Suchfaden, Suchen aller Art- Schwarmintelligenz des Forums nutzen

Irgendwo hier im Forum habe ich neulich eine Infografik gesehen:
  • Stadtverkehr mit Autos
  • Stadtverkehr mit Elektroautos
  • Stadtverkehr mit autonomen Autos
  • Stadtverkehr wie er sein sollte
Wo war das nochmal? Bzw. wo finde ich diese Grafik? Ich möchte sie gern jemandem zuschicken.
 
Die Grafik stammt von Mikael Colville-Andersen.
Ich habe jetzt schon mehrfach versucht, die Grafik im Original finden, damit man auch mal nur den Link posten kann statt einer E-Mail mit Anhang. Ich stieß jetzt nur auf Online-Posterdruck. Kannst Du mir bitte sagen, wo Du diese Bilddatei gefunden hast?

Edit: man muss halt doch ab und zu noch über den Tellerrand schauen und Google benutzen. Das hat mich auf Mikaels Twitter gebracht.
 
Wieder ein neues Wort gelernt.(y)
Ich kannte "Mem" nur als Gegenbegriff zu "Gen" (z.B. bei der "Evolution" von Sprachen, Vogeldialekten etc.).

Gruß
Christoph
 
Das "Meme" war im Zusammenhang mit Axel Vossens Uploadfilter-Aktion in aller Munde. "Mem" kenne ich wiederum als hebräischen Buchstaben, aber das auch nur aus der Musik von Heinrich Schütz und nicht, weil ich etwa hebräisch könnte. :ROFLMAO: Und nun zurück zum Thema. :censored:
 
wir hatten hier mal was zum Tema STVZO und Ausnahme Reglung der Radwege usw...
meine dies hat einer von Uns mal vorbereitet und als PDF zum download angeboten.
so hat man ja die nötigen gesetzte bei sich. Das blöde ist nur ich finde es derzeit einfach nicht oder ich bin zu doof die Sufu zu benutzen.

Hat dies einer gerade zufällig zu hand ?
 
Du meinst das Blatt zum Ausdrucken und Mitnehmen, dass man den grünen Jungs zeigen kann, wenn sie einen auf einen nicht benutzungspflichtigen Radweg schicken wollen?
Ja, das gibts hier. Weiß nicht, wo...
Gruß Krischan
 
Oh, cooler Faden.

Ich suche seit Jahren ein Cartoon, mal sehen, ob den jemand kennt:

Drei Bilder, jeweils die gleiche Situation: Eine noble Villa, der Diener macht dem Hausherren das Gartentor auf, während draußen ein Otto-Normalbürger vorbeikommt und neidisch auf den Hausherren schaut.

Bild 1: Otto geht zu Fuß, der Hausherr fährt Hochrad.
Bild 2: Otto fährt Fahrrad, der Hausherr fährt Auto.
Bild 3: Otto steht mit dem Auto im Stau, der Hausherr fährt Fahrrad.

Kennt das jemand? Hat jemand einen Link oder das Original und kann es einscannen?
 
Gibt es neben den Faden "Velomobile in der Zeitung" auch
"Liegeräder in der Zeitung"?
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten