Sun Trike / Wendekreis

Beiträge
99
Hallo ich bin auf der Suche nach einem Alltagstrike.
Habe das Vidda und das Rondane angetestet und bin bei 90kg Lebendgewicht doch etwas am zweifeln bezüglich der Langlebigkeit der Modelle. Ahnliches befürchte ich bei dem Modell von J.Deutsch aus Hanover. Habe jetzt das Tadpole von Sun auf Bildern gesehen und mir einiges aus Amiland dazu durchgelesen.
Das hohe Gewicht scheint mir für den Alltagsbetrieb vernachlässigbar, da ich keine Rennen fahren will und für später sogar mit einem Wetterschutz liebäugle.
Was mich mehr beschäftigt ist eigentlich der Wendekreis, welcher mit fast 20m (schreibfehler?) angegeben wird.
Wie groß ist der Wendekreis bei euren Modellen?

Bin mir bewußt das dieses Trike vielen Ansprüchen nicht genügen wird, aber für ca 1200€??. Freue mich auf eure Beträge.
Andreas
 
AW: Sun Trike / Wendekreis

Guten Tag.

Ich fahre ein Anthro, Wendekreis 4 m. Die 20 Meter sind wohl der Wendevorgang mit einer Fahrt zu einer Hamburger-Bude, oder ein Schreibfehler.

Tsüss

Raimund
 
AW: Sun Trike / Wendekreis

Moin,

Kettwiesel: Wendekreis knapp 2m (wendet auf der Stelle, da man das Vorderrad fast bis 90° in beide Richtungen drehen kann).

Gute Fahrt
Peter
 
AW: Sun Trike / Wendekreis

Die Amis messen in Füßen und da sind 20 ft. ca 6,1 m

Aber die Übersetzungen von Amis und Chinesen werden meistens per Programm gemacht und sind oftmals mehr lustig als informativ.

Horst
 
AW: Sun Trike / Wendekreis

Ich gebe auch noch zu bedenken, daß dieser je nach Fahrer unterschiedlich sein kann...
Manchmal sind die schmalhüftigen doch im Vorteil...:D
 
AW: Sun Trike / Wendekreis

Die Amis messen in Füßen und da sind 20 ft. ca 6,1 m

Aber die Übersetzungen von Amis und Chinesen werden meistens per Programm gemacht und sind oftmals mehr lustig als informativ.

Horst
Na das nenn' ich mal ne schnelle Hilfe.
Danke.

Sonst keine Meinungen zu dem Trike?
 
AW: Sun Trike / Wendekreis

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Alltagstrike.
Habe das Vidda und das Rondane angetestet [...]
Habe jetzt das Tadpole von Sun auf Bildern gesehen und mir einiges aus Amiland dazu durchgelesen.
Bin mir bewußt das dieses Trike vielen Ansprüchen nicht genügen wird, aber für ca 1200€??. Freue mich auf eure Beträge.
Andreas


Hallo Andreas,

bist Du sicher, daß Du auch ein Rondane angetestet hast? Das gab es nämlich bis vor einigen Monaten noch, ist dann wohl aus dem Programm genommen worden, soll aber diesen Sommer durch ein anderes Modell (wohl ähnlich - wird also eines der tieferliegenden von TW-Bents sein) ersetzt werden. Wenn Du es tatsächlich bereits getestet hast, hieße das, es wäre bereits lieferbar? Bei Outdoor Experts leider noch nicht zu sehen.

Das Sun-Tadpole kenne ich lediglich aus den jüngsten massiven Ebay-Angeboten und von auf daraufhin aufgesuchten Sun Websites. Es sieht erstmal nicht so schlecht aus, nur testen müßte man es schon können. Der Sitz sagt mir persönlich nicht so zu. Ich würde bei den "günstigen Trikes" wohl eher zu Vidda (bereits getestet und als sehr positiv empfunden:)), Rondane oder auch einem GForce tendieren, ist aber derzeit eher eine Gefühlsentscheidung, da ich das Sun ja auch noch nie live erlebt habe.


Gruß
Stefan
 
AW: Sun Trike / Wendekreis

Was für`n Sch.....
... momentan werden wir hier in Europa ja doch gemolken ohne Ende.
Die unverbindliche Preisempfehlung für dieses Sun Trike liegt in den USA bei 1.100 US Dollar? Ist wahrscheinlich netto, wie dort üblich, aber trotzdem. Hier wird die Kiste für 1249 Euro angeboten - und das klingt für uns schon billig (für ein Trike). Ich k....

Grüße
Stefan
 
AW: Sun Trike / Wendekreis

Die USA hatt kein import steuer und mehrwertsteuer. Das macht bei uns hier 15% und nog mahl 19% extra. kommt noch valuta diferens und mehr kosten für die mehr sprachen fur websites etc.
 
AW: Sun Trike / Wendekreis

Naja,

eine Mehrwertsteuer gibt es da schon, allerdings wird die normalerweise nicht ausgewiesen und beträgt dann auch, je nach Bundesstaat zwischen 5 und 10%. Selbst wenn der Preis netto ist (was ich annehme) und Du ansonsten recht hättest;), kommt man nach erfolgter Kalkulation derzeit auf max. 950 Euro. Das Problem ist auch gar nicht neu und zieht sich durch fast alle Branchen, aber hier in Europa stockt einem da schon mal der Atem. In Amerika müßten die eigentlich mit den Preisen hoch bei dem schwachen Dollar, geht natürlich nicht, da die Kaufkraft dann fehlt. OK, wir schweifen ab .... im Grunde ist ja das Sun für uns immer noch eines der derzeit günstigsten Trikes.

Gruß
Stefan
 
AW: Sun Trike / Wendekreis

Wie hoch sind z. B. die Lohnnebenkosten in den USA im Vergleich zu D?
Es gibt noch mehr Faktoren, die sich auf die Preise auswirken, und nicht alles ist in den USA preiswerter als bei uns (dafür vieles billiger, z. B. die Autos :D)
 
AW: Sun Trike / Wendekreis

Pfff... bei uns erreichen manche Liegeräder nach 10 Jahren ihren DM- Neupreis in Euro... in Deutschland scheint man also Geld zu haben für Liegeräder.
 
AW: Sun Trike / Wendekreis

Pfff... bei uns erreichen manche Liegeräder nach 10 Jahren ihren DM- Neupreis in Euro... in Deutschland scheint man also Geld zu haben für Liegeräder.

Da aber z.B. Flevos leider nicht mehr produziert werden, bleibt halt nur der Gebrauchtmarkt (oder Nachbau) um an ein ziemlich einzigartiges Rad zu kommen. Das spiegelt sich dann halt im Preis wieder.

viele Grüße

Christoph
 
AW: Sun Trike / Wendekreis

us$1100/1.55 ist 950 euro. kommt nog 15% bei, macht 1095 euro und mit hollandischen mwst 19% kommt man auf 1303 euro.

Hallo gforcebikes, bist Du ganz sicher? ;)
Also wenn ich mal (bei 1 Euro = 1,55 Dollar) 1100 Dollar umrechne, komme ich irgendwie auf 709,68, dann 15% drauf macht 816,13 und dann nochmal 19% Mwst. drauf (ham wir ja leider auch in D) ist gleich 971,19 Euro. OK, ich gebe zu, daß ich weiter oben 20 Euro weniger behauptet habe - da hatte ich ein wenig gemogelt.
Also, ich schliesse daraus, daß Ihr Eure Gforce Trikes wohl auch nochmal etwas günstiger machen könnt hierzulande ... :D

1100 us$ sind nach derzeitigen Wechselkurs von 0,6412 Dollar je Euro 705,3321 €.
+ 15 % = 811,14 €
+ 19% = 965,25 €

Hi Stefan,
oder so.

Gruß
Stefan
 
AW: Sun Trike / Wendekreis

Guten Morgen,

Zur Berechnung von Dollar und Steuern: Empfehlenswert sind die Seiten des Zolls.
Bei der Berechnung der zusätzlichen Steuern ist zu bedenken, dass auch die Versandkosten mit versteuert werden müssen. Es ergeben sich somit:
Dollarpreis, Versandkosten, darauf ca 40 % Steuern. Allerdings sind die Teile meist trotzdem noch billiger als hier, außerdem, manches gibt es hier ja nicht.

Tschüss, Raimi
 
Zurück
Oben Unten