daten:
-3,2KW Max
-200mm Avid BB7 Scheibenbremsen vorne
-REKU-Bremse hinten
-45km/h legal, 70km/h V-max wenn offen an 52V (100km/h an 72V ?)
-komfortable progressive Elastromerfedern vorne (kein hartes Durchschlagen, wie sonst üblich)
-Supernova M99 LED Lampe vorne, LED Motorradlicht hinten
-Hardtop für den Winter
-Shimano ZEE Schaltwerk
- 900Wh Sony 25r Hochstrom Akku die Fahrleistung als auch den REKU-Strom verträgt. Reichweite bei voller Fahrleistung ca. 50km, Zusatzakkus für bis zu 150km Reichweite sind Problemlos möglich.
Mir fällt momentan nichts ein, was ich an dem Fahrzeug technisch noch verbessern würde.
Alle Verschleißteile sind in guten Zustand, die Reifen sind 1500km alt. Optisch gibt es hier und da ein paar leichte Blessuren, so dass muss man sich beim Rangieren und einparken nicht ärgern muss. Insgesamt steht es auch optisch sehr gut da.
Tom stellt sich 6200€ vor. Mit Zusatzakku 460Wh 6400€
Das Velomobil steht in Utrecht, nach Absprache bei ernsthaftem Kaufinteresse kann der Transport organisiert werden.
Bei Fragen, schickt eine Mail oder ruft an: OI577/5343466
Ich biete hier einen Sunrider 45 Velomobil an, das ich komplett aufgebaut habe.
Das Fahrzeug ist letztes Jahr von mir in die Niederlande verkauft worden und steht in Utrecht, leider ist die Zulassung in den Niederlanden nicht ohne großen Aufwand mit den Behörden möglich, deswegen biete ich das Fahrzeug hier für den neuen Besitzer Tom an.
Ich würde mich freuen, wenn es wieder in liebevolle Hände kommt und genutzt wird
Zu den Fakten:
Das Velomobil hat eine 45km/h Zulassung und wurde vor 4000km liebevoll neu aufgebaut.
Alle Kugellager, die Kette, Speichen/Felgen, die Stoßdämpfer und der Motor wurden erneuert. Die Karosserie wurde, nach Rücksprache mit dem Hersteller, an den Punkten, die beim Sunrider Probleme machen können, mit drei lagen Carbon verstärkt. Das Fahrwerk wurde 1,5cm höher gelegt, so dass rund um 2,25er Reifen ohne Schleifen passen und man Problemlos auch Feldwege fahren kann.
Für die Sicherheit wurden sehr helle Zugelassene LED-Lampen verbaut. Ich hatte auf meinem Arbeitsweg 3km unbeleuchtete Schotterstrecke durch einen Wald.
Also ein robustes Alltagsvelomobil mit viel Platz und guten Offroad- Eigenschaften.
Weiterhin habe ich vor ca. 1500km die neuste Version des CA- Phaserunner Controller eingebaut. Der Motor ist jetzt Temperaturüberwacht und man kann sich beim Treten unterstützen lassen.
Per Gasgriff sind bis zu 3,2kW Unterstützung möglich. So kann man gut auf 50km/h beschleunigen und ist kein Hindernis für die Autos. Das ist für mich in der Stadt sehr wichtig gewesen, man wir nicht überholt, was die Sicherheit deutlich erhöht.
Schaltet man das Geschwindigkeitslimit weg, läuft das Velomobil bei vollem Akku 70km/h (die gesamte Elektrik ist 72V-Akku tauglich, rechnerisch wären das 100km/h mir ist es auch so schon schnell genug)
Der neue Controller beherrscht sowohl die Lautlose und effiziente Feldregelung als auch die Möglichkeit per REKU zu bremsen. So schaltet ein Relay, das am Bremslichtschalter hängt den REKU-Eingang vom Controller. Mit dem Gasgriff kann man dann die Stärke der REKU-Bremse stufenlos einstellen.
Damit kommt man bei 95% aller Bremsungen ohne die Scheibenbremsen aus, hat keinen Bremsenverschleiß und kann sogar noch Energie zurück gewinnen.
Die REKU Funktion hat den Fahrspaß für mich um 100% gesteigert, ich würde nie mehr ein Velomobil ohne diese Funktion fahren. Dazu kommt man mit drei gebremsten Rädern auch viel schneller zum Stehen, falls es eine Notbremsung erfordert.
Der Controller regelt das Hinterrad so herunter, dass es nie blockiert. Das heißt selbst auf Schnee und Eis führt dieses "Elektrische ABS" dazu, dass man nicht Gefahr läuft, dass man das Fahrzeug komplett quer Stellt falls man das Hinterrad überbremst.
Hier noch ein paar Daten:
-3,2KW Max
-200mm Avid BB7 Scheibenbremsen vorne
-REKU-Bremse hinten
-45km/h legal, 70km/h V-max wenn offen an 52V (100km/h an 72V ?)
-komfortable progressive Elastromerfedern vorne (kein hartes Durchschlagen, wie sonst üblich)
-Supernova M99 LED Lampe vorne, LED Motorradlicht hinten
-Hardtop für den Winter
-Shimano ZEE Schaltwerk
- 900Wh Sony 25r Hochstrom Akku die Fahrleistung als auch den REKU-Strom verträgt. Reichweite bei voller Fahrleistung ca. 50km, Zusatzakkus für bis zu 150km Reichweite sind Problemlos möglich.
Mir fällt momentan nichts ein, was ich an dem Fahrzeug technisch noch verbessern würde.
Alle Verschleißteile sind in guten Zustand, die Reifen sind 1500km alt. Optisch gibt es hier und da ein paar leichte Blessuren, so dass muss man sich beim Rangieren und einparken nicht ärgern muss. Insgesamt steht es auch optisch sehr gut da.
Tom stellt sich 6200€ vor. Mit Zusatzakku 460Wh 6400€
Das Velomobil steht in Utrecht, nach Absprache bei ernsthaftem Kaufinteresse kann der Transport organisiert werden.
Bei Fragen, schickt eine Mail oder ruft an: OI577/5343466