erledigt Suche Velomobil evtl. Quad für 2 Personen

N

Nisse

Hallo,
Ich suche ein Gefährt für 2 Personen.
Velomobil (mit 3 oder 4 Reifen) oder ein Quad ohne Verkleidung. Gerne mit Motor. ( 25/45kmh )
Eigentlich würde ich gerne ein Quadvelo kaufen, nur werden die ja leider wohl noch nicht zum verkauft angeboten.:(

Interessant für mich wäre u.a. die Leiba Cargo, Quadvelo und alles andere, womit ich meine Tochter zur Schule fahren kann.
Bitte alles anbieten!

Danke :)
Nisse
 
Milan 4.2 aber Du musst da viel Geduld haben.

Ich warte seit September 2018.
 
Danke,
Der Milan 4.2 kommt leider nicht in frage für mich. Und wahrscheinlich bekommt man den auch nicht gebraucht ;)
 
@Krobi Man, die Verbittertheit sitzt tief. Bei jeder Gelegenheit :LOL:

@Nisse Joa, die paar richtigen zwei-Personen Modelle, die es mal gab, sind (bisher) nicht in Produktion gegangen oder wieder verschwunden, glaube ich. Bei Leiba kann man angeblich nachfragen, ob die einem doch nochmal eine Cargo bauen, aber dein Budget schreibt Gebrauchtkauf vor? Dann haben wir nur, wenn (und solange) das Kind klein genug ist, Quattrovelo mit Kindersitz oder irgendwas, wo du einen normalen Kinderanhänger dran machen kannst. Aber mit Anhänger und Velomobil müsstest du dann auch eine Gegensprechanlage verbauen oder Walkie-Talkies. ;)
- Okay, das klingt bescheuert, ist aber wahrscheinlich total machbar und man kann es sogar cool finden. :unsure:

25km/h-Pedelec-Motor ist dann wahrscheinlich kein Problem, 45km/h wird eher nichts.

In offener Bauweise müsste es wirklich Vierrad sein? Hätte den Twoseater von XYZ Cargo im Kopf, ist ein Liegedreirad-Passagier-Lasten-Hybrid-Pedelec. Das eine oder andere Tandem-Liegedreirad gäbe es wohl auch, aber da bin ich nicht in der Materie.

Auf ein Lastenquad wie Hi-Q von Velomo oder Fourwheeler von XYZ cargo ließe sich bestimmt auch ein Sitz bauen, aber preislich ist wahrscheinlich beides nicht attraktiv und das von XYZ auch dann leicht überdimensioniert. (Wobei es neu immernoch kostet wie ein gutes gebrauchtes Velomobil und man eine gute Basis für einen selbesgebauten Wetterschutz hätte.)


Oh, ich realisiere gerade, dass das ein Kaufgesuch, keine Beratungsfrage ist :ROFLMAO: Naja, jetzt habe ich es schon fertig geschrieben, also musst du es auch lesen. Vielleicht gefällt dir ja was so sehr, dass du's auch neu kaufen willst. :barefoot:
 
Vielleicht gibt es das Asphalttretboot noch als Bausatz?

Da sitzen zwei nebeneinander, beide können Pedalieren.
 
Es gibt einige Leitras mit Kindersitz hinten, aber das geht wohl nur, solange das Kind noch in einen Fahrradkindersitz paßt, wird bei Schulkind also eher eng.
 
Danke euch allen für die Tips(y)

@Krobi Das Asphalttretboot ist ja echt der Hammer....da muß man erstmal drauf kommen. (y):LOL:

@HenriP Danke für die sehr gute beratung. Die von xyz hatte ich mir auch schon angeschaut, wobei mir der Fourwheeler eher zusagt, weil man damit wohl besser auf glatten Straßen zurecht kommt....das müßte man dann aber wirklich verkleinern. Ich will ja nur meine Tochter befördern und nicht noch 10 Kasten Flens ;)

Ein Hi-Q von Velomo habe ich ach schon überlegt, dann hätte ich auch gleich ein vernünpftiges Chassi und dann müßte ich mir nur noch eine Hülle bauen.
Oder ich muß halt warten, bis das Quadvelo rauskommt....nächstes Jahr..:rolleyes:
Schäffler kommt wohl ende diesen jahres noch mit seinem Bio Hybrid raus....aber gefallen tut es mir nicht!




Naja, vielleicht habe ich noch glück hier ein Quad gebraucht abzugreifen.:unsure:

THX
und bleibt gesund
Gruß Nisse:)
 
Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch. Dieser Cab Bike Hawk Velomobiel (https://link.marktplaats.nl/m1549325438) steht in den Niederlanden zum Verkauf. Es gibt bereits eine Verstärkung für den Anhängerhaken, die Sie installieren müssen. Dann müssen Sie nur noch einen Fahrradanhänger mit Kindersitz anbringen.
 
Cooles Teil, aber mit einer L2e Zulassung ist ein Anhänger mit Kindern nicht mehr erlaubt - soweit ich weiß zumindest.
 
Wir haben ein älteres PF Mobility Duotrike. Ist unser Daimler Pänz.
Hammer das Teil! Mittlerweile unser meistgenutztes Rad. Vor allem von den Kids...
 
In diesem Thread wurde der Pony4 noch nicht erwähnt. Den gibt es auch noch nicht zum Verkauf, aber vielleicht kommt er vor dem Quadvelo.
 
Weil mich das Thema "Transport von 2 Personen im VM" auch interessiert hat, habe ich vor ein paar Wochen bei Velomobiles.de nachgefragt, ob die Leiba Cargo noch verfügbar wäre. Elmar meinte er würde sie nicht mehr produzieren, aber Leiba soll etwas Ähnliches vorhaben.

Auf Anfrage bei Leiba, wurde mir bestätigt, dass ab September eine "LEIBA Classic L", ca. 40cm länger und für 2Personen, verfügbar sein soll.
Es tut sich also was an der Doppelsitzerfront ;)
 
In diesem Thread wurde der Pony4 noch nicht erwähnt. Den gibt es auch noch nicht zum Verkauf, aber vielleicht kommt er vor dem Quadvelo.

Ähhhmmm, als ich am 1.5. in Weida war, hätte ich mir ein Pony4 bestellen können.
Kann aber sein, daß Steffen das momentan nur individuell baut und es noch keine Serienfertigung gibt.
 
Zurück
Oben Unten