erledigt suche Liegerad für Rennen (M5, Baron, Performer, etc.)

@HFKLR:
Ja, ich gehöre mit 2m zu den Größen im Radsport ;)
Du hast das richtig übersetzt: SL = inseam.
Den Baron habe ich halt seinerzeit günstig bekommen und fahre den auch nicht ungern, ist schon ein prima Rad, halt für meine Dimesionen "vorne rum" etwas weich.
Da die Länge sich bei mir vor allem auf die Beine verteilt, passt mir der Herr Baron ansonsten ganz gut.
Ein M5 steht bei mir auf der Wunschliste, besonders angetan bin ich vom M-Racer in der 28/28 Ausführung.
 
bei dem grünen M5 Lowracer siehts auf dem Foto so aus, daß das Vorderrad zwar keine Kettenberührung beim Lenken hat, aber beim stärkeren Lenkeinschlag du dir die Kurbel ins Rad reinhaust... oder täuscht das optisch?.
Nein, das täuscht nicht. Im wesentlichen kann man mit dem Rad geradeaus fahren. In engen (!) Kurven sollte man nicht treten, sieht aber schlimmer aus, als es ist und eine Sache der Gewöhnung. Ist aber für mich auch kein Alltagsrad...
 
HAllo m70459392,

dann hat mich die Optik nicht getäuscht... Falls du dieses NichtAlltagsrad verkaufen willst, dann mich gerne wissen lassen. Ich suche solch einen Lowracer, solange er nicht zu teuer ist (so bis 600 Euro). Bei meinen Nachfragen auf einer niederländischen Seite bekam ich keine Antworten bis jetzt.
schöne Grüße von HFKLR
[DOUBLEPOST=1457809396][/DOUBLEPOST]HAllo Basso,

witzig ist, ich habe mit dem M-Racer auch geliebäugelt. Ist mir aber zu teuer und ich müsste zu viele Kompromisse machen. (nur 26er VR möglich, wahrscheinlich kürzere Kurbel...) und so wie die Kettenführung ist fährt man mit dem M-Racer am besten nur geradeaus : )
Aber falls wir Beine tauschen könnten, wäre ich von einem 2x28 M-Racer schon sehr angetan. Interessant finde ich bei dem allerdings, dass ich bei diesem Modell noch keine Berichte im Netz gelesen habe von Rekordfahrten auf der Bahn. Gruß HFKLR
 
Hallo Alvaromolinos, viel Glück; als ich bei marktplaats bei einer M5 lowracer anzeige nachfragte, habe ich innerhalb von zwei Wochen überhaupt keine antwort bekommen. Falls du beide bekommen solltest, würde ich eins davon gerne mal probefahren und evtl. erwerben.
schöne Grüße HFKLR
 
Ja, aber der Verkäufer hat sich nur gemeldet. Er hat sich nur für die Verspätung der Antwort entschuldigt und gesagt, dass er sehr viele Emails bekommen hat.
:unsure:
 
Hallo nochmal Alvaromolinos,

habe Nachricht erhalten, die zwei M5 Lowracer sind reserviert; Ahnung von wem? Danke und Gruß HFKLR
 
Uh, sind das nicht der Fragen der sie an der verkaufer fragen sollte?

Es is sehr einfach: wann sie interesse habe, der preise gut ist, dan muss man fragen etwas ab zu sprechen fur ein probefahrt. Sonst bleibt man suchen.
 


Dieses optima baron ist gekauft durch ein Niederlandische handler; Ankaufspreis war 200 euro:
http://webcache.googleusercontent.c...ma-baron-26-20.html+&cd=1&hl=nl&ct=clnk&gl=nl
[DOUBLEPOST=1458682294][/DOUBLEPOST]
und hier, gerade mal seit einer viertel Stunde im Angebot:
Baron für 200 + etwas Arbeit

Und jetzt, zwei wochen spater, zum verkauf fur 800 euro.
Der kaufer war ein handler ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte diese person nicht im person, aber er hat immer mehrere liegerader zum verkauf. anchmal auch auf ligfiets.net Ich vermutte ein semi-privater handler der verkauft aus seiner wohnung.

Wann ich in Niederlande war und das liegerad gesehen hatte, sollte ich es auch direct gekauft haben. War wirklich ein super schnappchen. Leider war ich in Deutschand auf der piste.
 
Hallo Rvh
ich würde sehr gerne mit dem Verkäufer in Belgien sprechen; er antwortete aber nicht auf meine mail. Habe es auf Holländisch und englisch
probiert, es kam keine Reaktion. Gruß HFKLR
 
...Weiß da jemand mehr?

ich habe dort damals meinen Scorpion gekauft und die Erfahrung gemacht, das "guter Zustand" eine Interpretationssache ist. Optisch war das Rad unter aller Sau, technisch bestenfalls fahrbereit. Mir war es egal, da der Preis eine Überholung rechtfertigte und die Optik perfekt zu meinen Einsatzzweck passte.

Die Räder werden direkt aus der privaten Garage in einem Wohngebiet verkauft, allerdings ohne sich darin zu stapeln. Vermutlich ist das eine Familientradition, denn nach dem Vater ist auch der Bengel (mit dem hatte ich das Vergnügen) ins Geschäft eingestiegen.

Ich denke, die möbeln durch den Gebrauchthandel nur etwas ihre Famlilienkasse auf oder haben einfach Spaß daran, aus Ruinen fahrbereite Räder zu machen. Insgesamt für mich eher eine sympatische Geschichte, solange man selber die Räder und deren Zustand einschätzen kann.

Also nur bei persönlicher Übergabe oder absoluter Schmerzfreiheit zu empfehlen. Und Sneek liegt am A... der Welt...
 
Zurück
Oben Unten