Suchfaden, Suchen aller Art- Schwarmintelligenz des Forums nutzen

Ich kenne denn positron nur in 6 fach, da ist aber auch ein speziel kabel verbaut der sowohl zieht als schiebt. Wir hatten hier mal ein 6 fach mountainbike mit positron das wer an die strasse gestellt haben, zum mit nehmen.

...
wenn statt der 'desmodromic' eine Druckfeder (11-25mm bei ca 5 Newton Kraft) gegen den Schaltzug drückt könnte doch auf den Spezialdraht von shima. verzichtet werden!?
 
Ich bin auf der Suche nach einer passenden Plastikgewebe-Tasche. Im Velomobiel.nl Blog wird von Eva Jacobs die Taschenlösung für den Transport von Kleinkram im Snoek vorgestellt. Da mich vagabundierender Kleinkram sowieso nervt habe ich die Variante aus einer eh schon defekten Tasche nachgebastelt.

1669920793432.png
Die Funktionalität ist schon mal super, die Ausführung mit Duct-Tape, etwas zu hoch und zu labbrig noch verbesserungsfähig.

1669920881584.png

Ich suche nach einer Tasche mit einer Breite von 13-15 cm in dem festeren Plastikgewebe von z.B. Aldi oder Edeka. Leider sind die meisten von diesen Taschen so breit, dass die nicht links und rechts neben den Sitz passen.

Ich habe ein super Exemplar, das ich mal auf einer Messe eingesammelt habe, leider fehlen mir da noch 1-2 weitere als passende Taschen.
1669921086314.png

Nachdem ich schon mehrere Taschen angeschaut und wieder weg gelegt habe hoffe ich auf das Schwarmwissen des Forums. Kennt jemand von euch einen Einzelhändler in Deutschland, Belgien oder den Niederlanden, der eine passende Tasche als Einkaufstasche verkauft?
 
Schau mal, ob da etwas für Dich dabei ist:
1669921915206.png

Falls es nicht direkt passt, ist's wahrscheinlich troztem ein passendes Bau- & Bastelmaterial...
 
Hallo @einrad das Material ist richtig, nur wollte ich mir das Umnähen der Tasche sparen. Eine schmale Tasche statt der breiten Ikea/ Edeka / Aldi Tasche ist gesucht.
 
Hi Christoph,
wenn Du nichts besseres fertig findest:
Die Kühltasche ganz rechts im Bild ist mit 20 cm nicht wirklich breit...
Gruß, Harald
 
Sodale, ich suche für die Großtante meiner Frau einen (guten) Trike Händler in oder um Augsburg, ggf. geht auch Ulm oder München.
Sie will nämlich bequem auf und ab steigen können und es soll mit Motor sein, nur bisher hat sie sich nur wuchtige Tiefeinsteiger Up's angesehen die eher etwas arg teuer und schwer waren. Ich denk das geht für sie auch besser. ;)
 
Habe ich auch gedacht, als ich Dein Foto mit der Kombizange gesehen habe.
Ich kann damit keine Speichen durchkneifen, ohne die Zange zu beschädigen. Scheinen tatsächlich härter zu sein.
Hier gibt es einen Hinweis, wie ihr eure Kombizange so modifiziert, dass Speichen damit problemlos und sauber (ohne Quetschung) geschnitten werden können.
 
ich suche für die Großtante meiner Frau einen (guten) Trike Händler in oder um Augsburg,
 
Wie bekomme ich ein 120 Mb großes PDF ("Pour construire soi même - voiturette - sidecar - cycle car") zu einem Mit- Foristen? Für die E-Mail ist es deutlich zu groß und Dropbox oder irgendeinen Cloud-Dienst habe ich nicht.
 
Ich bin auf der Suche nach einer passenden Plastikgewebe-Tasche. Im Velomobiel.nl Blog wird von Eva Jacobs die Taschenlösung für den Transport von Kleinkram im Snoek vorgestellt. Da mich vagabundierender Kleinkram sowieso nervt habe ich die Variante aus einer eh schon defekten Tasche nachgebastelt.

Anhang anzeigen 311001
Die Funktionalität ist schon mal super, die Ausführung mit Duct-Tape, etwas zu hoch und zu labbrig noch verbesserungsfähig.


Vielleicht aus alter Isomatte Rechtecke rausschneiden und mit Pattex rein kleben? Leicht, flexibel, Form gebend.

@Lutz/Co klebt sich seine Seitenkisten aus Isomatten. Ich weiß aber nicht, ob er ein Patent drauf hat. ;-)

In seinem neuen Bülk sehen die echt gut aus.

Lutz nimmt Heißkleber, @jensNBG favorisiert Pattex. Pattex ist flexibler.
 
Zuletzt bearbeitet:
einen (guten) Trike Händler in oder um Augsburg, ggf. geht auch Ulm oder München.
Traumvelo!
Herr Elias ist wohl nicht immer ganz einfach (wurde auch schon mal beim Liegeradtreff aus erster Hand berichtet).
Andreas Seilinger von Traumvelo.de (auch hier unterwegs) hat m. W. auch viel Erfahrung mit Kunden mit speziellen Bedürfnissen und einige Vorführer, auch mit drei Rädern.
Ich habe den Eindruck, daß er sehr bedürfnisorientiert berät und nicht umsatz- oder gewinnorientiert.

Meinen Grasshopper habe ich über ihn bezogen und bringe auch dorthin zur Inspektion.
Mir ist es die Anfahrt wert!
 
Die Fuggerstadt scheint gut sortiert .. auch was elektronikbedarf betrifft!

In München, Firma bei Augsburger Straße, wurde vor kurzem ein Mechaniker gesucht...
 
Zurück
Oben Unten