Suche Schutzbleche für mein ICE VTX

Ich bin noch auf der Suche nach vorderen schutzblechen für mein VTX.. Bei der Gelegenheit habe ich auch das hintere Schutzblech ersetzt.. (Reicht das? Hätte noch ein Stück zum dranklicken - das ist aber gerade und sieht dann nicht gut aus).. Das originale war mir zu klobig.. mit diesem wirkt es nochmal schlanker..

Für vorne finde ich nichts passendes.. würde auch da eine minimalistische alternative zu denen von ICE (Die müsste ich bestellen) bevorzugen..

1000027092.jpg

Das Schutzblech ist leider zu kurz. Der Reifen wird dir Dreck in den Nacken und die Haare werfen.

An meinem VTX hatte ich einen SKS Raceblade

vtx-3x700-with-sks-raceblade-2.jpg

Das Schutzblech ist leider zu kurz. Der Reifen wird dir Dreck in den Nacken und die Haare werfen.

An meinem VTX hatte ich einen SKS Raceblade

vtx-3x700-with-sks-raceblade-2.jpg
Sieht gut aus und ist bestimmt immerhin noch halb so klobig wie das originale. Allerdings ca. 150g schwerer

Merke ich mir mal..

Ich habe jetzt mal die Verlängerung drangeklickt... sieht eigentlich gar nicht sooo schlimm aus 20251012_182545.jpg
Finde ich..

Ideal wäre natürlich eine runde Verlängerung.. vielleicht kann ich auch den Winkel noch etwas anpassen..

Ömmm, ja, jedes Gramm ist Gewicht. Aber wie viel Gramm willst Du da sparen? Vor der Tour aufs Clo gehen hat wohl einen ähnlichen Effekt. Nix für ungut und viel Spaß mit dem Trike!

Ich hab auch noch ein riesen Sparpotential entdeckt: Knipps mal die überstehenden Enden der Kabelbinder ab.
Anhang anzeigen 422816
Habe ich in der Tat vor ..

Vordere schutzbleche sind montiert. Optisch ein ganz anderes Rad jetzt. Aber nicht unbedingt schlechter.
Durch den zubehörhalter am lenker ist der Lenkradius jetzt noch ein bisschen mehr vergrößert... Da muss ich mir was überlegen..

Du kannst Schutzbleche auch schön mit der Heißklebepistole verlängern, indem du einfach ein Stück eines weiteren passenden Schutzbleches anheftest.

Du kannst Schutzbleche auch schön mit der Heißklebepistole verlängern, indem du einfach ein Stück eines weiteren passenden Schutzbleches anheftest.
Hab ich früher auch mal gemacht. Meine Erfahrung: Rappelt gerne wieder ab - ganz besonders, wenn man im Winter damit unterwegs ist (Kunststoff wird kalt und spröde, Wasser und Salz dringen in Zwischenräume ein...).
Mit Silikon habe ich da weit bessere Erfahrungen gemacht.

Zurück
Oben Unten