erledigt Suche Liegefahrrad für meine schwangere Frau

S

Snowman-11

Hallo,
ich suche ein einfaches Liegefahrrad für meine schwangere Frau. Sie ist 170cm groß und möchte auch mit Bauch weiter in Bewegung bleiben.
Wer kann uns was anbieten?
Bitte nicht schlagen: es kann auch sein, dass das Liegefahrrad auch erstmal nur als "Heimtrainer" eingestzt wird. Deshalb habt keine Scheu mir auch ein günstigeres Liegefahrrad anzubieten.

Vielen Dank
Thomas aus Braunschweig
 
AW: Suche Liegefahrrad für meine schwangere Frau

es kann auch sein, dass das Liegefahrrad auch erstmal nur als "Heimtrainer" eingestzt wird. Deshalb habt keine Scheu mir auch ein günstigeres Liegefahrrad anzubieten.

Wenn ihr es erstmal nur zu Hause als Ergometer nehmen wollt, könnte es evtl. günstiger sein nach sowas zu suchen. Kann man ja wieder verkaufen wenn's einem nicht taugt oder man's nicht mehr braucht. Liegeräder sind halt selten günstig, weil sie in kleinen Stückzahlen gefertigt werden und dann meist auch noch mit edler Ausstattung versehen sind. Richtig günstig bekommst eigentlich nur richtig krattligen Bastelschrott.

Selbst die ganz einfachen Lieger, mit Minimalausstattung, bekommst neu kaum unter vierstelligen Eurobeträgen.
 
AW: Suche Liegefahrrad für meine schwangere Frau

Hallo,

Selbst die ganz einfachen Lieger, mit Minimalausstattung, bekommst neu kaum unter vierstelligen Eurobeträgen.

das gilt aber nur für Deutschland, in Holland bekommt man für wenig Geld brauchbare Lieger. Die sind dann zwar i.d.R. etwas älter, aber das macht ja erstmal nichts

Liegedreirad

Liegerad

günstiges Zweirad in Deutschland

alle weit unter 1000,- und keins davon ist Bastelschrott.

viele Grüße

Christoph
 
AW: Suche Liegefahrrad für meine schwangere Frau

Hallo,
ich suche ein einfaches Liegefahrrad für meine schwangere Frau. Sie ist 170cm groß und möchte auch mit Bauch weiter in Bewegung bleiben.
Wer kann uns was anbieten?
Bitte nicht schlagen: es kann auch sein, dass das Liegefahrrad auch erstmal nur als "Heimtrainer" eingestzt wird. Deshalb habt keine Scheu mir auch ein günstigeres Liegefahrrad anzubieten.

Vielen Dank
Thomas aus Braunschweig

Hallo!
Da muss ich meinem Vorschreiber Recht geben. Sekt oder Selters. Entweder du kaufst was, bei dem es preislich egal ist es hinterher entsorgen zu müssen, oder du legst euch was vernünftiges zu und rechnest den Betrag, den du bei ersterer Lösung als Totalverlust hingenommen hast als Wertverlust bei Wiederverkauf.
Ich würde immer den zweiten Weg gehn, schließlich willst du Deine Frau ja nicht quälen, sondern ihr eine Freude machen ... nehm ich zumindest an:D

Zum Thema an sich. Auch auf der Liege braucht man Bauchmuskulatur. Beim ersten Kind war meine Frau extrem sportlich und 24, da machte es ihr nix bis zum 8.Monat täglich noch bis zu 30 km RennRad zu fahren. Bei den nächsten Kindern sah das aber anders aus. Also auf jeden Fall ausprobieren. Die extra angefertigte Liege hat sie nie angerührt:(
Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Suche Liegefahrrad für meine schwangere Frau

Hallo,
ich suche ein einfaches Liegefahrrad für meine schwangere Frau.
Thomas aus Braunschweig

Am 5. Nov. ist wieder Liegeradstammtisch im Cafe-Restaurant am Südsee (der Türke an der Leipziger Str./Ecke Grund).
http://maps.google.de/maps?f=q&sour...9774,10.519769&spn=0.001436,0.005284&t=h&z=18

Ab 20:00 bis ganz schön spät...
Vielleicht weiß einer der Anwesenden von einem Rad oder hat sogar eines, z. B. die alte Streetmachine von T.

oder gleich
http://www.hpv-ev.de/shop/gebraucht/
Angebot 3535 (Flux V220) ist sehr angenehm/leicht zu fahren. Es geht ja um Komfort, nicht um Rennen.
oder dieses V220
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/21459


Gruß Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Liegefahrrad für meine schwangere Frau

Bei beiden V220s (wirklich ein sehr angenehmes Rad für alle Fälle) handelt es sich um den kurzen Rahmen für Fahrer zwischen 1,60 und 1,80 m.

C.
 
AW: Suche Liegefahrrad für meine schwangere Frau

Hallo Thomas,

zwar kann ich Dir kein Rad anbieten, aber immerhin kann ich aus eigener Erfahrung berichten (Habe selbst erst vor 3 Monaten eine Tochter zur Welt gebracht).
Ich fahre ein Kettwiesel und bin dieses auch während der gesamten Schwangerschaft gefahren - eigentlich bis ca. 3 Wochen vor Entbindungstermin. Ich war zwar nicht mehr so schnell, wie ohne Bauch, aber es war sehr bequem und angenehm zu fahren. Man muss keine Angst vor Stürzen oder ähnlichem haben und es fährt sich einfach total unkompliziert!
Letztendlich hat man ja auch als Schwangere, gerade zum Schluss, genug Zeit, um durch die Gegend zu fahren und steht nicht unter Zeitdruck. Man kann es also auch ruhig angehen lassen.

Gruß
Nicole
 
Zurück
Oben Unten