Suche Trike-Tandem (für Senioren)

Beiträge
138
Hallo,

unsere Nachbarn, ein Paar um die 70, standen neulich mal wieder vor unserer Garage und bestaunten die dort versammelten Räder: 3 LR, 4 Ups, davon 1 Pedersen, 2 Trikes. Das hat sie inspiriert, nun suchen sie für sich ein Dreirad-Tandem. "Sie" hat Probleme mit dem Gleichgewicht, aber mag auch nicht alleine fahren.

Die Trikes, die hier meist diskutiert werde, sind ja eher niedrig, sie würden wohl etwas höheres vorziehen. Kennt jemand einen Hersteller oder eine Webseite, wo so etwas zu finden wäre? Bis zur Spezi ist's noch zu lange hin, und ich habe den Ausstellerkatalog nicht mehr, evtl. wäre da auch was dringestanden.

Grüße, Oliver
 
AW: Suche Trike-Tandem (für Senioren)

Ich könnte mir vorstellen, dass zwei Kettwiesel da eine gute Möglichkeit wären. Jedenfalls spricht mich die Variabilität an. Einzeln anschaffbar, ggf. auch gebraucht, einzeln nutzbar, als Tandem nutzbar, relativ leicht auf verschiedene Fahrergrößen einstellbar etc.
 
AW: Suche Trike-Tandem (für Senioren)

Ich könnte mir vorstellen, dass zwei Kettwiesel da eine gute Möglichkeit wären. Jedenfalls spricht mich die Variabilität an. Einzeln anschaffbar, ggf. auch gebraucht, einzeln nutzbar, als Tandem nutzbar, relativ leicht auf verschiedene Fahrergrößen einstellbar etc.

Ich kopple oft mein Hase Lepus per Tandemkupplung an mein Hase Kettwiesel an.

Vorteile:
-der Hinten-Fahrer sitzt höher und hat freie Sicht über den Vornefahrer
-Hinten ist Platz für viel Gepäck und einen Groß-Einkauf
-falls einer von beiden ungern tief sitzt, kann derjenige nach hinten
-bei Motorisierung zum Pedelec reicht ein Motor am Kettwiesel (bitte nicht fragen, ob das erlaubt ist...)
-man kann das appe Lepus-Vorderrad an die Rückenlehne des Lepus schnallen und auch unterwegs in Sekundenschnelle das Gespann in Einzelfahrzeuge trennen

Nachteile:
-bei sehr, sehr harten Steigungen und unrundem heftigem Treten des Lepusfahrers schwingt das Gespann wegen der Federung des Lepus in Längsrichtung
-teuer
 
AW: Suche Trike-Tandem (für Senioren)

Trike für zwei,schau mal bei www.fam-rad.de nach. Meine Empfehlung das Rad Plaisier.
 
Zurück
Oben Unten