Hi Sven,
also die Maße in meinem Karoq sind so grob gemesssen bei umgelegten Rücksitzlehnen:
Tiefe: 150 cm ;
Höhe: 77 cm ( im Bereich der umgelegten Lehnen ) bis zu 80 cm ( im Bereich der Radmulden )
Breite: im Bereich der Radmulden sind es 100 cm ; im Bereich der Sitzflächen 2. Reihe sind es ca. 120 cm
es müssten bei allen Modellen die Räder entfernt und der Ausleger eingeschoben werden zumTransport.
habe heute eine Tabelle gemacht mit den ganzen "technischen Werten".
dabei ist mir aufgefallen, dass das Ti-Fly X als einziges nur 110 kg Zuladung hat ( fürchte Fahrer und Gepäck );
das wird dann bei mir leider etwas sehr eng
alle anderen haben so ca. 125 kg zuzüglich Gepäck angegeben.
das ICE Adventure HD sogar 150 + Gepäck ( somit also ca. 200 kg Gesamtgewicht )
Das AZUB sieht zwar etwas sportlicher aus ( auch wenn die Bodenfreiheit nur 1,5 cm kleiner ist als beim ICE ) ,
aber die geringe Zuladung wird wohl leider zur negativen Beurteilung für mich ausfallen.
hoffe für nächste Woche eine Probefahrt mit dem ICE machen zu können.
da würde dann für mein Frau das ICE Adventure und für mich die HD Variante zur engeren Wahl stehen.
unter anderem wegen der Zuladung 125 bzw. 150 + Gepäck, dem kleinen Wendekreis von 3,90 M , die Bodenfreiheit mit 20 cm .
preislich ist ja nicht viel um zwischen Standard und HD Variante. ( 100,- ) die HD Variante ist dafür noch um 5 cm breiter
beim Motor wäre ich beim E6100 mit dem 504 W Akku.
die Schaltung wäre entweder die manuelle 11er Aussen, oder die Di2 Automatik ( definitiv für meine Frau )
Kostendifferenz gibts ja keine, beide bei 2.890,-
muss jetzt noch bei Shimano abklären, wie das mit der Automatik ist, wenn der Akku leer ist?
(vlt gibts ja schon Erfahrungen dazu ? )
lg Rohri