Suche Tourenlieger im Raum Hamburg (ausleihen)

I

_ines

Habe leider ein großes Problem. Ich will im Sommer mit meinem Freund eine Tour machen. Auf Tagesausflügen durfte ich seine Speedmaschine fahren, aber auf der Tour will er die natürlich nicht rausrücken, sondern selber fahren.

Kennt ihr jemanden im Raum Hamburg, der mir vom Mo 30.7. - Fr 9.8.01 seinen Lieger anvertrauen würde (verkehrssicher, tourengeeignet).

Bin auch für andere Tips dankbar.
Tschüßi Ines
 
>Bin auch für andere Tips dankbar.
Hi,
mit ausleihen von privat wirst du wohl wenige finden.
Normalerweise verleihen aber Händler ihre Räder.
Das kostet je nach Rad 30-60 DM am Tag. Bei mehreren Tagen wirds billiger.
In Hamburg müstes es auch Händler geben.
Jenne kannst du da weiterhelfen du kommst doch aus HH?
Tschö
René
 
>mit ausleihen von privat wirst du wohl wenige finden.

Denke ich auch, denn Lieger sind ja nicht so billig.

>Normalerweise verleihen aber Händler ihre Räder.
>Das kostet je nach Rad 30-60 DM am Tag. Bei mehreren Tagen wirds billiger.
>In Hamburg müstes es auch Händler geben.
>Jenne kannst du da weiterhelfen du kommst doch aus HH?

Lieger-Händler mit einiger Auswahl in Hamburg sind: RBK (www.rbk-fahrraeder.de), ProVelo in Bergedorf und Zweirad&Zuknunft in Altona, Gaussstr. (Siehe Gelbe Seiten). Bin mir nicht sicher, wer davon Lieger verleiht. In der Nähe von Elmshorn ist noch Quantum (www.toxy.de), die verleihen Lieger. Ob auch für 1-2 Wochen, weiss ich nicht. Könnte man anfragen. Verleihpreise werden oftmals auf den Kauf angerechnet. Ansonsten ist auch das Räderwerk in Hannover (Marienstr.) für Verleih zu haben (www siehe Wiki im Forum >> Links).
j.
 
.Am besten mal unter "Fahrrad" in den Hamburger Gelben Seiten schauen. Dort sind eigentlich fast alle Hamburger Läden mit Liegerädern aufgelistet.
Mein persönlicher Favorit ist aber Quantum in Hörnerkirchen ( liegt bei Elmshorn ). www.toxy.de

By the way: Pro-Velo hört leider auf denn der Besitzer hat wohl nen neuen Laden irgendwo bei Münster. Es gibt auch nen Räumungsverkauf und vielleicht findet sich da ja auch ein Lieger für Ines! Datum gebe ich noch durch.
 
Zurück
Oben Unten