suche passenden Umwerfer

Beiträge
67
Ort
Schwarzwald
Velomobil
DF
Hallo zusammen,

benötige Hilfe. Habe seit Jahren noch einen Carbonrahmen für das Rennrad herumliegen. Habe aus einem alten Alurahmen die Teile umgebaut. Wo ich nicht richtig weiter weiß, ist der Umwerfer vorn.

Habe einen alten Shimano Ultegra Umwerfer dreifach mit ca. 31 mm verbaut. Benötige jetzt einen Ersatz mit einer Schelle für 34,9 mm. Hinten neunfach. Finde aber keinen passenden, nur einen für hinten 10 fach. Bezeichung FD 6603. Passt der auch für 9 fach?Theoretisch dürfte es ja keine Rolle spielen , ob beim Umwerfer vorne hinten auf den Ritzeln 9 oder 10fach verbaut sind. Kennt sich jemand aus?
 
Beiträge
1.764
Ort
s'Heerenberg/Niederlande
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Eigenbau
10 fach ist ein hauch enger als 9 fach, wegen dreifach kettenblatt konnte das zu probleme fuhren bei schrager kettenlinie. Ich wurde mich auf die suche machen nach einen umwerfer fur anlotschellen, mit eine separate schelle. 8 fach wurde auch passen, und ein umwerfer aus eine andere shimano 9 fach gruppe auch.

Grusse, Jeroen
 
Oben