erledigt suche Liegerad für Rennen (M5, Baron, Performer, etc.)

Das stimmt. Ich fahre gerade meinen Flux mit 28" Hinterrad und schaffe ich 2km/h schneller als mit 26".
[DOUBLEPOST=1459152126][/DOUBLEPOST]Ich erkläre es dir:
- vorher bin ich mit 26" Hinterrad gefahren. Aber nicht nur die Räder sind wichtig, auch die Reifenprofil und die 26" haben mehr Profil
- jetzt fahre ich mit 28" und die Michelin Pro 3 Race (nur Hinterrad), und mit beide kann ich immer 2km/h schneller fahren
 
Bei ansonstem gleichem Reifen und gleichbleibender Geometrie? Wie hast du den Geschwindigkeitsunterschied gemessen, hattest du Leistungsmessung?
Mit 28" bleibt bei deinem Budget nur ein einziges schnelles Rad, das ist der M5 CroMo Lowracer. Der ist innerhalb deines Budgets zwar sowieso das schnellste Rad, das liegt aber nicht am 28" Hinterrad, sondern daran, dass es kompromissloser als die Mitbewerber auf Geschwindigkeit getrimmt wurde.
 
mit gleichen Reifen habe ich nicht probiert, weil Michelin Pro Race gibt es nicht für 26" und sie sind richtig gut für Triathlon und TT.
Ja, ich habe einen Powermeter und mit gleiche Leistung bin ich schneller.
Danke, dann soll ich nur M5 suchen... aber sind die 28"-28" nicht so schnell wie die Lowracer?
 
Für 26 Zoll gibt es doch auch schnelle Reifen.
Ob in 559 oder 571.
Mein Flux hat jetzt auch 2x26 und ich habe zwei 571 Laufräder eingebaut.
Conti GP drauf und die Fuhre geht gut ab.
Ist schneller als die Kojak vorher.
 
@alvaromolinos

Hier mal wieder was in den Niederlanden:
M5 LowRacer
für 750.- im Angebot;

und noch ein M5 LowRacer - giftgrün, also schnell ;-)
soll 700.- kosten und macht einen guten Eindruck. Shimano 600 ist zwar nicht ganz up-to-date, war damals
aber eine gute Ausstattung.

...und dann noch ein Baron mit Heckverkleidung für kanpp zu teure 975.-
dafür aber mit Scheibenbremsen und Reservemänteln.

Viel Erfolg!
Arnold
 
Der grune, das ist der der fur 2 Wochen in Belgien angeboten wird und der ich hier gelinkt habe.
 
Danke an alle, ich habe heute ein Fahrrad gekauft. Es ist einen Zephyr für 600€... keine M5 oder Baron, aber es ist günstiger und sehr Gepflegt.
Die Vorteile die ich sehe: günstig, bequem (mit Elastomerfederung), Tief und es lässt sich viel machen bzw. verbessern (vielleicht baue ich einen 26-28 oder 28-28).
Nachteile: Sehr schwer und gibt es nicht so viel Info über das Fahrrad in Internet.

Wenn ich es erhalte, zeige ich euch ein paar Bilder.
:)
 
was brauchst du an Infos? : http://www.zephyr.nl/

das Rad ist nicht das leichteste aber es ist gut zu fahren und auch renntauglich.
Habe jahrelang einen Zephyr Nachbau mit CrMo-Hauptrohr und verstellbarem Tiller gefahren. Er ist etwas schwerer , aber sobald man auf Geschwindigkeit ist, so wird der Gewichtsnachteil schon kleiner.

Viel Freude mit dem Rad

lieben Gruß

Uli
 
Der Zephyr war mein erstes liegerad. Schnell und auch sehr komfortabel. Bleibt ein meiner favorite der ich gehat habe.
Guten kauf also. Und jetzt warten wir bilder :)
 
auf jeden fall... ich werde ein paar Bilder zeigen.
Also, das Fahrrad hat 650€ gekostet, habe ich es falsch geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten