Bin leider etwas spät auf den Faden gestoßen. Alles sehr spannend, aber ein paar Fragen stellen sich mir doch.
Wenn das Liegerad gegen das Velomobil gewinnt, woran liegt es? Spielt die Aerodynamik mit den riesigen Panels auf dem Dach eh keine Rolle mehr? Wird das Velomobil durch das Reglement (v max 45 km/h, wenn ich es richtig gelesen habe) ausgebremst? Hat dem Velomobil durch den Schaden am Panel einfach die Leistung gefehlt?
Wenn man mit einem Liegerad mit so einem Panel auf dem Dach einen 40er Schnitt fährt, dann übernimmt doch eh der Motor die Hauptleistung, oder täusche ich mich da?
Wahrscheinlich spielt die Wahl der richtigen Hardware eine große Rolle und wie gut die durchhält. Streckenplanung ist vermutlich auch nicht ganz unwichtig...
Spannend wären mal weitere Infos zur Technik der Räder, zum Gewicht und den Leistungsverteilungen (Mensch/Sonne).
Ich fand
@Marc s Einwürfe zum DD sehr spannend. Aus meinen bisherigen Erfahrungen mit dem AddE und meiner sonstigen Kenntnis von Elektromotoren hätte ich aus dem Bauch gesagt Mittelmotor ist dem DD deutlich überlegen. Aber die Reku ist wahrscheinlich nicht zu unterschätzen, und der bessere Wirkungsgrad auch nicht. Wie sieht es mit dem Gewicht aus? Der DD braucht ja für Bums am Berg schon einiges an Gewicht, um ein entsprechendes Moment zu bringen, hat da der Mittelmotor Vorteile? Er kann ja kleiner bauen, da er die Schaltung mit nutzt...