erledigt Suche leichte Abdeckplane fürs Quest

Hallo Patrick,
ich bin sehr happy mit dieser Plane. Die "XXL"-Größe passt sehr gut aufs DF, müsste aufs Quest auch noch passen.
Es ist noch zu viel Stoff dran, ich überlege den oberen Bereich noch abzustecken und umzunähen. Gewicht aktuell ca. 500 g, damit würden noch ca 100 g weggehen.
Grüße,
Thomas
 
Denk doch Mal über die billigen blauen Plastikplanen für 10€ nach. Mit Ösen und Bändchen/Gummizug, oder Spannbetttuch.
Abdeckplanen/Gewebeplanen gibt es in jedem Baumarkt für rund 10 €.
Ich habe den Materialüberschuss nach innen gefaltet und mit Panzerband überklebt, damit da nichts herumflattert.
Auf der Höhe der Räder jeweils eine Lasche angeklebt, die ich unter die Räder stecken kann,
unter der Nase eine Schnur, mit der ich die vorderen Ösen zusammenziehe.

Ist schnell zu montieren, tarnt besser als eine eng geschneiderte Nylonhülle,
ist als Reparaturunterlage, Schlafsackunterlage und als Notzelt auf einer Bank geeignet,
aber vermutlich ein halbes Pfund schwerer als eine Nylonhülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abdeckplanen/Gewebeplanen gibt es in jedem Baumarkt für rund 10 €.
So als Erfahrungspunkt: Ich habe mein Mango zu Hause lange Zeit unter so einer Plane stehen gehabt weil ich keinen besseren Stellplatz hatte. Wirklich gut für die Außenhaut des VMs sind diese Planen allerdings nicht.
 
ich persönlich finde die von dendrocopos günstig. Wenn ich mir günstigen Stoff kaufe und selber nähe ist das Ergebnis lange nicht so gut, wahrscheinlich schwerer und im Packmass voluminöser, wenn es überhaupt von Erfolg gekrönt wäre, die Zeit habe ich da nicht mitgerechnet.
Alternativ, wenn es günstigst sein soll, die Plane die lazybone empfiehlt, wenn ich mich mit dem Nichtpassgenauen, dem mehr Gewicht, dem größeren Volumen abfinden kann.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
 
Von allen genannten Möglichkeiten gefällt mir die von @Lazybone am besten .

Theoretisch hab ich sogar eine Rollerplane nur die ist zu kurz. Bin am grübeln ob und wie man die anpassen könnte und sei es mit Müllsäcken , Sicherheitsnadeln und Panzertape ( Nähen kann ich leider überhaupt nicht .

Dreistellig für eine passende Questplane zu zahlen wäre mir definitiv zuviel ... soll eher absolutes Low-Budget sein weil ich das Geld lieber in andere Dinge wie einen Smart Trainer und Zwift investieren möchte . Ich muss leider genauer drauf achten .
 
Zurück
Oben Unten