Suchfaden, Suchen aller Art- Schwarmintelligenz des Forums nutzen

Also ich denke mal das du das hinkrigst due zu lackieren. So schwer ist das nicht und das sind ja auch keine Teile die irgendwie hochbelastet sind. Also ich mein da dreht man halt ein paar mal dran, dann sind sie eingestellt und werden für längere Zeit nicht angefasst. Ich an deiner Stelle würde es wie @Krischan machen. Mit ein bisschen Nagellack. Vor dem lackieren noch kurz mit bisschen Schleifpapier anrauen. Und kauf dir vlt gleich die doppelte Anzahl. Die sind ja nicht so teuer, oder? Dann kannst du es einmal verhauen aber hast noch einen Versuch...

Gruß Béla
 
-> Färben von Kunststoffen:
index.php

Ebda:
Anhand einer Anleitung zum Färben von Lego Steinen, habe ich den ganzen Spass in einen Topf mit ca. der 5-fachen Menge Wasser gegeben und aufgekocht. Dann die Felgen dazu und weiter köcheln lassen
Wg. Köcheln ... obacht, ( Lego- ) Vorabversuche! Jedes Plastik( PE, PP ) verhält sich da leicht anders & verliert nach einiger Zeit( ca. 1 min ) in Hitze schlagartig jegliche Formgestalt. Ich persönlich, btw, würde sowas niemals machen. Wenn schon eher drehen ( lassen ), und ggf. dann eine Mutter ein....löten, schweissen, kleben ... beste Grüsse!
 
BB7 RD mit schwarzen Knöpfen welche es nicht als Ersatzteil gibt:
Ist das eine normale BB7 road oder eine BB7 SL road? (Sorry, die Hervorhebungsfarbe musste jetzt sein :giggle:). Bei der SL sind die Knöpfe schwarz, bei der normalen road waren sie bei mir 2013 rot.
Vielleicht ist hier das dabei, was du brauchst: https://www.bike-components.de/de/Avid/Ersatzteile-BB7-MTB-Road-Bremssattel-p54832/
Frag nochmal direkt bei BC nach, bevor du dich zwischen "schwarz" und "falcon grey" entscheidest.
Also ich mein da dreht man halt ein paar mal dran, dann sind sie eingestellt und werden für längere Zeit nicht angefasst.
"längere Zeit" ist relativ. Mit organischen Belägen muss ich bei der Cheetah vorn alle 500km nachstellen, und beim inneren Belag wird das mit der Zeit ordentlich schwergängig.
 
Nur alle 500 nachstellen ist doch gut. Bei mir waren sie nach ca. 1700 weg. Seitdem fahre ich metallische, da packen nicht ganz so bissig, aber die Standzeit ist deutlich besser.
 
Lackieren möchte ich vermeiden. Bei meinen Fähigkeiten wird das nichts!
Dann schlage ich vor, einfach zu fahren. Mein ganzes Rad färbt sich davon erst recht beim aktuellen Wetter ziemlich gleichmäßig ein, sogar die roten BB7-Rädchen stechen mit der Zeit farblich kaum noch hervor... :sneaky:

Gruß,
Martin, und beim Putzen dann halt punktuelle Zurückhaltung
 
Folieren wäre leichter korrigierbar. Außerdem könnte man die modischen Aspekte von Bremsverstellrändelrädchen betonen. Verschiedene Folierungen sind denkbar, sie entsprechen vom Größenverhältnis den "Fingernägeln" eines jeden scheibengebremsten Fahrrades. Prrrr....
Gruß Krischan
 
... warum nicht in CAD nachbauen und mit hinreichend stabilem Material in Wunschfarbe 3D-drucken lassen?
 
vielleicht gibt es ja in diesem Faden Alibaba-Trüffelschw... ähm Finder Ich suche 16x3 Fatbikefelgen mit Maulweite +-50 mm
 
vielleicht gibt es ja in diesem Faden Alibaba-Trüffelschw... ähm Finder Ich suche 16x3 Fatbikefelgen mit Maulweite +-50 mm
Muss man für kleine Bestellmengen nicht bei AliExpress schauen?`Gibt es dazu noch Alternativen? Ich hab mich mit diesen chinesischen Marketplaces noch nicht ausführlich beschäftigt. Scheint für ausgefallenere Wünsche aber der richtige Ort zu sein (wenn man mal dringend wieder eine Nabe mit 14 Löchern braucht o_O)
 
Noch mal ne Frage an die Inteligenten Wesen da draussen: Für die Berechnung etc eines Wasserrades etc suche ich eine Formel oder vvl kann mir das ja auch jemand so sagen: 1000 ltr Wasser in 30 mtr höhe haben welche Energie brutto gespeichert?
 
trau mich gar nicht zu fragen..... : Leitungsverlust auf 300 m ziemlich geradlinig ø32mm PE Rohr....
 
Zurück
Oben Unten