Suchfaden, Suchen aller Art- Schwarmintelligenz des Forums nutzen

So ein Visier ist doch ganz einfach zu erstellen.
Ich mache da vorher eine Schablone aus Karton, nach der ich dann das PC zuschneide.
Ich habe mal von 2 Varianten ein Bild angehängt.
Auf dem ersten Bild ist das Visier größer und hat Schlitze, durch die man bei beschlagenem Visier immer noch was sieht.
Befestigung am Spiegel mit Tenax und mit Magneten am äußeren Ende.
k-P1020254.JPG

Auf dem zweiten Bild ist ein ähnliches Visier, jedoch kleiner und ohne den Schlitzaufbau.
Es ist über die Tenax-Verschlüsse und die Magnete schnell zu montieren. k-P1020201.JPG

Auf Bild 3 ist ein Visier über Laschen, die direkt aus dem Visier ausgeschitten sind und über Magete an der Karosse befestigt.
Nachteil: Man kann es nicht einfach mal weg machen.
Die beiden kleinen schwarzen Teile sind U-Profile aus Gummi, damit die Karosse nicht zerkrazt wird.
k-P1010865.JPG

Da mußt Du etwas kreativ sein und dann ergibt sich eine Lösung, die Deinen Ansprüchen gerecht wird.
 
Ich finde die Info grad nicht wieder, wieviele VMs fahren (circa / geschätzt) derzeit in
a) Deutschland
b) Europa
c) der Welt
herum?
 
wieviele VMs fahren (circa / geschätzt) derzeit in herum?
a) - c) zu wenige

OK, für Europa sage ich oft zwischen 3-4 Tausend um den Neugierigen ein Bild zu geben, was für ein seltenes Rad sie gerade sehen. :cool:
VM.nl hat auf der Seite stehen, dass sie total 1636 verkauft haben. ICB gibt 487 an . Dann noch ein paar Milane, Alleweders, Leitras, Orcas und andere und die Nummer stimmt in etwa.
 
dieser fund aus den verstaubten archiven des forums hilft in dieser frage leider nicht weiter:

...veranschaulicht aber schön, dass sich in den letzten jahren viel verändert hat. leider setzen wir diese entwicklung meist in relation zu den absatzzahlen der auto-industrie, was das eigentlich beeindruckende wachstum natürlich auf die ebene des belanglosen herabsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gab es letztes Jahr auch ein Buch, in welchem die Produktionszahlen bis ?2017? zusammengefasst wurden.
 
evtl. in diesem buch ?
 
@liegeratt, es gab mal einen Faden, in dem ich ein Liegeradsymbol suchte... Du weißt welchen, denn Dein aktueller Avatar zeigt eins der gelungenen Ergebnisse :)
Gruß Krischan
 
Hatten wir hier schon mal ein Faden zum Tema werkzeuge?

Welches werkzeug sollte ich auf einer Tour mit nehmen beim Quest, Milan usw....

Man kann zwar an vieles denken was man nehmen sollte aber genauso viel Vergessen.
Was nützt es mir wenn ich alles mögliche mit habe aber beim Platten der Reifenheber zu hause Liegt.
Glaube ihr versteht was ich meine.

Fals es so was nicht gibt sollte man nicht mal eine Empfehlungs liste machen und ggf im Wiki ergänzen ?
 
@Drehtuer
Seite.zwei und sieben
Hier ein bisschen schlapp:
Es scheint was im VmwWiki zu geben...
Meine Tasche steht vll bei Krischans Grille?
Gruß Krischan
 
Und hier
Und hier
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten