Suche Hilfe zur Achskonstruktion

Lotharko, ich sehe das genauso wie Du und bin auch ebenso vorgegangen. Bei einem Lenkrollhalbmesser von minus 5mm ergibt sich bei meiner Auslegung ein Spreizungswinkel von 25°. Vorgegeben hatte ich mir den nicht.
Viel näher an die Radnabe komme ich nicht ran um den Winkel zu verkleinern. Muß ja womöglich auch nicht sein.
Mich würde halt nur interessieren, ob das noch in einem vernünftigen Rahmen ist bzw. wie groß der Spreizungswinkel bei anderen Trikes so ist?
Vielleicht weiß jemand das zufällig von seinem Trike?
Ich kann mal versuchen eine Skizze hier hoch zu laden (habe ich noch nie gemacht), aber letztendlich sieht die Radaufhängung genauso aus wie bei den KMX Trikes.

Gruß
Chris
 
Foto der Achsschenkel meiner beiden Holztrikes. Links dürften es auch so um die 22-24 Grad sein, rechts circa 13.

Achsschenkel.JPG
 
Hallo
Vielen Dank für die Bilder Lotharko!
Die Radaufhängung vom linken Trike entspricht im wesentlichen dem, wie ich sie auch bauen möchte.
Da mir aber jegliche Erfahrung mit dieser Konstruktion bezüglich des Lenkverhaltens fehlt, habe ich lieber nochmal nachgefragt.

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten