Suche Velomobil-Testfahrten Region Hannover

Ich bin auch mit Quest Nummer 18 also einen 3x20 Quest jedem Tag 48km einfache Strecke gependelt in ca 1,5Stunden.
Dar lief sehr gut und es gab extrem wenig Wartung, da auch die alten Questen sehr gut durchdacht sind

Aktuell ist mein Weg zu kurz fürs Quest und meines ruht daher in der Garage.

Mit fahrradfrohen Grüßen

Johannes
 
Mini-Update:
Erste Überlandfahrten auf der Fahrbahn überstanden, allerdings noch nicht die stärker frequentierten Strecken auf meinem Arbeitsweg. :)
Trotz Wetter-und gesundheitsbedingt nur weniger Fahrten neuer Temporekord (53 km/h über einen km gehalten... für mich neue Sphären). :D
Erster Platten :((trotz Schwalbe Marathon:mad:), der leichter behoben war als befürchtet :sneaky: (zum Glück Vorderrad).
Erste Erfahrungen bei Dunkelheit (Tempo erfordert bessere Beleuchtung - plane in eine gute Stirnlampe zu investieren).
Bin grundlos immer noch / wieder auf denVM-Verkaufsangebotsseiten unterwegs. Das erinnert mich an das Gefühl nach meiner ersten Tätowierung-damals wollte ich auch gleich noch eine:rolleyes:...
 
nein

eine "Blendlampe" die ihr Licht in alle Richtungen wirft (gut fürs MTB im Wald Nachts),
kannst du weder durch dimmen noch durch Kinckgelenk blendfrei machen...

durch (starkes) dimmen blendet sie weniger stark, aber blenden wird sie trotzdem...

die Lösung sind lampen die eine Blende haben, die ab einer gewissen Höhe praktisch kein Licht mehr hinwerfen.. die sind dann blendfrei

eine "Blendlampe" kannst soweit dimmen, dass es für dich zuwenig Licht ist um noch vernünftig die Straße zu sehen, sie blendet aber entgegenkommende immer noch

hier ein Beispiel (das papier hat nix mit der Blende in der Lampe zu tun.. das Papier simuliert nur die VelomobilHülle, den Ausschnitt)
[DOUBLEPOST=1519596916][/DOUBLEPOST]achja:
stirnlampe teste mal bevor du zuviel dafür ausgibst...
könnte nämlich sein, dass du dich damit selber blendest (weil du die Front deines Quests damit anleuchtest)
 
Müsste mit der von mir beschriebenen Lampe gehen, wenn ich den ausgeleuchteten Bereich recht eng einstelle und durch das Knickgelenk auf die Fahrbahn vor mir fokussiere. Darf dann halt bei Gegenverkehr nicht „hochsehen“....

Wg. Selbstblendung:
Werde den Punkt auf die Rechnung nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten