erledigt Suche Trike: Mad Max/Scorpion

Z

Zaix

Bitte alles anbieten, mit genauer Beschreibung, Preisvorstellung und Standort, Danke!

Philipp Hirsch
 
AW: Suche Trike: Mad Max/Scorpion

Servus, bei Ebay sind momentan zwei drin. Eins davon sogar mit Streamer.
 
AW: Suche Trike: Mad Max/Scorpion

Hi Ivo
Was wärst du denn bereit auzugeben? Momentan ist das Cat nämlich ziemlich hochwertig augerüstet aber ich könnte natürlich wieder einiges zurück rüsten und die Edelteile extra verkaufen. So wie es momentan dasteht möchte ich wenigstens 2900,- haben aber ich könnte es etwa auf 2500,- abrüsten aber dann ist es auch wieder etwa 1,5 Kilo schwerer. Momentan hat es 14 Kilo. Es ist übrigens erst ein Jahr alt und nur 800km gefahren worden!
Gruß Albert
 
AW: Suche Trike: Mad Max/Scorpion

Hi Albert,

ich sehe schon, das wird eine schwierige Gemengelage. Ich will mal etwas Diskussionsgrundlage herstellen.

Mein MMI hat 4100,- und ein paar zerquetschte gekostet (3 x 9 x 3: 81 Gänge mit SRAM DualDrive, Lichtanlage mit Dynamo Seitenläufer) und ist von 4/2008. Laufleistung ca 2000 km. Ich habe es im letzten Sommer für 3700,- gebraucht gekauft. Insgesamt sinken die Preise für Spezialräder schnell, da auch die Modelle schenellen Änderungen unterworfen sind. Ich glaube, dass der Preis realistischerweise unter 1/3 des Neupreises liegen müßte.

Also 1. 4.100.-:3x2=2733.-
2. 2.750,-:3x2=1833.- (Originalpreis Catrike 700 zugrundegelegt)
3. 2.900,-:3x2=1933.- (oder wie hoch war Deine tatsächliche Investition?)

Jetzt wär erstmal Philipp dran, seine Wünsche und Vorstellungen zu äußern.

Ich möchte aber auch meinen persönlichen Grund für einen Fahrzeugwechsel mitteilen: Ich finde das MadMax ist gut und solide gebaut, also eine gute Basis für ein langes Trikeleben, das eine Aufrüstung zum Thunderstorm zuläßt. Ich habe aber auch gelernt, dass ich auch wenn ich begeisterter Radfahrer bin, auch mit Bionx PL 250-HT meinen Weg zur Arbeit (42 km einfach) nicht regelmäßig auf Trike schaffen kann.
Das bedeutet, das Trike, das ich in meinem Fuhrpark (MTB, Randonneuse, Rennrad, Lastenrad, Brompton) nicht mehr missen möchte, bleibt eine reine Spaßmaschine und da brauche ich eher was leichtes zum rumgasen.....
Ich war dieses Jahr wieder mit Anreisen auf dem Trike auf der Spezi und habe es sehr genossen. Insofern ist das sehr robuste und sehr belastbare MMI für mich, der ich mich lieber auf Asphalt bewege, schon ok, aber noch nicht 100% das richtige.

Viele Grüße Ivo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten