Sun Trike EZ-3 CX, welche Nabenschaltung und Scheibenbremse?

AW: Sun Trike EZ-3 CX, welche Nabenschaltung und Scheibenbremse?

(b) Bei nach oben montierten Bremsgriffen (z.B. Liegeräder mit Untenlenkung, Trikes) fällt sammelt sich Staub und Dreck in den Bremsgriffen/Bremszylindern und der ruiniert (wie z.B. auch bei der HS-11) auf Dauer die Dichtungen (meine Julie sifft jedenfalls inzwischen).

1460.png


Stücke von Lizard Skins für (glaube ich) Federbeine, passend zurechtgeschnitten.

1461.png


Ein Stück Fahrradschlauch (das klappt aber auch bei den Sachs-Hydropull- bzw. -Powerdisc-Gebern besonders gut).

Die HS-22-Geber am Dalli halten jetzt schon länger ohne einen Schutz.
 
AW: Bremszüge im Winter und Dreck in Hydraulikbremsgriffen

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den Nokon-Zügen? Ich könnte mir vorstellen, daß eine Ölfüllung dort länger drinbleibt,


Hallo wolf,

an meinem MTB habe ich Nokon`s eingebaut.
Was mich an den Zügen sehr stört, ist daß sie knarzen. :mad:
Das Knarzen entsteht an den Rahmenanschlagstellen beim Ein- und Ausfedern. Dort schmieren hilft nur kurzfristig.
Außerdem ist die Montage sehr popelig. :eek:

Gruß,
Horst.
 
AW: Sun Trike EZ-3 CX, welche Nabenschaltung und Scheibenbremse?

Servus Hubsi,

ich hatte das Problem mit den eingefrorenen Bremszügen am Trike auch. Habe dann einmal nach Auftauen die Züge vom Wasser befreit und die Bremshebel an den oberen Lenkerenden nach unten zeigend montiert. Dadurch beschreiben die Züge einen Bogen nach oben und es blieb kein Wasser mehr stehen. Ausnahme: klitzekleiner Bogen nach unten kurz vor dem rechten Bremssattel, der aber nie mehr auffällig wurde. Bei meinem GForce mit der direkten Lenkung ging das Ganze problemlos.

Grüße,

Klaus
 
AW: Sun Trike EZ-3 CX, welche Nabenschaltung und Scheibenbremse?

Dadurch beschreiben die Züge einen Bogen nach oben und es blieb kein Wasser mehr stehen.
Bei mir kommen die Züge von unten zu den Bremsen :( werde vor dem Winter noch einmal Glysantin nachspritzen.
Hoffe, daß das dann funzt.
 
Zurück
Oben Unten