Suchfaden, Suchen aller Art- Schwarmintelligenz des Forums nutzen

Aha, eine externe Antenne mit Kabel ist unkomplizierter als eine kabellose?
Ich hatte mit dem Verstärker noch keine Ausfälle und kann mehrere Geräte gleichzeitig unterstützen, während ich bei Bluetooth gelegentliche Verbindungsabbrüche oder Verbindungen mit dem falschen Partner gewohnt bin.
Aber richtig Kabel kann man mit meiner Lösung nicht sparen
Ich schätze das auf maximal 200g, kann es aber leider zum Wiegen nicht einfach ausbauen.
 
Lieber Schwarm
Seit kurzem werden mir (Android, Chrome) falsche Wörter rot markiert was das reinklicken und korrigieren erschwert. Aber erst wenn man draufklickt. Das nervt. Bevor ich jetzt drölftausend Einstellungen durchsuche. Weiss das gerade jemand wo man das abstellt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210505-065837.png
    Screenshot_20210505-065837.png
    177 KB · Aufrufe: 13
Rechtschreibprüfung? Wie das nervt... ich frag meine Kinder, die machen mir das weg :p
Papa kann das noch ohne, meistens...
Gruß Krischan
 
Rechtschreibprüfung?
ja, aber wo abstellen.
Tastatur ist es nicht.
Chrome ist es nicht.
Ich habs: Android - Settings - Languages + Input - Spell checker
Wie hat die kleine fiese Ratte sich von alleine angeschalten? Irgendein Update mit ungefragter Rückstellung auf Werkseinstellung? Oder wie passiert sowas?
Danke Euch trotzdem.
 
Hallo, lieber "Schwarm"
ich benutze in verschiedenen Geräten 9-V-Blockbatterien. U0 beim Neukauf 9,2 V, beim Auswechseln U0 = 7,2 V. Mir tut es weh, diese Batterien dann weg zu schmeißen.
1. Frage: Wie kann ich prüfen, was da noch an "Kapazität" drin steckt und
2. Frage: wie könnte man das nutzen.

In Meßgeräten (Multimeter, Küchenwaage) sind sie nicht mehr verwendbar, der Meßwert driftet weg.
Danke für hilfreiche Tipps
mfG
Michael
 
9V-Akkus nehmen? Gibt es auch im selben Format, habe aber keine Erfahrung damit, da zu wenig Anwendungsfälle
 
Also wenn man die Entladekurve von Alkalinebatterien anschaut so sind sie bei 1.25V pro Zelle also 7.5V in deinem Fall zu praktisch 100% ausgelutscht. Bei 7.2V ist die Spannung bereits im freien Fall.
Kannst demnach beruhigt Entsorgen. Nix verschenkt.
 
Es gibt eine Batterierestverwertungsschaltung als Nachtlicht. Da wird mit Dämmerungsschalter ne LED angeschlossen, die noch wochenlang vor sich hinfunzelt und als Orientierung beim nächtliche Toilettengang dienen kann... Irgendein Technikunterrichtsprojekt, an mehr erinnere ich mich nicht.
So eine Schaltung kann bestimmt irgendwer nacherfinden, oder?
Gruß Krischan
 
Meinst Du einen "Joule thief"?
Wenn der anschwingt, holt er auch aus Quellen mit sehr niedriger Spannung noch den Rest heraus, aber wo nichts mehr ist, da ist eben nichts.
 
Vll? 50mA für ne rote Led mit 1,4V Schwellenspannung? Da geht noch ne Weile was...
Gruß Krischan
 
Es gibt grundsätzlich auch Ladegeräte für Alkaline-Batterien (ich nutze so eins für AA); ob es siwas auch für 9V-Blocks gibt, weiß ich nicht (aber möglicherweise Conrad oder Amazon oder eBay).
Damit kann man laut Angabe die Alkaline-Batterien bis zu ca. 10 Mal aufladen; allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß sie mehr zum Auslaufen neigen, je öfter man sie wieder auflädt.
 
Es gibt grundsätzlich auch Ladegeräte für Alkaline-Batterien (ich nutze so eins für AA); ob es siwas auch für 9V-Blocks gibt, weiß ich nicht (aber möglicherweise Conrad oder Amazon oder eBay).
Damit kann man laut Angabe die Alkaline-Batterien bis zu ca. 10 Mal aufladen; allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß sie mehr zum Auslaufen neigen, je öfter man sie wieder auflädt.
Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich habe daher wieder damit aufgehört.
 
Weiß jemand, ob ein warmausgehärtetes Aluminium Rohr in AlMgSi0,5 eher weich oder hart ist?
 
Ich habe mal bezüglich eines Steuersatz beim Rennrad eine Frage.

Dort ist ein sogenanntes Tapered Steuerrohr am Rahmen. Unten ist ein Konus im Rahmen für ein Kugellager mit Außendurchmesser ca. 45mm, weil Carbongabeln wohl dicker sind, ist das Kugellager innen natürlich auch größer und nicht für Standartgabeln mit normalen Gabelkonus geeignet. ich glaube 1,5 Zoll.
Ich möchte aber eine normale Gabel Ahead Standart einbauen 1 1/8.
Habe mir einen Steuersatz Tapered besorgt und einen normalen Ahead Steuersatz 1 1/8.
Passt aber alles nicht so richtig,
obwohl das vom Hersteller gesagt wurde, das normale Gabeln auch verbaut werden können.

Das Hauptproblem ist dabei aber:
Ich brauche an der Gabel selbst einen anderen Konus, der auch viel höher ist, weil sonst die Gabel zu tief eintaucht und dadurch die Bremse vorne nicht mehr passt.
Der Adapter hier wäre zwar richtig, aber zu dünn, die Gabel geht dann immer noch zu tief rein

Gibt es so eine Art Adapter Konus für die Gabel der dicker ist oder Distanzstücke extra für so etwas?

Könnte das so etwas sein? https://www.amazon.de/gp/product/B07WFTJ3VC?ref=em_1p_0_ti&ref_=pe_2444481_588846881&th=1

Wie könnte man das am Besten lösen?
 
Zurück
Oben Unten