Suche gutes kabelgebunden headset

Hansdampf

gewerblich
Beiträge
2.459
Hallo zusammen,

Momentan habe ich ein Ohrhörer Headset von Blackberry, dass beim df fahren in mein Handy stecke um dann Musik zu hören. Ebenfalls benutze ich es oft, um mit meiner Frau zu telefonieren. Leider ist die sowohl die Ton, als auch die Micro Qualität da schon an der Grenze. Daher die Frage in diese Runde, vor allem an die, die schon Erfahrungen haben: welche kabelgebundenen Ohrhörer Headsets sind fürs VM fahren für meinen Zweck geeignet?

Gruß
Hans
 
von den Kopfhörern sind zwar diese sehr gut ( Wasserdicht; klarer Klang, kein Scheppern; trotzdem bekommt man seine Umwelt noch mit ), aber im Velomobil dürfte das Dein Problem des Dröhnens des Chassies nicht umgehen können. Ich denke, da wirst Du wohl auf Kehlkopf- oder Schädelmikrophon eher umsteigen müssen.

Gruß

LRS
 
Beim df ist das dröhnen nicht so schlimm. Meine Frau benutzt iPhone Kopfhörer, die offensichlich besser funktionieren als meine.
 
Beim df ist das dröhnen nicht so schlimm

Genau, was da nervt sind die Windgeräusche an den Kopfhörern im Sommer. Im Winter mit Mütze über den Ohrstöpseln hört man deutlich besser.

ich habe immer ein Bose Headset auf, die einzigen, die nicht nach 6 Monaten einen Kabelbruch erleiden und bombenfest in den Ohren sitzen. Das Micro im Kabel ist ok, sollte aber richtig herum auf der Brust liegen.
 
Hallo,
ich habe ein Sennheiser MX686G headset. Die Windgeräusche sind bis 40 oder 50 km/h erträglich.
Das Mikro sollte nicht direkt im Wind stehen, sonst gibts Ärger von der Gegenseite - oder man telefoniert nur bis 20 km/h...
Ein 'dead kitten' hab ich noch nicht ausprobiert (diese kleinen Puschel...).

Die Suche liefert noch:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/kopfhoerer-am-rad.46409/
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/kopfhoerer.29867/
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/kommunikation-zwischen-vms-bluetooth.42774/

--Rainaari
 
Zurück
Oben Unten