Suche schmalen TPU-Schlauch für 27,5er Hinterrad

Beiträge
201
Hallo zusammen,

mein Milan hat hinten ein 27,5 HR verbaut; darauf fahre ich seit über 1 Jahr einen Conti GP 5000 in 650 x 28B. Leider finde ich keinen passenden TPU-Schlauch (Tubolito, Schwalbe Aerotane ...); entweder gibts die nur in 28 Zoll oder die 27,5er sind für fette MTB-Reifen gedacht.

Hat Jemand ne Alternative für mich?

THX!
R.
 
Schlauch (Tubolito,
Da habe ich mal hier im Forum gelesen, ich weiß leider nicht mehr wo, das man sich die ganz einfach selber in der Länge anpassen kann.
Mit Durchschneiden und Vulkanisieren oder so ein Spezialkleber.
Ich Glaube sogar mit Videoanleitung auf YT.
Falls ich es finde Reiche ich es hier nach.
Liebe Grüße Ralf
 
TPU selber Kürzen ist kein Hexenwerk. Es gibt einen ganzen Faden dazu,
Da habe ich mal hier im Forum gelesen, ich weiß leider nicht mehr wo,
siehe Verkaufsforum, Titel "da tube". Oder auch in unten stehendem Faden

Gegen entsprechende Aufwandsentschädigung kürz ich Dir auch welche, aber ich bin da nicht scharf drauf...bei Interesse PN

Revoloop ist bei den schmalen 27,5ern meines Wissens noch nicht über den Prototypenstatus hinaus, da gibt's also noch nichts bei @Hansdampf zu holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Tubolito gibt es auch in "schmal" für 584 nennen sich CX, sind nach Angabe erst ab 32-584 ;)
 
Der Tubolito CX passt nicht in den 28-584er Conti 5000, ist zu lang. In einen 32-584er Conti Speed passt er gerade so. Alles schon getestet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Ceox von Revoloop seit mehreren tausend Kilometer pannenfrei am Hinterrad mit dem GP5000. Aktuell ist der Ceox wohl nur über mich zu beziehen. Ich habe noch einen da.

Gruß
Hans
 
Bin sehr zufrieden, passt genau, bin heute knapp 100km gefahren … null Problemo ;)(y)
 
Bin zu spät. Hätte Muster von einem anderen Hersteller aus D gehabt. Ventilschäfte aus Alu: Note 1. Schläuche sind auch rund geschnitten. Note 1. Luftdichtigkeit:Besser als Butyl und andere TPU-Hersteller. Note 1. Gewicht leichter als alle anderen. In 20" 16gr. Auch Note 1.

Bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche anderen deutschen Hersteller bringen TPU-Schläuche auf den Markt? Conti? Wolfpack?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja, neulich getestet: der Revoloop CX Ultra passt (ungekürzt) nicht in einen 32-584er Conti S TR rein. Es bleibt dabei, dass vorerst ungekürzt nur der Tubolito (S)-CX reinpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten