Suche Rückspiegel

Beiträge
102
Hallo Zusammen,

für meine Streetmachine benötige ich einen neuen Rückspiegel. Es müsste einer sein, der sich am Lenkerrohr montieren lässt. Die Lenkerenden sind mit Schalthebeln belegt.
Könnt Ihr mir ein aktuelles Modell empfehlen? Das Angebot ist ja unüberschaubar geworden!

Vielen Dank im Voraus,
Dirk
 
hätte zwei ältere (ca. 8cm Durchmesser) extrem stabile Fast-Vollmetallspiegel für die Lenkerrohrmontage. Dachte an EUR 10 für das Paar plus Porto (von D aus).
 
Servus Dirk,

hin und wieder suche ich meinen Brillenspiegel auch mal;), natürlich mit der Brille zusammen. Besonders bei Untenlenker-Liegen, aber auch bei allen anderen, weiß ich den Take-a-look-Spiegel zu schätzen, der mir, egal bei welchem Rad, immer die gleiche, direkte Perspektive nach hinten bietet. Ähnliche Brillenspiegel finden man auch noch günstiger im Netz. Helmspiegel finde ich nicht so gut, weil ich erstens keinen Helm trage und zweitens der Helm mehr wackelt als eine Sportbrille.

Gruß
Felix
 
Hallo Zusammen

und vielen Dank für die Antworten.

Ich habe nun den alten Spiegel, der ins Lenkerende montiert wurde, mittels Drehmaschine und 3D-Druck auf Schellenmontage abgeändert.

Klingt vielleicht verrückt......aber ich kann so schlecht wegwerfen.

@spreehertie
Woher wusstest Du, dass ich Brillenträger bin? :unsure:
Aber ich mag keine Brillenspiegel. Mich stört dass, wenn so nah an / in meinem Sichtfeld etwas hängt. Ich würde wahrscheinlich die ganze Zeit in den Spiegel schauen und nicht nach vorn.

Gruß
Dirk
 
Beim Nachbau des TaL von @Wolfgang Jürgens sitzt das Sichtfeld tiefer und stört auf der Liege kaum. Leider ist er zur Zeit nicht erreichbar. Falls Du noch einen Take a Look rumliegen hast, könntest Du den Draht so biegen, dass sich das Spiegelchen etwas unterhalb der Pupille befindet, seitlich der Wange.
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten