So bin gerade von meiner Ga1 Ausfahrt wiedergekommen bin heute auf meiner Rundstrecke unterwegs gewesen die ersten 43 Km auf der Strecke 24,3 Km Schnitt oberes Ga1 wäre der lahme Linienbus nicht wären es 0,5 Kmh mehr...musste recht lange hinter dem stehen. ( Video lade ich nachher hoch habe eine Runde gefilmt ACHTUNG das Video ist Satiere und Sarkasmus, teilweise sehr Crasy, nicht das es Missverständnisse gibt ).....bin danach noch ca. 12 Km durch die Stadt gefahrn um zu schauen wieweit der Schnitt runtergeht, Ergebnis: Stadtdurchfahrt kostete etwas über 1 Kmh im Schnitt, war eine Stadtstrecke wo man gut fahren konnte.....auf schlechteren Strecken sinkt der Schnitt noch mehr.
Zum Thema Kreuzotter.de, ich fuhr ja nun schon viele UP's und auch RR , ich behaupte mal das ich das Lightning recht gut einschätzen kann wo es geschwindigkeitsmässig anzusiedeln ist....es wird nicht wesentlich flotter sein als ein RR in Unterlenkung, wenn man es ausreitzt kommt es vielleicht gerade so in der Ebene auf Triaradniveau....ein Kurzlieger mit flacheren Sitz ist da spürbar flotter und ein Tieflieger sowieso, natürlich sind die Daten nicht zu 100% genau, aber sie kommen der Realität halt recht nahe....zum Thema Tieflieger: Den auf Kreuzotter.de kann man nicht mit Baron etc. vergleichen, die Kreuzotter Race spielt nochmal in einer anderen Liga, ich wurde bei Baron etc. 1 Kmh abziehen, das schrieben auch einige hier im Forum..
@
Zoxotter keine Sorge ich verstehe Spass und ich weiss worauf du hinnaus willst, natürlich äre ich DEUTLICH flotter wenn ich Radwege meiden würde, mir ist auch klar das dass wohl noch mehr bringen würde wie ein aerodynamisheres Rad, wobei zugegeben es sähe wohl auch etwas peinlich und befremdlich aus wenn ich mit einem Rennlieger mit Hutze und womöglich noch Laufradverkleidungen mit 15 Kmh +- hinter der Hausfrau mit Einkaufskorb hinterherschleiche....da sag ich selbst mit sowas gehört man auf die Fahrbahn, aber leider sieht es das Gesetz anders....es ist sowieso komisch geregelt, ein schnelles Liegerad muss auf den Radweg aber ein 45 Kmh Roller darf nicht, genauso genauso wie S Pedelecs nicht wenn der Motor läuft.
Um erlich zu sein finde ich das geeiere auf den Radwegen nerfig innerorts, man kommt einfach nicht vorran, ich ertappe mich oft dabei das ich oft einen zimlich agressiven Fahrstil habe....im Grunde das gleiche wie die Autofahrer die sich durch ein Fahrrad gestört fühlen und eng überholen, wobei mir das eng überholt werden auf dem Liegerad komischerweise nichts ausmacht...auf dem UP kriegte ich oft die Krise, auf dem Liegerad fahre ich DEUTLICH sicherer , bin ein sehr hektischer aber souveräner sicherer Fahrer wie man auch heute Nacht bzw. morgen in dem Video sieht, je nachdem wann ich es hochlade.....in dem Video merkt man auch wie diebisch ich mich über versägte Alltagsfahrer freue
egal ob es nun Kind oder eine 90 Jährige Omi oder sonstwer ist.
Zum Thema schnelleres Rad, habe ja im Grunde zugegeben das ein schnelleres Rad für mich quasi als ,,Schw..zverlängerung dient damit ist die Show natürlich noch imposannter wenn ich z.B. die Hollandradfahrer mit 20 Kmh Geschwindigkeitsüberschuss überhole und noch recht locker wirke...damit würde ich denen quasi sagen und zeigen ,,Seht her so schnell kann man muskelbetrieben unterwegs sein'' Die meisten Leute holen sich eine lahme bucklige Krücke und finden sich damit ab langsam zu sein und weil sie eh langsam sind machen sie sich nichts draus wenn Kette verrostet ist und wenn nur 2 Bar im Reifen sind und dann sitzen sie alle auf ihren Hollandrädern jung und alt und pfeifen bei 17 Kmh aus dem letzten Loch....tja und vielen vergeht irgendwann die Lust aufs Radfahren und dann verrotten die Räder im Keller..
Na ja letztendlich hat jeder anderer Anspruche und Vorstellungen, der eine will lieber gemütlich mit viel Gepäck reisen, der nächste Fährt vielleicht nur rennen und der nächste will so schnell wie möglich von A nach B, zur letzteren Gruppe gehöre ich.
Na ja bei mir weiss man eh nicht was die Zukunft bringt, vielleicht bleibe ich beim Lightning als alleiniges Rad....immerhin hatte ich noch mit keinem Rad soviel Spass beim Fahren, man sitzt dadrauf gemütlich wie in einem Auto, man kann sehr gut mit Anhänger fahren und im Winter mit Spikereifen, es ist nicht zu hoch, nicht zu tief, es ist spurtstark und wendig, wirklich lahm ist es auch nicht, von UPs dürften nur Triaräder und Zeitfahrräder in der Ebene flotter sein, im Liegeradbereich gibts auch haufenweise Räder die langsammer sind, bestimmt 90% aller Trikes, auch die meisten untengelenkten Kurzlieger sind langsammer, Langlieger und Sesselräder sind auch langsammer......natürlich besteht auch die Gefähr das ich mir einen Rennlieger hole und dann merke ,,Oh das ist ja doch garnichts für mich'' streng gesehen ist Geschwindigkeit nicht alles. Das Liegerad mit dem ich glücklicher wäre als mit dem Lightning müsste alle positiven Eigenschafften des Ligtnings in sich vereinen + aerodynamischer sein , die Frage ist eher gibt es das überhaupt? Das Nunplusultra wäre wohl das LightningP38 mit F 40 Verkleidung...Nachteil wäre: Sowas ist nur bei bestem Wetter ohne wind fahrbar, ab Windstärke 5 wirds ungemütlich.