Suche private Testfahrt Berlin 27./28.11.

Beiträge
3.964
Moin moin,
da ich zur Zeit das für mich passende Velomobil-Modell suche und demnächst wahrscheinlich mal in Berlin bin, dachte ich mir, ich will mal fragen, ob sich in der großen Stadt jemand findet, dessen Velomobil ich mal austesten dürfte. (Die meisten Händler/Hersteller sind ja recht weit weg und zu viel Reisen erlaubt mein Beruf auch nicht. - In meiner Region will ich auch noch nachfragen, aber dieser Tripp in ein anderes Einzugsgebiet liegt halt spontan an, den will ich nicht verschwenden.)
Ich interessiere mich für ein VM, um Strecken zu überwinden, die mir auf dem klassischen Fahrrad zu lang sind. Es geht also um den richtigen Kompromiss aus fast allem: Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung, Steigungen, Kurvengeschwindigkeit, Bequemlichkeit, ab und zu bestimmt mal etwas Gepäck. Bin bisher ein nicht eingestelltes WAW beim Händler gefahren, würde aber einer weiteren WAW-Gelegenheit nicht absagen ;)
Ich bin mit 1,85m und 85kg nicht wirklich zierlich, aber dürfte beweglich genug sein um in fast alle Modelle rein und raus zu kommen. Schuhgröße 45-46, SPD-Schuhe habe ich. Schritt ist wohl ca 88cm hoch.

Bin gespannt, ob sich mutige finden, die ihr Schätzchen aus der Hand geben. Kann man auf dem alten Flughafen Tempelhof auch VM fahren? :whistle:
mit besten Grüßen und schonmal danke an alle, die vermitteln (y)
 
Auf dem Tempelhofer Feld kann man VM fahren. Leider ist mein QV noch nicht wieder betriebsbereit, sonst hättest du gerne mal eine Runde drehen können.
 
bin im Moment in Potsdam in der Nähe, aber
wird bei mir nicht passen, ich fahre nur unverstellbare Spezialmodelle.
In der Berliner Innenstadt kann man auch das Potential eines VM nicht erfahren.
Ich würde Dir eher empfehlen, von Deinem Heimatort zu einem Händler zu fahren.
 
Lübeck ist nur ein Katzensprung und Siedenburg relativ nah, da gibt es soweit ich weiß mehrere Modelle zum testfahren.
 
Bei Flevo in Lübeck habe ich ja wie gesagt schon das WAW getestet. Räderwerk will ich auch so bald wie möglich besuchen.
Alles, was weiter ist, muss ich dann schauen. Wird dieses Jahr schwer weil jetzt im Beruf die härteste Zeit kommt.

Danke euch jedenfalls, war einen Versuch wert! :D
 
Zurück
Oben Unten