Suchfaden, Suchen aller Art- Schwarmintelligenz des Forums nutzen

Hallo,
ich weiß das ist thematisch weit weg, aber ich würde gerne Eure Schwarmintelligenz nutzen, da ich bei einer Suche nicht weiterkomme:

Gibt es eine wissenschaftliche Untersuchung, bei der festgestellt wurde, dass einen Zusammenhang besteht bei der Masernimpfung als Auslöser von Diabetis?

Bisher habe ich nur Studien gefunden, die keinen kein Zusammenhang feststellen konnten. In der Diskussion mit Bekannten wurde aber die Behauptung aufgestellt, das es auch Studien gibt, die auf einen Zusammenhang hindeuten.

Falls Ihr dazu was habt, wäre ich Euch sehr dankbar wenn Ihr mir das schicken könntet.
Viele Grüße
cschmelle
 
Hallo,
ich weiß das ist thematisch weit weg, aber ich würde gerne Eure Schwarmintelligenz nutzen, da ich bei einer Suche nicht weiterkomme:

Gibt es eine wissenschaftliche Untersuchung, bei der festgestellt wurde, dass einen Zusammenhang besteht bei der Masernimpfung als Auslöser von Diabetis?

Bisher habe ich nur Studien gefunden, die keinen kein Zusammenhang feststellen konnten. In der Diskussion mit Bekannten wurde aber die Behauptung aufgestellt, das es auch Studien gibt, die auf einen Zusammenhang hindeuten.

Falls Ihr dazu was habt, wäre ich Euch sehr dankbar wenn Ihr mir das schicken könntet.
Viele Grüße
cschmelle
Öhm, ich glaube, dass ist hier der falsche Faden, es geht um Liegeradthemen innerhalb des Forums. Wir wären wahrscheinlich in Windeseile bei crn, das ist @Reinhard Chefsache und gehört erst recht nicht hierhin, lieber @cschmelle...
Gruß Krischan
 
Ach so, ich dachte weil wir in der Plauderecke sind könnten hier auch andere Themen angesprochen werden,..
Dann nichts für ungut und vergesst es oder falls einer was dazu zufällig was weiß kann er mir ja gerne eine PN schicken.
Danke
VG
cschmelle
 
Hallo Gwynfor,
Danke Dir.
Bisher habe ich noch keine Untersuchung gefunden welche die Behauptung "Masern-Impfung im Zusammenhang mit auftreten von Diabetis" stützen würde. Daher ist ein Zusammenhang wohl doch sehr unwahrscheinlich.
VG
cschmelle
 
Haben wir wo ein Faden wie man ein Naca duct einbaut ??
Ich habe da zwar eine Grobe idee aber ob die richtig ist würde ich doch mal gerne nach lesen wollen
 
Hallo zusammen,
ich suche eine Beschreibung, woraus die Verkehrssicherheit meines df hervorgeht. Konkret geht es darum, dass nach meinem Unfall nun die gegnerische Versicherung danach fragt.
Ein Prospekt oder eine konkrete Beschreibung des Herstellers wäre aus Sicht meiner Anwältin da hilfreich.
Vielleicht hat einer von Euch ja eine Quelle. Ansonsten muss ich Klingel, Pedalreflektoren, etc. selbst fotografieren.
Gruss Thomas
 
ich suche eine Beschreibung, woraus die Verkehrssicherheit meines df hervorgeht. Konkret geht es darum, dass nach meinem Unfall nun die gegnerische Versicherung danach fragt.
Vielleicht mal antworten, das derartige Dokumente bei einem Fahrrad sehr unüblich sind, und zurückfragen, was sie überhaupt erwarten?
Bremsen, Klingel, etc. sind ja kein Problem, aber mit den StVZO-konformen Reflektoren und deren Sichtbarkeit ist das so eine Sache...
 
was sie überhaupt erwarten?
Material, um @speedastir nachträglich eine Mitschuld anzulasten. Wenn die Polizei bei der Aufnahme des Unfalls die Verkehrssicherheit nicht in Frage gestellt hat, ist es wenn nun am Gegner, nachzuweisen, dass das Fahrrad nicht verkehrstauglich gewesen war. Es ist nicht @speedastir s Aufgabe, denen etwas anderes nachzuweisen. Als nächstes fordert der Gegner noch einen Nachweis, dass er zum Unfallzeitpunkt nicht unter BTM Einfluss stand, oder was?
 
ich suche eine Beschreibung, woraus die Verkehrssicherheit meines df hervorgeht. Konkret geht es darum, dass nach meinem Unfall nun die gegnerische Versicherung danach fragt.
Habe jetzt nicht den kompletten Faden gelesen und weiß daher nicht, wer dein Gefährt denn nun tatsächlich repariert und wieder in einen "verkehrssicheren" Zustand versetzt hat. Wenn du das nicht selbst getan hast, verweise auf deinen Reparateur und spreche ihm auch dein vollstes Vertrauen aus.
 
Jetzt nutze ich auch mal den Suchfaden:
Ich habe eine Frage bezüglich Ölwechsel bei der Alfine-11: Kann man nach dem Absaugen des Shimano-Öls das Rohloff-Spülöl verwenden? und nach dem Spülen normales Rohloff-Öl einfüllen? Davon hab ich kürzlich ein Quantum gekauft...
Oder darf man in die Alfine-11 absolut nur original Shimano-Öl einfüllen?
Ich hab dazu nichts wirklich erhellendes gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@wormwood:
Danke für den hilfreichen Tip und die sehr ausführliche Versuchsbeschreibung... demnach werde ich einfach schauen, was bei der Alfine rauskommt, und danach 25ml Rohloff-Öl einfüllen - fertig.
 
Hallo Forum,
als Privatperson kann ich bei einigen Händlern nicht bestellen, weil sie eine VAT Nummer benötigen, die ich natürlich nicht habe.
Ich will bei der Firma www.fibro.de Teile bestellen.
Kann mir jemand behilflich sein?
 
Ich bin am Überlegen, ob ich an einem meiner Fahrzeuge mal einen Fahrradschlauch-Sitz ausprobiere - ich hab sowas mal bei einer Fahrrad-Demo in Nürnberg gesehen, da hatte jemand sowas als "Passagiersitz" bei seinem Lastenrad.
Ich meine sowas in der Machart:
csm_Fahrradsitz5_d709516529.jpg

csm_Fahrradsitz2_a658b6bd3c.jpg


Über die Forumssuche hab ich nichts gefunden ("Schlauchsitz" / "Schlauch-Sitz" / "Fahrradschlauch-Sitz" hab ich ausprobiert)...

Hat jemand Erfahrungen damit (als Benutzer und als Erbauer)?

Und natürlich auch die Frage an @Nemberch : Wie würdest Du sowas einschätzen im Vergleich zum Gurtsitz?

Man müßte als LR-Sitz möglicherweise nicht unbedingt diese Seitenholme mit einbauen, falls man es schafft, unten und oben die Querstrebe irgendwie fest an den Rahmen zu kriegen... (wär dann so ne Art Hängematte; @Nemberch s Gurtsitz hat ja auch keine Seitenholme.)
 
Du musst die Gurte gut waschen, einige färben extrem ab. Der Geruch ist auch sone Sache, verliert sich nie. Abgesehen von der Nachgiebigkeit als Gurtsitz mindestens ein origineller Gag.
Ich hab mal in einem Museum in so einem Sessel gesessen und wollte sofort auch so einen. Naja, manches wird besser nie was...
Trotzdem viel Erfolg,
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten