Suche nach dem Hersteller

A

aika2000

Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Hersteller eines Liegerades. Auf dem Rahmen steht nur 'Germany made bikes' und als Symbol dahinter befindet sich ein Daumen und Finger, die einen Kreis bilden. Wer kennt den Hersteller? Danke
LG Christian
 

Anhänge

  • Screenshot_20210716-140411_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210716-140411_eBay Kleinanzeigen.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 44
Bitte poste doch etwas aussagekräftigere Bilder von dem kompletten Rad. Aus der Konstruktion des Rahmens kann man vielleicht mehr Rückschlüsse als aus einem Aufkleber auf einem Stück Rahmenrohr ziehen.
 
Seltsamer Rahmen, oder? Auch der Schriftzug könnte deutsch sein, so schlecht klingt das Englisch ;)
Gruß Krischan
 
Hab's selber heraus gefunden. Kennt das jemand? Es handelt sich um die oben genannte Anzeige. Was haltet ihr von dem Trike und Preis?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210716-201941_Opera.jpg
    Screenshot_20210716-201941_Opera.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 75
Die Seite funktioniert nicht...

Auch nicht ordentlich bei den gespeicherten Varianten bei archive.org.
Er schreibt auch nur davon Händler zu sein, nicht Hersteller. ("Deutsche Manufaktur" in der Verkaufsanzeige?)

@aika2000 :
Es schaut nicht danach aus, dass dieses Trike auseinanderfallen würde, wenn man's mal schief anschaut.
Ob es den Preis wert ist muss jeder für sich entscheiden. Schau Dir dazu andere Trikes in den alten Verkaufs-Threads hier im Forum an, such ggf. auch mal beim holländischen Marktplaats, etc...
Dann bekommst Du ein Gefühl für das Preisniveau und die Bandbreite möglicher Preise.

Ob dieses Trike zu Dir passt?
Das kann keiner sagen, ohne Dich bzw. Deine Wünsche besser zu kennen.
Mir schaut's aufgrund mehrerer Details nicht danach aus, dass dieses Trike zum schnellen Fahren gebaut ist.
Mehr so in Richtung gemütliches Ding, das (ohne Kindersitz) nicht so schnell umfällt.

Kindersitz so hoch oben?
Wenn man sich ohne Sitz an mögliche Kurvengeschwindigkeiten gewöhnt, muss man dann mit Kindersitz neu lernen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man das Rad mit 10 kg am Kindersitz unerwartet schnell zum Kippen bringen kann.
Das wäre für manche Nutzer relevant. Wer nur gemütlich rumrollt, wird davon aber nicht betroffen sein.

Mein persönliches Fazit wäre ein klares Nein. Aber wie schon gesagt: Das kann für Dich ganz anders sein.

Gruß, Harald
 
Danke für die schnellen Antworten. Ich möchte mir ein gebrauchtes Trike zulegen, mit dem ich täglich 35km zur Arbeit fahren kann. Es darf nicht zu teuer sein und muss zuverlässig sein. Ich habe bis jetzt nur neue Trikes bei diversen Händlern tageweise gemietet. Es sollte mindestens hinten gefedert sein. Ist halt nicht so einfach. Entweder zu teuer, oder den Hersteller gibt es nicht mehr, was mich dann daran zweifeln lässt, ob ich im Schadensfall noch Ersatzteile bekomme. Bin für jeden Tipp dankbar...
 
Okay, 35km hin und zurück. Mit den Leihrädern von HP Velotechnik und Performer war das gut zu bewältigen.
 
was mich dann daran zweifeln lässt, ob ich im Schadensfall noch Ersatzteile bekomme.
Die Anbauteile wie Schaltung, Bremsen und Elektrik sind vermutlich alle generisch und im normalen Fahrradhandel zu bekommen. Ein Problem wäre es nur, wenn Dir der Rahmen bricht, und selbst dann kann man das teilweise noch reparieren.

Der Sitz ist so eine Sache... Ein Spannsitz federt zwar ein wenig (und schluckt dann auch Kraft), aber knarzt dafür möglicherweise auch unentwegt. Ich schreibe "möglicherweise", weil das nicht bei allen Spannsitzen der Fall ist. Das kann aber ziemlich nerven.

Ohne den Kindersitz wirst Du bei Regen eine Menge Dreck am Hinterkopf hängen haben, da solltest Du dann versuchen, ein Schutzblech zu finden, das Du am Hinterrad anbringen kannst.
 
Wie sieht es bei dem Trike mit der Gepäckmitnahme aus? Ich kann zumindest keine Aufnahme für Taschen entdecken. Pendelst du ohne Gepäck? Oder sind Taschenhalter nachrüstbar?
 
Hallo,
Die Anbauteile wie Schaltung, Bremsen und Elektrik sind vermutlich alle generisch und im normalen Fahrradhandel zu bekommen. Ein Problem wäre es nur, wenn Dir der Rahmen bricht, und selbst dann kann man das teilweise noch reparieren.
Wenn der Rahmen bricht, kann man zumindest dann, wenn man ihn nicht selber tauschen oder reparieren kann, wahrscheinlich ein anderes gebrauchtes Trike kaufen.
Der Sitz ist so eine Sache... Ein Spannsitz federt zwar ein wenig (und schluckt dann auch Kraft), aber knarzt dafür möglicherweise auch unentwegt. Ich schreibe "möglicherweise", weil das nicht bei allen Spannsitzen der Fall ist. Das kann aber ziemlich nerven.
Ich fahre jetzt meinen fünften Spannsitz (Tanaro, Ostrad, 2 x Anthrotech, HPV), alle vier Marken hatten eine komplett andere Bauart, aber keiner knarzte (außer der HP mit nicht fest genug angezogenen Schnellspannern). Zudem sollte ein Knarzen bei der Probefahrt auffallen.
Die Seite funktioniert nicht...
Doch.
Er schreibt auch nur davon Händler zu sein, nicht Hersteller.
Aber das aufgeklebte Logo ist seins. Außerdem schreibt er "Entwicklung & Fertigung von Liegerädern, Trikes und Tandems"

Gruß, Klaus
 
aber keiner knarzte
Nun, von meinem Catrike Expedition kann ich das leider nicht behaupten. Und ich meine, dass ich hier im Forum auch schon von anderen gelesen habe, die knarzende Netzsitze hatten. Aber egal, wenn er nicht knarzt, ist ja alles gut.

nein. Nur ein Unterpunkt, Region Münster, der Rest öffnet nicht.
Ja, die Seite funktioniert grundsätzlich, aber der Link zum Shop verweist auf die Startseite. Wenn man den Link manuell korrigiert (um "/eshop/" erweitert), ist dort aber auch nur ein 404 zu sehen, wie auch im Blog. Unter den Öffnungszeiten steht allerdings auch, dass der Laden derzeit wg. C. geschlossen bleibt.
 
Zurück
Oben Unten