SUN Trikes

Beiträge
31
Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Hersteller? Auf der Suche nach einem Zweittrike für mein Winterdomizil in bin ich über diese Sun Trikes gestolpert, alleine schon wegen des Taschengeldpreises dieser Trikes bei Liegeradbau.de. Da bekommt man ein komplettes Trike für unter 2000€,halt die Frage: taugen die was?

Rüdi
 
Wenn ich richtig erkenne
Keine Federung
Einfacher Aufbau
Einfache Ausstattung
Grüße Stefan
 
Hallo,
gebe mal auf "Forum durchsuchen" SUN Trike ein und du findest diverse Threads dazu. Auf Youtube gibt es Mengen
von Videos zum Thema SUN Trike, alle auf Englisch, kein Wunder SUN Trikes werden in der USA gefertigt und haben
dort scheinbar den größten Marktanteil bei Tabpols und Deltas.
Gruß Jörg
 
Genau wie HP oder ICE, bei denen musst du ja auch jeden Upgrade zum Basismodell überteuert dazu bezahlen, ich dachte ja nur das jemand etwas über die Haltbarkeit sagen kann, mir sah das Alles sehr filigran aus. Der Händler Schuhmacher in Willich bot auch Upgrades an(hydr. Scheibenbremse, anderes Ritzelpaket etc) , nur eine alltagstauglich Kurbelgarnitur wie beim neuen Gekko(28/38/48Z) bieten die auch nicht an.
 
ich dachte ja nur das jemand etwas über die Haltbarkeit sagen kann
Dazu kann ich nur sagen, das ein Kollege aus meiner Ataxlergruppe ein Tadpole von SunTrike fuhr und er es nach 2 Jahren auf den Schrott warf.
Alle Schraubverbindungen waren "ausgenuddelt" nichts ließ sich mehr festziehen .......
 
Fahre jetzt ein ICE Adventure mit Federung hinten. Wie es sich ohne fährt weiß ich nicht. Könntemir nur vorstellen, bei meinen Touren von normal 5-6hs würde ich etwas vermissen. Das ICE ist mir eigentlich ein zu schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Habe das Gefühl ICE sind die Chinesen Europas, billigste 80er Jahre Shimano Teile und dann diese Micro Shift Teile(China lässt grüßen).
 
Hallo rrüdi,
kenne jemand in Bayern , der das suntrike T3-AX fährt. Der Preis lag bei 1700.-€ . Er hat nur die Scheibenbremsen getauscht gegen BB7 von Avid, sonst alles original. Wichtig: der Mann ist 185cm gross und wiegt 98 kg . Der Rahmen dieses Trikes hat weniger Steifigkeit , was bei genug Gewicht scheinbar ein angenehmes Nachfedern hervorruft.
Wenn nun noch bestimmte Reifen gefahren werden, die mit weniger Reifendruck auskommen, dann , so berichet dieser Bekannte, ist das ein sehr gutes Fahrgefühl.
Wenn du nicht extremes Gelände befährst ( habe mir deshalb ein Wild One von Steintrikes gekauft ) macht das Gerät viel Spaß.
 
Danke. Der Rahmen ist ja laut Werk für 150kg ausgelegt. Ich fahre zwar nur 4,5 bar Reifendruck,(1,76 m, 70kg) aber mir kommen damit die "Marathon Plus" wie Vollgummireifen vor. Haben auch ohne harten Untergrund( z. B. Waldwege) miese Traktion, dafür "Pannensicher". Meine Horrorvorstellung: am schlecht zugänglichen HR einen Platten. Beim MTB kein Thema, aber Beim Trike, nein danke, dann lieber auf Komfort verzichten.
 
Ich hatte das Sun für mein Winterquartier in Spanien gedacht. Darum brauch ich auch ein Trike mit vielen Serienteilen, da in der nächste Trikehändler 500km entfernt in Madrid ist und gängige Shimano Teile bekomme ich auch beim Fahrradladen um die Ecke. Das Sun kann ich mit vielen Serienteilen günstig bekommen. Sollte ich je wieder MTB fahren können, schmeiß ich die Trikes eh auf den Müll und fahre wieder Fatbike.

Rüdi
 
Es gibt neben technisch perfekten Trikes/Quads aber auch nirgendwo sonst so viel abenteuerliche Hinterhofgaragen-Konstruktionen wie im Trike/Quadsektor... denen fliegt ja offensichtlich alles mögliche davon, jetzt les ich schon zum xten-mal was sich nicht alles an Schrauben so loslöst, das ist Dilletanismus der Sonderklasse..
 
Neulich ist einer mit seiner Frau und seiner Tochter auf drei Dreirädern die amerikanische Ostküste runtergefahren und hat dafür drei Trikes ge- und hinterher wieder verkauft. Die dafür benutzten Performer-Trikes waren wohl nicht besonders teuer, von technischen Problemen habe ich wenig gelesen. Vielleicht kannst Du die ja ebenfalls ins Auge fassen.
Ansonsten schließe ich mich der Meinung an, dass man mit gebrauchter Ware mitteleuropäischer Provenienz wahrscheinlich dauerhafter glücklich wird.
 
Naja, die Idee war auf den Punkt genau (Datum und Ort) gleichzeitig 3 identische Trikes zur Verfügung zu haben und dabei nicht arm zu werden. Weiterhin war unklar was am Ende der Tour damit passiert. Also: günstigst. Dann wäre es bei einem Totalverlust immer noch billiger als was andere Leute teils so für einen Urlaub hinblättern.

Die Trikes sind jetzt in CH und immer noch zu haben. Sie sind gut für Kurzentschlossene und Unentschlossene und weis nicht vielleicht mal Probierer weil man damit eben nicht viel Geld kaputt macht.
Wer regelmässig 10000km im Jahr fährt und weiss was er will wird wohl besser tiefer in die Tasche greifen.
 
Ich fahre ein Performer JC 70 .

Meine Erfahrung ist das es ein gutmütiges flottes Trike ist sobald man sich an die direkte Lenkung gewöhnt hat nach nun über 3000Km rauen Alltagseinsatz funktioniert alles tadellos.

Luxus darf man aber nicht erwarten trotzdem funktioniert alles wie es soll . Rüstet man nun ein Performer mit besseren Komponenten aus geht's auch schnell auf 2500 Euro und mehr ...

Die Performer sind besser als es der Preis erwarten lässt und sie sind flott ...besonders wenn man sie etwas optimiert .
Ich würde es jeder Zeit wieder kaufen.

Dank 28Zoll Hinterrad rollt es gut und man kann sich im RR Regal bedienen.

Außer Umlenkrolle mit 5 oder 6mm Lochdurchmesser keine speziellen Teile .

Leider muss man wohl heute selbst importieren.
 
Velomo hat früher die Performertrikes mit Modifikationen angeboten zu einem moderaten Preis.
Gibt es auch mit Federung hinten.
 
Zurück
Oben Unten