Suchfaden, Suchen aller Art- Schwarmintelligenz des Forums nutzen

Das weiß bestimmt @Klaus d.L.
Lieber Klaus, sei so gut und hilf dem Uli weiter, aber diskutiere die inhaltlichen Aspekte in den entsprechemden Threads. Danke!

Meines Wissens ist die Era nicht bindend, sondern eine Art geduldeter, eingeschlichener Vorschlag, weil man sich eh nicht einigen kann.
Es muss was anderes geben, StVO, Gemeindeverordnungen, Erlasse, etc.

Gruß Krischan
 
andere Regelwerke
Weil nicht alles per Gesetz definiert werden kann gibt es Verwaltungsvorschriften. Suchbegriff VwV-StVO bringt vielleicht etwas mehr Info?
So auf die Schnelle: http://www.sicherestrassen.de/Ausarbeitungen/VWV-StVO-neu-komplett.pdf und dort dann zB. bei §2 lesen.
Allerdings ist vieles eben dann doch wieder situationsabhängig. Auch, weil sich eben nicht jeder Pups im Vorhinein verbindlich festlegen lässt und das Leben Spielraum für Entscheidungen braucht...
Aber Mindestbreiten sind schon ziemlich deutlich festgelegt.
 
Hier das versprochene Logo der „Liegerad-Profis“:
C56E97C5-F1C6-4FD5-8AD6-85D492B4F352.jpeg
Gibt’s als Klingel noch im Räderwerk zu erwerben...
 
Danke für das Klingelbild!
Tja, ich habs aufgegeben....
Vll hat mir mein Hirn einen Streich gespielt und ich hab das Stadtradellogo mit einem der vielen Ligeradlogos vermischt...
Die Vorschläge hier gefallen mir gut.
Meine Frage ist also jetzt beantwortet :)
Gruß Krischan
 
velologo_366.jpg
Das fand ich im Archiv. Schön von Hand mit Edding. Ist alles gar nicht so schwer.
Liegende Acht lässt sich aus den Rädern wohl machen ;)
Gruß Krischan
 
"Krischan, post: 1049882"
Weiß jemand, wie man eine Sammelbestellung kennzeichnet?
Wir wollen Elastomere anfertigen lassen...
Gruß Krischan
 
Moin,
hat jemand von euch ein Bild und/oder Maße vom Flaschenhalterblech der Streetmachine? (Unter dem Sitz am Rohr montiert, für 2 Flaschen).
Ich habe mir eins aus Kunststoff gesägt. Das Material ist wahrscheinlich zu weich, und bei den Maßen bin ich mir nicht sicher (nur geschätzt).
Danke für eure Mühe,
Grüße,
Thomas
 
Inzwischen bietet HP-Velotechnik Neopren-Überzieher für die „falschrum“ stehenden Bremshebel an, sodass sich Feuchtigkeit nicht unheilsbringend im Bremshebel in der Nähe der Hydraulik sammeln kann. Man braucht also keine Gummihandschuhe mehr verbasteln
Ich finde hier im Forum nix dazu... es liest sich so, als gäbe es einen Faden zum Thema. Da meine Schaltbremsgriffe ebenfalls unter Dreck leiden, bin ich an der Bastellösung interessiert.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Krischan
 
Gab es hier mal Menschen, die sich eine Holz Garage für ihre Velomobil gebaut haben? Mir steht das noch bevor und ich würde mich über Anregungen/Baupläne freuen.
 
Zurück
Oben Unten