erledigt Suche ungefederte Rennliege

Beiträge
252
Hallo allerseits,
Ich suche eine ungefederte Rennliege am liebsten mit Koffer/Hutze für Kleingepäck. Ob Tiller oder Udk ist zweitrangig.
Am liebsten wäre mir ein M5 M Racer.

Gerne alles anbieten am liebsten Hamburg +200 Km Umgebung .

Viele Grüße und frohe Weihnachten.
 
Beiträge
252
Bin noch auf der Suche möglichst nur aus Raum Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg , Mecklenburg Vorpommern.
 
Beiträge
1
Hallo guten Tag,
suchst Du ein Komplettrad oder hast Du Interesse ein Rad zu komplettieren.
Ich schlachte gerade mein Optima Baron,da ich einige Teile für mein Hase Pino benötige.
Vom Baron über bleibt warscheinlich:
Rahmen,Gabel,Lenker(Tiller),Sitz,Bremsen mit Schalt-Bremshebel,Terracycle Kettenrollen,Gepäckträger mit Elan Seitentaschen.
Es ist ein älteres Modell,aber ohne Risse o.ä. im Steuerrohrbereich.
Eine Bülk Heckverkleidung könnte ich auch mit anbieten.
Ich komme übrigens aus Niedersachsen,aus der Nähe von Stadthagen.

Viele Grüße
Bernd
 
Beiträge
352
Liegerad
Optima Baron
Also falls ein guter Preis dabei abspringt. verkaufe ich mein Baron auch. Neue Novosport Comfort Auflage. Sitz Größe S, extra schmal, Neue komplette Terracycle Rollen, Neue Hayes-Bremsbeläge, Bremsscheiben v/h, Optima original Kopfstütze, Tubus Fly Gepäckträger, Schutzblenden hinten und vorne, neue Yaban 9-fach Kette. 8 fach Schaltung, abnehmbares Akkulicht vorne und Rücklicht, Baron mit blechgestützten bruchsicheren Steuerrohrrahmen, neue Maraton Plus HR26", VR Triker 20".
Leider ist der 1" Original-Lenker gebrochen. Rückspiegel, Tacho Prophete drahtlos.
[DOUBLEPOST=1550262620][/DOUBLEPOST]
IMG_20190118_214953.jpg
 
Beiträge
252
Ich ergänze mein Gesuch noch mal um folgendes:
Benötigte Sitzgröße ist L

Es sollte für 1,84 und 88 Cm Schritthöhe passen .

Das Rad sollte gut berggängig sein .

Das Rad sollte im Umkreis von maximal 250 Km von Hamburg sein .
 
Beiträge
333
Ort
55768 Hoppstädten
Liegerad
Troytec Revolution
Da gab es doch einen M-Racer bei den HPV Gebrauchträdern für 1300 € (?). Weiß aber nicht mehr, ob der im Süden oder Norden stand...
 

spreehertie

gewerblich
Beiträge
3.206
Ort
82061 Neuried
Liegerad
Aeroproject Ultra-Tieflieger
Trike
Steintrikes Nomad
Servus Recumbentbiker,

Das Rad sollte gut berggängig sein .
das hängt sehr stark vom Motor ab.;) Man kann demselben das Leben nur durch entsprechend kleine Übersetzungen das Leben etwas leichter machen.

Gruß
Felix

PS: Seit wann gibt es in Norddeutschland Berge?
Wieviele Liegerad-Kilometer bist Du denn schon gefahren?
Was macht für Dich ein berggangiges Liegerad aus?
Willst Du den Ötzi mitfahren?
 
Beiträge
252
@spreehertie
Richtige Berge sind es natürlich nicht aber viele kleine kurze Anstiege, das läppert sich . Auf 18 Km komme ich auf 120 HM. Kurze Anstiege teils über 8% sind häufig dabei .

Das Rad das ich suche sollte eine gute Aerodynamik haben und an Anstiegen gut laufen . Deshalb ungefedert .
Natürlich bringt der Trainingsstand am meisten das ist klar .
Bin schon mehrere Räder aus dem Tourenliegeradbereich gefahren und aktuell Trike und suche was schnelles kompromissloses.

@chrisbamb
Der M Racer steht in Baden-Württemberg...mein Suchradius ist eher die Gegend zwischen Flensburg, Osnabrück , Stralsund bis Hannover mal grob eingekreist.
Der M Racer käme meinen Vorstellungen sehr nahe . Der Sitzwinkel lässt sich recht weit verstellen und es ist ungefedert und aerodynamisch sehr gut. Würde der M Racer nicht so weit weg stehen hätte ich gern eine Probefahrt gemacht und hätte geschaut ob ich ihn fahren kann ohne das Reifen und Kurbel Kontakt haben .
 

spreehertie

gewerblich
Beiträge
3.206
Ort
82061 Neuried
Liegerad
Aeroproject Ultra-Tieflieger
Trike
Steintrikes Nomad
Hi Recumbentbiker,

Es sollte für 1,84 und 88 Cm Schritthöhe passen .

Das Rad sollte gut berggängig sein .
was ist den mit dem schönen, 12 kg leichten, Velomo Highfly 28" (auch auf der HPV-Gebrauchtseite), das in Ülzen steht? Der Holzsitz könnte zu klein sein, da es extra auch für kleinere Fahrer angepriesen wird. Aber entweder Du bastelst Dir einen passenden Holzsitz oder montierst einen Schalensitz, der Dir paßt.

Gruß
Felix
 
Beiträge
252
@TimB ca1200 Euro +- . Na ja für jemanden der am Bodensee wohnt sind meine Höhemmeter vermutlich nichts erwähnenswertes...aber besonders in Kombination mit viel Wind ist es ziemlich zermürbend auf Dauer . Dafür macht die Abfahrt um so mehr Spaß :)

@spreehertie
Ist leider über meinem Budget.
 
Beiträge
9.571
Ort
Tettnang Bodensee
Velomobil
Milan SL
Na ja für jemanden der am Bodensee wohnt sind meine Höhemmeter vermutlich nichts erwähnenswertes...
Generell etwas weiter südlich. Meine höhenmeteroptimierte Route zu Hanno Richtung Spezi hat mehr Hm/km auf 246 km. Den Gegenwind kompensiert man ja mit dem Liegerad.
Viel Glück bei Deiner Suche, 1200 ist nicht viel.

Gruß,

Tim
 
Beiträge
2.526
Liegerad
Challenge Hurricane
Cougar und Baron sind nicht wirklich in der gleichen Liga wie ein M-Racer. Letzterer auf einen richtig eingestellt, geht ab wie eine Rakete. Ich würde mir aus meiner LR Aufbau-Geschichte Erfahrung heute ein komplett fertiges Rad kaufen... allerdings hab ich durch den Aufbau nach vielen beinahe Nervenzusammenbrüchen : ) auch sehr viel über die heutige Fahrradtechnik gelernt...
M-Racer bei deinen Körßermaßen auf jeden Fall in 2x622
 
Beiträge
2.526
Liegerad
Challenge Hurricane
Kommt auf die menschliche "Maschine" an, die aufm M5 liegt : ) Und wie die Höhenmeter bei den 95 km verteilt waren. Wenn das immer wieder kleinere, recht kurze Anstiegspassagen sind würde für mich nichts dagegensprechen. Letztes Jahr an Pfingsten bin ich mit dem in der Sitzneigung ähnlichen Lowracer 330 km von mir daheim bis an den Bodensee und zurück gefahren, über den Schwarzwald. Das fing schon mal mit von 200 Meter üNN auf über 1000 Meter üNN an usw., auf dem Rückweg mehr Bergaufpassagen. Das ging alles auch, obwohl ich seltenst solche extremen Tagestouren mache : )
Ich merk auf meinem M-Racer bei der kleinsten Übersetzung von 39/34, dass ich Berge mit einer längeren Steigung von 12% oder mehr mit dem M-Racer ungern fahre; das liegt aber wahrscheinlich auch mehr an mir als am M-Racer. Wobei die sehr flache Sitzposition sich da irgendwann bemerkbar macht.
 
Oben