Suche Übernachtungsmöglichkeit 20.12.2019 (Glückstadt)

Beiträge
2.195
Moin zusammen,

da die Mitgliederkarte leider eingestampft wurde und man die User nicht nach Städten selektieren kann, suche ich auf diesem Wege nach Übernachtungsmöglichkeiten.

Glückstadt vom Freitag 20.12 auf Samstag 21.12.2019:
Ich komme um 17 Uhr in Kiel mit der Fähre aus Klaipeda an. Da ich am nächsten Tag in einem Rutsch bis Herne durchfahren möchte, suche ich nach einer Möglichkeit in Glückstadt zu übernachten, um eine der ersten Fähren am nächsten Morgen über die Elbe zu bekommen. Ankunftszeit in Glückstadt wäre somit leider gegen 22 bis 23 Uhr, also recht spät. Kennt ihr da jemanden?

Danke schonmal.

Jascha
 
Es gibt zwei warmshowers.org Anbieter in Glückstadt, bei dem einen war ich schon mal. Hat aber Familie, könnte wg Weihnachten knapp werden.
Es soll eine Djh in Glückstadt geben...
Viel Glück,
Gruß Krischan
 
Ich seh nur einen und den hatte ich schon angeschrieben.

Die DJH hat ab dem 01.12 zwei Monate geschlossen
 
In Neuengamme kannst Du für 25 Ocken in der Pension Minte übernachten, sehr beliebt vor HH-B,
die nächste Fähre ist dann ca 10 km entfernt, komme aber gerade nicht auf den Namen
 
Neuengamme ist leider viel zu weit die Elbe hinauf. Da kann ich gleich durch HH fahren.

Trotzdem danke
 
Servus DillettDante,

In Neuengamme kannst Du für 25 Ocken in der Pension Minte übernachten
Neuengamme ist schon etwas von Glückstadt entfernt, dazwischen kommt noch Hamburg, und dort könnte man entweder vielleicht gleich die Elbe Kreuzen (durch den alten Elbtunnel oder über die Elbbrücken) oder jemanden ,wie z.B. den @Radwunschmeister, fragen, ob man beim ihm übernachten kann. In Hamburg ist die Liegeradlerdichte auf jeden Fall viel höher als elbabwärts.;)

Gruß
Felix
 
Die Fähre Zollenspieker Hoopte hat im Dezember eh geschlossen, gerade nachgeschaut
 
Ich hatte 2009 Richtung Toxy in Elmshorn genächtigt, um Glückstadt hats jede Menge Hotels. Ich hatte glaube ich drei Kronen erwischt.
Um den Jahreswechsel sind halt viele zu.
Mit @velonaut gibts sogar einen VM-Fahrer dort. (Die Mitgliederkarte war übrigens eh seit Jahren defekt)

Gruß,

Tim
 
Die letzte Fähre legt um 23:15h ab, vll schaffst Du die noch und findest auf der anderen Seite was günstigeres.
Die Route über Glückstadt-Wischhafen fahr ich auch total gerne.
Allerdings ist der alte Elbtunnel auch klasse, ebenso der Weg durch die Elbmarschen.
Gruß Krischan
 
Ankunftszeit in Glückstadt wäre somit leider gegen 22 bis 23 Uhr
Laut BRouter sind es von Kiel Fähranleger bis Glückstadt Fähranleger 95 km. Und nur die ersten 15 km musst du zeitweilig bergauf fahren. den Rest der Strecke gehts bergab. Wenn nichts dazwischen kommt sollte die Strecke eigentlich in max. vier Std. zu schaffen sein. Dann könntest du sogar noch die Elbe überqueren und z.B.
hier https://faehrhaus-wischhafen.de oder sogar hier https://www.gaestehaus-sieb.de nächtigen. Vorausgesetzt, die Preise sind für dich akzeptabel.

Gruß Uwe
 
Danke für die hilfreichen Beiträge
Hab tatsächlich was gefunden. Nu kann ja fast nichts mehr schiefgehn
 
Hallo zusammen,
ich bin leider was spät mit meiner Antwort, aber vielleicht sucht ja noch mal jemand was in der Ecke :) und ließt den Faden irgendwann später mal....also ich habe sehr gute Erfahrungen mit https://www.pension-zur-stoermuendung.de/ gemacht! :) Das ist in Borsfelth, etwas nördlich von Glückstadt.
Viele Grüße
Sanduleak
P.S. Mein Avatarbild ist übrigens morgens auf der Strecke von Borsfelth zur Fähre nach Glückstadt entstanden :D
 
Zurück
Oben Unten