erledigt Suche Streamer für mein Liegerad

Hallo Jan,
suchst Du den Streamer etwa für Dein ZR? Davon kann ich Dir nur abraten, denn bei der Tretlagerüberhöhung des ZR bekommst Du den Streamer nie so eingestellt, dass Du drüber weg schauen kannst. Das muss aber, denn wenn Du durch den Streamer gucken musst, hast Du ein durch die Krümmung des Materials total verzerrtes Bild und bei Regen und Dunkelheit soviele Reflexionen, dass Du fast im Blindflug unterwegs bist! Zum Vergleich: bei meinem Toxy LT klappt das mit dem Streamer optimal, da nur 10 cm Tertlagerüberhöhung. Bei meinem ZR sind es fast 30 cm, da bin ich erst gar nicht auf die Idee gekommen. Ist halt ein Schönwetter-Flitzer, kein Ganzjahres-Allwetter-Alltags-Rad. Bist Du übrigens der Jan Stapel, der mal Schüler am Gymnasium Haren war?
 
Moin,
danke für den Tip und die Links.

An die Überhöhung habe ich nicht gedacht. Das könnte echt zum Problem werden.

Nee:) ich bin in Duisburg zur Schule gegangen. Auch heiße ich Stapelmann.

VG Jan
 
Zurück
Oben Unten