erledigt Suche sportiven Lieger

Beiträge
1.520
Mei Vadder will etz auch an' Lieger.
Ich hab mit ihm durchgesprochen was er sich da vorstellt und seitdem bin ich für ihn auf der Jagd in den Gebrauchtlisten.
Vom Grundcharakter soll es was gemäßigt-sportliches sein, mit dem man noch halbwegs über Feld- und Waldwege kommt (primär aber Straßenrad) und wo man sich nicht reinfalten muss (er ist jetzt 50).

Rahmen: mindestens heckgefedert, bei der Sitzhöhe muss sich noch beim Probefahren rausstellen was ihm zusagt
Lenkung: am liebsten unten oder UDK, Hauptsache die Armhaltung ist nicht zu sehr gewinkelt.
Schaltung: Dualdrive oder Kette, von der Rohloff ist er nicht so angetan
Lichtanlage mit Nabendynamo wäre gut, ist aber nicht zwingend
Gepäck ist nicht so das Thema, v.a. Tagestouren mit nur Kleinkram, da reicht ne Lösung mit freihängender Toptasche, Tiefliegertasche o.ä. Ein Koffer/Hutze wäre ihm aber auch willkommen, wenn das Teil nicht zuviel wiegt.

Das ist jetzt genug ausgesiebt.

Ach, außer: bei Preisvorstellungen, für die man schon vollausgestattete Neuräder von namhaften Herstellern kriegt, hörts auf. So 1.000-2.000 ist er wohl bereit auszugeben, beim Angebot eines wenig gelaufenen Traumrads o.ä. vielleicht auch zweifünf. Aber dann ist Schluss.
Und: Probefahrt muss sein, deshalb sind Angebote von fern uninteressant (der nicht mehr ganz neuwertige Käufer steht in Nürnberg/Franken :D)
 
AW: Suche sportiven Lieger

Und: Probefahrt muss sein, deshalb sind Angebote von fern uninteressant (der nicht mehr ganz neuwertige Käufer steht in Nürnberg/Franken :D)

In Frrrange würd ich direkt zu Zox nach Erlangen gehen, probefahren (Zox 26 könnte gut hinkommen), einen Rahmenkit kaufen und die Lieblingstechnik aus einem hoffentlich vorhandenen Rad transplantieren. Neu und vollständig dürftest Du allerdings jenseits Deines angedachten Preishorizontes landen.
Aber: Meister Sergio hat ja auch einen Laden, vielleicht läßt sich da was günstiges Gebrauchtes ausfassen?
 
AW: Suche sportiven Lieger

Ja, Zox 26 hatte ich u.a. im Sinn, weil ich jetzt schon einige kenn die damit zufrieden sind. Aber handelt der Herr Gomez echt auch mit Gebrauchten? Kann ich mir schwerlich vorstellen.
Und das mit dem Rahmenkit scheint mir keine gute Idee. Bei uns stehen viele Räder, aber nur welche mit 28 Zoll - und die sind auch alle in Benutzung.

Nee, lieber erstmal beobachten, was es so gebraucht gibt. Es eilt nicht.
 
AW: Suche sportiven Lieger

Das sieht echt sehr gut aus. Ordentlich ausgestattet, wenig gelaufen und weniger als die Hälfte vom Neupreis. Da wills einer schnell weg haben.
Wenn der Alte nur jetzt grad da wär, würd ich gleich alles klar machen. Hoffentlich klappts.

Edit: Nachtrag entfernt, da Mißverständnisse möglich. Bitte solche "Scherze" in Zukunft unterlassen! - Reinhard -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche sportiven Lieger

Doppelpost, da ich grade irgendwie nicht editieren kann:
Der Nachtrag von gestern war als Scherz gemeint (so von wegen andere davon abhalten, das Rad wegzuschnappen). Reinhard hat mir grade eine PN geschrieben, woher ich die Infos hätte, also ist das wohl weniger offensichtlich als ich dachte.
Tut mir leid, falls jemand drauf reingefallen ist.
 
AW: Suche sportiven Lieger

Ja, Zox 26 hatte ich u.a. im Sinn, weil ich jetzt schon einige kenn die damit zufrieden sind.

Stimmt!
Die hier ist was für den eleganten Herrn um 50...

...top-gepflegt - 2fach Kettenblatt - 8-Gang Kettenschaltung - Hydraulische Scheiben - Carbonsitz - mit sehr bequemer Lederpolsterung - Novosportkoffer - Bj: 8/o8 - Von Majestro Sergio persönlich gewartet.
VB: € 2.400,-
Trenne mich nur sehr ungern von dem Geschoss, aber mir wurde die Garage gekündigt, sodass ich mich auch von meinen geliebten Wieseln trennen muss. Standort 30 km südlich von Nürnberg.
Grüße aus Neumarkt
 

Anhänge

  • P1000729.jpg
    P1000729.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 231
AW: Suche sportiven Lieger

Dein Rad wird ihm sicher zu teuer sein. Und die Lederpolsterung ist mir nicht koscher, das ist doch bestimmt schwitzig wie Sau.
 
AW: Suche sportiven Lieger

Übrigens: Pech gehabt, das Rad war schon weg. Da war ein Blindkäufer am Werk, da hat man keine Chance wenn man erst probefahren will.

Auf ein Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche sportiven Lieger

Särs Roland,
Das Cougar finde ich schön und habs ihm vorgeschlagen, ist ihm aber zu weit. Das tiefe Zox demzufolge auch.
Also weiter warten.
 
AW: Suche sportiven Lieger

bei den km und dem preis könnte ich noch ein wenig entgegenkommen !

gruss jörg
 
AW: Suche sportiven Lieger

Und was hält er denn vom Lightning Phantom ?

Bin auch in der Altersgruppe 50+ und bin, wie bereits schon kommentiert, noch immer begeistert (vom Phantom).

LG :) Bernd
 
AW: Suche sportiven Lieger

Hast du wohl eins anzubieten?

Naja, da hat er keine Meinung dazu, vom Fahren kennt er nur meinen Kurzlieger.
Wenn sowas als Neuware, dann hätte der Herr Weiß ("Fahr' Rad") in Ansbach das Bacchetta Giro 20 im Laden stehen, scheint mir dasselbe, bloß mit weniger Klassikerimage, zu sein...
Falls wir gebraucht nichts finden, schauen wir uns dort mal um.
 
AW: Suche sportiven Lieger

Äpfel und Birnen !

Nicht wirklich vergleichbar selbst wenn beide sich optisch ähneln.

War nur ein Tipp -- und kann das Lightning Phantom nur empfehlen
-- mehr nicht --

Gruß Bernd
 
AW: Suche sportiven Lieger

Update. Die Vorstellungen haben sich etwas verschoben.

Lieger mit 2x26 Zoll, inklusive der tieferen wie Zox26, haben wir nach einem Ansichtstermin (Details sind geheim :p) ausgeschlossen.
Außerdem darf es dem feinen Herrn gern auch nicht so gemäßigt sein, also Barone und dergleichen sind jetzt klar im Rennen.
 
AW: Suche sportiven Lieger

Update. Die Vorstellungen haben sich etwas verschoben. ...
Außerdem darf es dem feinen Herrn gern auch nicht so gemäßigt sein, also Barone und dergleichen sind jetzt klar im Rennen.

Na, da hab ich doch was für Vattern gefunden :)
http://cgi.ebay.de/Liegerad-Challenge-Taifun-mit-Heckverkleidung_W0QQitemZ140328097180QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item20ac34d59c&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50#ebayphotohosting

Ist irgendwo zwischen Nürnb. und Regbrg.
Wenn dein Papa ähnlich ehrgeizig ist wie meiner, dann würde ich an Eurer Stelle, die Scheese in jedem Fall mal probefahren. Meiner (ein Jungspund von 75 undZox26L Fahrer) würde sogar vor einem RF oder Ähnlichem nicht zurückschrecken, wenn er mich damit abhängen könnte .. LOL

Gruß
Ginger
 
AW: Suche sportiven Lieger

Danke,
Das war ein wirklich guter Tipp, vor allem weil es jetzt auch für unter 1.000 ausgelaufen ist (mit Schlumpf und Koffer!). Blöd nur, dass ich den ph4t0r nicht dazu bewegen konnte, unbesehen mitzubieten (Termine gaben keine Ansicht/Probefahrt her).
 
Zurück
Oben Unten