suche Suche Hp Spirit 20/20

Beiträge
208
Ort
15569 Woltersdorf
Trike
Azub T-Tris 26
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem HP Spirit in gutem Zustand. Lichtanlage etc.sollte vorhanden sein. Lowrider und Gepäckträger wäre auch gut, aber kein Muss.
Momentan finde ich im Netz nur 16/20 Zöller.
Deshalb frage ich hier nach, und bin gespannt ob jemand ein Spirit abzugeben hat.

Gruß
Boris
 
Beiträge
2.626
Ort
86356 Neusäß
Liegerad
HP GrassHopper fx
Gepäcktrager hängt doch am Sitz mit dran, und Lowrider gibt es ab und zu auch einzeln. Auch mal in der Gebrauchtradliste vom HPV schauen, oder bei ebay Kleinanzeigen?
Der 16-20 Spirit soll etwas niedrigere Pedale haben (deshalb hab ich den genommen).

Wünsch Dir viel Erfolg, und falls Du einen Streamer nachrüsten wollen würdest ... (über den Preis kann man reden ...)
 
Beiträge
208
Ort
15569 Woltersdorf
Trike
Azub T-Tris 26
@wolfson
Die von Dir genannten Portale habe ich, leider schon erfolglos, durchforstet. Deshalb versuche ich hier mein Glück.
Bezüglich des Streamer würde ich mich bei Bedarf dann melden.
Gruß
 
Beiträge
2.322
Velomobil
DF
Österreich ist halt leider a bisserl weit weg

 
Beiträge
2.322
Velomobil
DF
Vielleicht findet sich ja ein netter Forums-Kollege der da weiterhelfen kann? Wobei in Zeiten von Corona ist das wohl auch schwierig...
 
Beiträge
208
Ort
15569 Woltersdorf
Trike
Azub T-Tris 26
@ Disch
Wäre toll wenn sich jemand finden würde.
Nun ist ja erst mal der Lockdown verlängert.
@ wali
wo liegt das Problem bei besagter Gabel?
 
Beiträge
208
Ort
15569 Woltersdorf
Trike
Azub T-Tris 26
@windwärts
Weiß ich auch nicht ob das sein muss. Ist es nicht eher ein Kettenspanner? Sowas habe ich schon öfter an Rädern mit Rohloff gesehen.
Motor muss erstmal nicht sein. Ist ja auch ein 16/20 Spirit. Ich suche nach einem 20/20.
 
Beiträge
1.341
ich sehe hinten einen umwerfer, braucht es den, bei einem rad mit rolloff, das man nicht falten kann?
Wenn das Rad gefedert ist: ja.
Nein. Es braucht keinen Umwerfer sondern einen Kettenspanner, aber auch den nicht immer. Das hängt davon ab, wie die Federung realisiert ist. Wenn der Drehpunkt der Schwinge am oder sehr nah beim Tretlager ist oder gar das Tretlager Teil des gefederten Hinterbaus braucht es keinen Kettenspanner. Ausschlaggebend ist, wie sehr sich beim Einfedern die notwendige Kettenlänge verändert. Wenn das sehr wenig ist oder gar nicht braucht es keinen Kettenspanner, wenn es viel ist schon.
 
Beiträge
208
Ort
15569 Woltersdorf
Trike
Azub T-Tris 26
@wolfson
Ja, hat gepasst. Habe noch was am Preis
machen können.
Der Motor gefällt mir nicht so, werde ich
wohl abbauen.
Wer Interesse hat kann sich melden.
Thread kann trotzdem offen bleiben.
Suche evtl. noch ein Rad für meine Frau.
 
Beiträge
2.626
Ort
86356 Neusäß
Liegerad
HP GrassHopper fx
Freut mich für Dich.
Ich finde das Fahrverhalten ganz angenehm, und werde das Spirit vermutlich auch behalten, wenn es meiner Frau doch nicht taugt (bisher schliff die vordere Bremse, das ist jetzt behoben).
Solltest Du Interesse an dem Streamer haben: ich komme ab und zu nach Brandenburg, nordwestlich von Berlin, ca 1 Autostunde von Woltersdorf weg ...

Viel Spaß mit dem Spirit,
wolf
 
Oben