Suche nach Stefan König

Patrick

gewerblich
Beiträge
2.878
Hallo Forum,

weiß jemand ob Stefan König noch im VM Bereich aktiv ist? Er hatte auf irgendeiner Spezi das Go-One2 ausgestellt und versucht, Velomobile zu vertreiben.

Auf dem '4th Velomobile Seminar' in Interlaken 1999 hat er wohl auch einen Vortrag gehalten.

Wir hatten uns mal getroffen und wechselseitig Alleweder und Go-One2 ausprobiert...

Gruß,
Patrick
 
AW: Suche nach Stefan König

Habe nur die Seite mit dem Vortrag gefunden:

http://www.futurebike.ch/FB_Web_WM99/events/wm99/deutsch/d_seminar.html

---

Nicht nur die Energiedichte der Batterien ist für die Fahrleistung eines Muskelkraftfahrzeuges mit Power-Assist wichtig, sondern es sind auch Aerodynamik und Gewicht: Stefan König, Deutschland, vergleicht die Fahrleistung von Liegerädern und Velomobilen unter Alltagsbedingungen. Nickolas Hein, USA, schreibt über das optimale Verhältnis von Gewicht und minimalem Luftwiderstand. Michael Saari, USA, zeigt, dass minimaler Luftwiderstand genau so wichtig ist wie es leistungsfähige Batterien sind. Er stellt zudem eine Methode vor, nach der faire Vergleiche verschiedener Muskelkraftfahrzeuge mit Hilfsantrieben möglich sein sollen.

---
 
AW: Suche nach Stefan König

ich hatte seine hp lange zeit auf meiner verlinkt. ich glaube 2004 war sie dann tot. keine ahnung was er treibt.
 
AW: Suche nach Stefan König

Tja, die Spezi macht's möglich!

Stefan gefunden, sein GoOne2 hat er noch (und er gibt's auch nicht her!), seinen Flux Tieflieger hat er auch noch und ist auch sonst ganz so wie ich ihn in Erinnerung hatte :)

Gruß,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten